Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 09.04.2008, 11:59 Uhr

Schreien, Zäpfchen, etc. etwas länger, sorry

Hallo,
ich hatte vor kurzem schonmal was geschrieben wegen schlafen, aber es ist so schlimm im Moment.

Emily wird in 3 Wochen 2 Jahre alt.

Mit nächtlichem durchschlafen hatte sie es noch nie so,also ich muß 1-2x pro Nacht aufstehen und sie hat Durst.

Jedoch im Moment wacht sie alle 1/2 bis 1 Std. auf und schreit, manchmal ruft sie auch :MAMA

Ich war mit ihr beim Ki-arzt und der hat gesagt sie hätte einen Erguss im Ohr, jedoch kein Eiter!
Beidseitige Bindehautentzündung und Schnupfen!
Ich solle ihr 3x am Tag Paracetamol geben und Nasentropfen und was für die Bindehautentz.

Ich hatte zuerst gedacht-als das vor 5 Tagen anfing- sie bekommt Zähne und weint deshalb und gab ihr schon Ibu.zäpfchen.
Jedoch finde ich das sie immer total aaufgedreht wird von den Zäpfchen.Egal ob Nurofen oder andere sorten.

Sie hatte in den Verganenen Mon. auch öfters mal Fieber gehabt und war durch die Zäpfchen total überdreht,und ich bekam Paedisupzäpfchen, daraufhin hatte sie geschlafen, jedoch wurden die vom MArkt entfernt.

Meine Fragen:

Kann das von den Zäpfchen kommen, das aufgedrehte?

Mache ich irgendetwas falsch

Ich bin echt total fertig nach 5 Schlaflosen Nächten und habe sehr wenig Geduld über Tag für sie, da sie auch schlecht drauf ist und ständig am meckern, nörgeln, etc.

Bitte um Rat

Liebe Grüße und Danke fürs zuhören

 
5 Antworten:

Re: Schreien, Zäpfchen, etc. etwas länger, sorry

Antwort von Muddie2006 am 09.04.2008, 13:06 Uhr

Es gibt Kinder, die zB auf den Wirkstoff Paracetamol so reagieren! D.h., sie sind völlig aufgedreht!
Bei beiden Wirkstoffen (Ibo. und Parac.) fände ich das schon etwas merkwürdig... Vielleicht liegts ja doch nicht daran!
Hast du schon mal die Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen probiert? Oder Virbucol? (Darauf reagiert unser Sohn allerdings tatsächlich mit Überdrehen)!

Es kann doch gut sein, dass sie Backenzähne bekommt! Das ist ja nicht innerhalb von Tagen passiert! Mein Sohn hatte ewig mit Eck- und Backenzähnen (die letzten vier fehlen noch :0( zu tun!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien, Zäpfchen, etc. etwas länger, sorry

Antwort von RamonaD am 09.04.2008, 13:06 Uhr

ja, Ibu kann manchmal "aufdrehend" wirken.
Da ist dann Paracetamol besser. Mein Sohnemann hatte auch ne Phase in der ihn das Ibu sehr aufgewühlt hat, da sind wir dann auf Para umgestiegen. Inzwischen verträgt er das Ibu wieder super und bekommt das wieder öfter weil es einfach von der Wirkung her besser bei ihm anschlägt.
Ich würds mal versuchen.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien, Zäpfchen, etc. etwas länger, sorry

Antwort von Carol25 am 09.04.2008, 16:25 Uhr

Würde mal Camomilla D6 Globuli, abends Viburcol- oder Passiflora-Zäpfchen versuchen.
Camomilla wirkt allgemein beruhigend und auch etwas schmerzstillend bei Zahnschmerzen usw. Viburcol ist ein homöopathischer Mix aus verschiedenen Sachen. Alles gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
Gegen den Schnupfen Meerwassernasenspray tagsüber öfters geben, nur ein Mal zur Nacht andere Nasentropfen, sonst schwillt die Nasenschleimhaut an, statt ab.Nachts eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett stellen, Raumluft feucht halten (Wasserschale an die Heizung stellen z.B.).
Bei Bindehautentzündung: Hat dir der Arzt Antibiotische Tropfen für die Augen verschrieben? Bei Eiterabfluss nehmen wir nur die.
So es noch keinen Eiterfluss gibt, kannst du es mit Euphrasia-Tropfen von Wala z.B. versuchen!

Gute Besserung!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Carol

Antwort von christine lieb. am 09.04.2008, 18:57 Uhr

Hallo,

danke für DeineAntwort, ja sie hat Augentropfen bekommen und vorhin war ich ncohmal beim Doc und der hat ihr Ant. verschrieben, da die Entz. im Ohr schlimmer ist.

Aber wegen dem nächtl .nichtschlafen hat er nur gesagt das es nicht von den Zäpfchen kommen kann, aber hier hat der Ki.doc gesagt das manche darauf reagieren, komisch, oder?
Arbeitest du beim Ki.arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Christine

Antwort von BiggiMael am 10.04.2008, 1:29 Uhr

Hallo, ich wollte nur anmerken, dass wir das Schlafproblem bei Krankheit generell haben, mit oder ohne Zäpfchen.

Das kann, aber muss nicht an den Medikamenten liegen.

Und wenn sich deine Eigendiagnose "liegt an den Zähnen" als falsch herausgestellt hat, solltest du die vielleicht lassen und dich auf die Bindehautentzündung konzentrieren.
(obwohl die Zähne natürlich immer ein Grund sein können)

Meiner ist 1 1/2 und kriegt einmal nachts Fläschchen, was mir wurscht ist, da er bei mir schläft (kurze Wege).

Ciao Biggi, wünsch dir ruhige Nächte, geht bestimmt bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

schreien beim arzt

guten morgen, jetzt muss ich mal fragen, wie ihr darüber denkt bzw. reagiert hättet! jasmin (freitag 6 jahre) wir morgen operiert...polypen und trommelfellschnitt. heute hatten wir vorgespräch und da sollte sie auch untersucht werden, d.h. in ohren rein schauen, nase ...

von micimaus 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.