Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 10.04.2008, 21:54 Uhr

muss das ein 4 jähriger können?

wir gehen zwar bald zur u8. aber, da mein sohn (fast 4) noch nicht in den kiga geht hätte ich gern mal von euch gewußt, wie ihr seinen entwicklungsstand einschätzt.
was er prima kann ist der mathematische bereich und auch formen und logik . aber, ein wenig bedenken macht mir die sprache. mir kommt es so vor, als ob andere kinder in seinem alter weniger grammatische fehler machen. z.b. verwechselt er sehr oft "mir und mich" und so was. momentan liebt er zwar bildergeschichten, aber mir fällt auf, daß er ohne meine hilfe schwer erkennt, was genau dargestellt ist und auch kann er nur schwer sachen pantomimisch darstellen, z.b. haare kämmen oder so und tut sich auch sehr schwer, das zu erkennen bei anderen. liedtexte kann er sich z.b. auch schlecht merken und wenn, kommt es im grammatikalischen kauderwelsch rüber. müßte er das schon können oder ist es was für 4 jahre aufwärts? lg anja

 
1 Antwort:

Oft sind Jungen etwas hinterher was die

Antwort von Melli19 am 10.04.2008, 23:12 Uhr

Entwicklung angeht. Aber mach dir keine Sorgen das kommt, was er jetzt kann ist schon in Ordnung so und altersgemäß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.