Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 08.04.2008, 18:40 Uhr

Frag mal vorsichtig hier(Lang)

Benutzt hier jemand noch einen Buggy/Jogger für das Kind das 3 oder älter ist??
Grund meiner Frage:
Ich muß mit Leon (wurde gestern 3) in eine Uni-Klinik gesamtweg sind über 500km. Unterwegs sind wir mit dem Bus, Zug und ggf. mit der Straßenbahn.
Weil Leon schon um 5.30 aus dem Bett muß, wird es ein ziemlich langer Tag und ich denke es wird nicht ohne Buggy/Jogger gehen.
Nun ist es ja so, dass ich anfang des Jahres eine Jogger gekauft habe (Little Van). Das sch...ß-Teil is so leicht, dass er nicht stehen bleibt, wenn Leon drin sitzt. Im Bus das selbe. Zudem kippt er auch leicht.
ich wurde am Samstag von einer Frau angesprochen zwecks Wegbeschreibung und hatte den Jogger nur im Augenwinkel und sah wie der Wagen kippte. Hatte aber ne schnelle Reaktion und habe ihn gefangen. Gott sei Dank.
Leon hatte sich im Schlaf gedreht.
Wir benötigen den Jogger zum Einkaufen in der Stadt, für Arztgänge und sehr lange Spaziergänge(den größten Teil läuft er, aber noch nicht alles)
Wenn er keinen Mittagsschlaf gemacht hat schläft er auch drin.

Was meint ihr, lohnt es sich einen neuen zu kaufen??
Preisvorstellung liegt bei bis 150€ mehr nicht.
Wenn ja, was für einen??

Habe halt einfach angst, dass unterwegs was passiert! Schließlich ist es auch für mich ein langer Tag.

Gruß Michaela

P.S.: Ist jetzt nur mal ne Frage.
Also, nicht gleich fragen ob ich noch alle Tassen im Schrank habe!

 
10 Antworten:

Nachtrag

Antwort von aby am 08.04.2008, 18:42 Uhr

Aktuell misst Leon 1,02m bei 15kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag mal vorsichtig hier(Lang)

Antwort von babu am 08.04.2008, 18:57 Uhr

Also für den einen Ausflug würde ich jetzt nicht extra einen neuen kaufen, d.h. in meinen Augen lohnt sich eine Neuanschaffung nicht mehr, es sei denn es gibt noch kleinere Geschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag mal vorsichtig hier(Lang)

Antwort von RR am 08.04.2008, 18:58 Uhr

Hallo
ob es sich lohnt kommt auf euer "Leben" drauf an. So wie du es beschreibst würde ich sagen ja. Ich hab damals als mein Sohn 2,5 war u. der Kiwa kaputt war auch noch einen gebrauchten gekauft. Mein Sohn ist jetzt 4, MS wenn wir z. B. wo eingeladen sind macht er noch da drin. Oder wenn wir auf unseren gut 2 km entfernten Spielplatz gehen (regelmäßig 3x die Woche), er kann es zwar laufen, braucht dafür aber dann hin u. zurück alleine bald 2 h dann noch 2 h dort spielen, da kämen wir gar nicht mehr heim..... Manchmal auch wenn wir wissen dass der Spaziergang länger ausfällt (länger als 4 km z. B., da macht er zwischendrin schon mal schlapp).

Wer ständig u. viel mit dem Auto unterwegs ist braucht wiederum bestimmt mit 2 Jahren schon keinen Buggy mehr.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp von mir:

Antwort von Jeany1234 am 08.04.2008, 19:48 Uhr

Wir hatten einen Hauck Jogger und einen Pliko von Peg Perego. Beides haben wir jetzt verkauft, weil kaum noch genutzt.

Ist bei uns das gleiche, unsere Tochter läuft zwar meistens, aber ab und zu setzt sie sich zwischendrin mal kurz wieder zum Ausruhen rein.

Für die seltenen Fälle, wo unsere Tocher (bald 3) mal eine Notsitzgelegenheit braucht oder einfach für unsere Jacken oder Taschen, haben wir uns jetzt stattdessen einen günstigen Sitzbuggy gekauft (kriegt man schon für 10-20,-). Der nimmt viel weniger Platz weg und als Notfall-Sitzgelegenheit oder Transportesel tut er es allemal.

