Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bili am 09.04.2008, 16:30 Uhr

schlagen und kratzen, hillffee

Hallo, meine Tochter wird 3 Jahre alt.
Ich habe zur Zeit probleme mit ihr.
Wir gehen in den Spielkreis, da schubst Sie andere Kinder schon ein paar Monate, ich lasse Sie schon nicht mehr aus den Augen.
Zur Zeit ist es schlimmer, Sie kratzt andere Kinder ins gesicht, so das sie Bluten und einen richtigen Kratzer haben.Das macht Sie auch bei ihrer Cousine wenn sie streiten, früher haben die sich gut vertragen.

Ich sage ihr auch jedes mal, das darf man nicht, das tut weh.Und Sie muss sich auch manchmal dann entschuldigen.Zuhause habe ich Sie dann schon für 5 min in ihr Zimmer gesperrt, das Sie es merkt das es falsch ist.

Warum macht Sie das, was kann ich tun das es aufhört?

 
1 Antwort:

Re: schlagen und kratzen, hillffee

Antwort von Sommerhut am 09.04.2008, 21:09 Uhr

Hallo,

wir hatten auch vor kurzem so einen Fall.An dem besagten Tag sind wir auf eine Wohnwagenausstellung gefahren.Die Aussteller hatten auch eine Hüpfburg für die Kids aufgebaut.Was macht mein Kind,haut andere Kinder in der Hüpfburg.Das Kind was gehauen wurde weint.Da habe ich mein Kind mitgenommen zu uns an den Tisch(wir waren gerade am Kaffeetrinken)und habe es erstmal festgesetzt und es wurde dann darüber gesprochen,dass das nicht so geht.

Ich würde Dein Kind dann im Stuhlkreis festsetzen und mit ihm darüber sprechen.
Wenn es dann anfängt zu weinen,warten bis es sich beruhigt hat und dann mit ihm reden.Ein Kind setzt man so lange fest,so alt wie sie sind.Das klappt ganz gut.Denn nur so merken sie,das das nicht okay ist,was sie da gemacht haben.

Bringt das nichts,bleiben sie so lange sitzen bis der Stuhlkreis zu ende ist.

Dann wird eben nicht gespielt sondern gemalt.Malen breuhigt.

Nur nicht nach Hause gehen vorzeitig.
Dann hat Dein Kind gewonnen.Und das ist nicht gut.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.