Also wenn ihr auch nur einen Gelegenheitsbuggy braucht, kann ich so einen in dem Alter nur empfehlen (z.B. von Hauck oder babywelt). Dass das nichts für kleine Kinder und den Dauergebrauch ist, muss ich hoffentlich nicht extra betonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich Jeanny1234 an,

Antwort von Eels07 am 08.04.2008, 21:05 Uhr

wir haben den von Baby One (knapp 40 Euro) ist relativ stabil und fährt super. Ansonten kann man auch gut in Holland schauen, die sind etwas günstiger und bauen irgendwie stabiler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag mal vorsichtig hier(Lang)

Antwort von bookworm am 08.04.2008, 21:29 Uhr

Ich empfehle Dir den Hauck Country Shopper XL, die gibts nur noch gebraucht, sind sehr robust und auch für größere Kinder gut geeeignet. Kommt halt bissel drauf an, ob Dir die optik wichtig ist, oder eher der Nutzen.
Ich würde mir in jedem Fall noch einen kaufen, allerdings gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag mal vorsichtig hier(Lang)

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 08.04.2008, 21:42 Uhr

Ich würde nur wegen diesem einen Ausflug keinen so teuren mehr kaufen (höchsten nen ganz günstigen).

Wenn ihr ansonsten Ausflüge, Spaziergänge, Arztbesuche etc. macht, dann nehmt doch einfach ein Laufrad (wenn er das mag).
Da können die Kinder ewig lange Strecken mit dir mithalten, ohne daß es anstrengend wird.
Ist natürlich ungünstig, wenn dein Sohn noch Mittagsschlaf macht unterwegs, daß kann man dann ja immer spontan entscheiden, ob Lufrad oder Buggy.

Bei unseren beiden klappt das super. Die Große (4,5) läuft eh super mit (hartes Training :-) da sie früher total lauffaul war) und die Kleine (wird in3 Mon.3)) hat schon seit sie 1 1/2 keinen Buggy mehr (hat Kiwa und co gehaßt) und läuft bzw. fährt seit sie 2 ist Laufrad.

Und für Tagesausflüge etc. haben wir immer noch nen "Notfall"Buggy im Auto (so ein super billiges Bugyteil für 10€). Aber da kommen dann statt Kinder sowieso nur unsere Sachen rein. Bollerwagen hat sich für sowas auch schon bewährt :-)

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag mal vorsichtig hier(Lang)

Antwort von Mandy2 am 08.04.2008, 22:07 Uhr

Hallo,

ich habe meinen guten Buggy verkauft als mein Sohn 3 J. wurde und hab mir dann so ein Billig-Buggy gekauft, weil der nur noch für den Urlaub, bei Krankheit oder für eine längere Shoppingtouren (wo das Kind schläft) gedacht war. Für 150 € würd ich keinen mehr kaufen, das lohnt nicht mehr, dann lieber nen Fahrradsitz oder ein Laufrad.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Ihr doch ein "Gefährt" habt...

Antwort von MM am 09.04.2008, 17:34 Uhr

... würde ich definitiv kein anndres mehr kaufen, wg. EINER Reise! Dann passt Du eben ein bisschen mehr auf (hältst ihn besser fest...), wenn Du weisst dass der Buggy etwas kippelig ist, und fertig. Oder?

Ich meine, es geht doch anscheinend nur darum, irgendwas Fahrbares zu haben wo er jetzt während Eurer geplanten Reise rein kann, wenn es zum Laufen zu weit ist bzw. Ihr es vllt. eilig habt. Da würde ich einfach das nehmen, was ich zu Hause hab (wir haben so einen leichten Buggy, den man acuh schnell mal zusammenklappen kann, z.B. im ZUg oder so).

Ansonsten werdet Ihr ein Gefährt doch in dem Alter wohl kaum noch nutzen (eben bis auf solche Ausnahmesituationen), oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder Du leihst Dir für den einen Tag einen aus. O.T.

Antwort von Hustelinchen29 am 10.04.2008, 12:42 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.