Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocaje am 11.04.2008, 10:14 Uhr

welche kinderküche - schwere entscheidung :/

hallo,

unsere kleine soll eine eigene kinderküche bekommen.

eigentlich wollten wir diese kk.
sie kostet inkl. versand und sämmtlichen geräten wie in der artikelbeschreibung zu sehen und inkl kaffeemaschiene ( die hab ich noch zusätzlich rausgehandelt ;) ) 116 euro

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270211409681

nun habe ich diese beiden gefunden und finde sie auch nicht schlecht.

diese kostet inkl versand 55 euro
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360041786315


und diese hier inkl versand 55 euro

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150213018328


was mach ich nun?
die teuere? oder reicht eine der anderen beiden küchen auch aus?
ach a, die küche wird dann überwiegend von zwei kindern bespielt.

ratlose grüße

 
11 Antworten:

Re: welche kinderküche - schwere entscheidung :/

Antwort von Carol25 am 11.04.2008, 10:20 Uhr

Hast du schon bei Kidtini.de geschaut? Die haben auch ab und zu schöne Angebote und sind qualitativ auch sehr gut.
Eine Freundin meiner Schwester hat einfach einen alten Nachtisch aus Holz gekauft und den mit Farbe, einer Plexiglasscheibe, ein paar Holzknöpfen und einer Holzstange zur Küche umgebaut.
Hat ihr Riesenspaß gemacht und war viel günstiger als diese Küchen ;-).
So generell würde ich lieber eine aus Holz nehmen, dieweil sich Plastik nachher schwerer entsorgen lässt (also abgeholt wird es bei uns schon via Sperrmüll, aber dann liegt es auf der Müllhalde).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche kinderküche - schwere entscheidung :/

Antwort von cocaje am 11.04.2008, 10:25 Uhr

hallo,

hab auch zuerst an holz gedacht, aber meine erfahrung ist, das wir als elten holz schöner finden, aber die kids eher auf platik abfahren, da es schön bunt ist und geräusche macht. realitischer halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche kinderküche - schwere entscheidung :/

Antwort von Carol25 am 11.04.2008, 10:52 Uhr

Guck mal unter quoka.de
Da sind einige Kinderküchen Holz und Plastik im Angebot. Vielleicht gibt es ja eine in eurem Wohnbereich?
Finde die sind im Preis supergünstig im Vergleich zu den neuen...

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche kinderküche - schwere entscheidung :/

Antwort von ninsche am 11.04.2008, 11:23 Uhr

hi,

wir haben die 2. küche. die 1. ist natürlich toll, nimmt aber auch viel platz weg. unser sohn fand am anfang seine küche ganz wunderbar. jetzt spielt er immer noch so 1x die woche damit, aber halt nicht mehr so oft wie früher. ist ja auch normal.

und ansonsten kommt es natürlich darauf an, was es euch wert ist, dafür auszugeben. ich persönlich würde keine 120 € dafür ausgeben.

von den dreien gefällt mir die letzte am besten, weil die auch geräusche macht und nicht so groß ist.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche kinderküche - schwere entscheidung :/

Antwort von mausbaer am 11.04.2008, 12:54 Uhr

Hallo,
kleiner Tip, erkundige dich nach der Arbeitsflächenhöhe. Ich hätte mal fast eine gekauft, die hatte nur 37cm.
Grüßle Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche kinderküche - schwere entscheidung :/

Antwort von Janeway am 11.04.2008, 13:57 Uhr

Hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen- wir haben eine Küche, die ungefähr so aussieht wie deine mittlere. Wurde zu Anfang gerne von meiner Tochter bespielt, ihr fehlt aber jetzt Ablagefläche. Seit ich ein Regal danebengestellt habe geht es.

Lieber wäre mir eine Selbstbaulösung aus einem Regal mit aufgemalten Kochplatten gewesen. Da kann man einfach realistischer spielen als bei dem Plastikgedöns- das bei den meisten Kinder spontan besser ankommt, aber eben auch schneller uninteressant wird.

Aber wir haben sie halt geschenkt bekommen. *schulterzuck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch die obere, die große von Tefal

Antwort von 2xGlück am 11.04.2008, 21:24 Uhr

Wir haben die obere, die große von Tefal und Tabea spielt total gern damit. Sie hat sie zum 2ten Geburtstag bekommen - mittlweweile ist sie 3 einhalb Jahre alt und die Küche ist immer noch in einem Top Zustand und viel bespielt!!!!
Wir haben die Küche damals in ToysUrUs für 79,99 Euro gekauft.
LG, 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben auch die obere, die große von Tefal

Antwort von anjos am 11.04.2008, 22:19 Uhr

*gg* unsere Tochter soll im Juni, zum 2. Geburtstag auch eine Spielküche bekommen ;)

Optisch gefällt mir die erste von Tefal am besten... preislich find ich die anderen beiden besser, würde mich dann wohl für die dritte entscheiden, da die Spielküche bei uns in der Küche stehen würde und dort an einer Wand, also nicht mitten im Raum ;)

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIr haben die Darigo Küche

Antwort von krueml am 13.04.2008, 22:40 Uhr

Die ist aus Massivholz. Die andere davor aus Plastik war einfach nur Schrott im Vergleich dazu. Und wir konnten die Küche in passender Höhe bestellen. Die meisten Kinderküchen sind alle recht niedrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche kinderküche - schwere entscheidung :/

Antwort von Jools am 14.04.2008, 14:24 Uhr

Tja, es ist wirklich eine Platz- und Geldfrage.
Wenn der Preis nicht so eine große Rolle spielt und Ihr den Platz für die große Küche habt, dann würde ich die erste nehmen - die finde ich total irre!

Meine Kleine bekommt zu ihrem Geb. eine aus Holz, die steht hier schon versteckt, aber hätte ich die andere vorher gesehen, wäre ich sehr ins Schwanken gekommen! (Habe ich Dir aber glaube ich schonmal geschrieben)

Also meine Wahl wäre die erste Küche! Gerade für zwei Kinder, da haben sie doch ordentlich Platz zum Brutzeln ;-)

LG Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Jools am 14.04.2008, 14:27 Uhr

Ich kann mir auch vorstellen, dass diese sich später (je nach Erhaltung) auch gut weiter verkaufen lässt. Soviel zu dem Punkt Plastikmüll.

Na, hast Du Dich inzwischen entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.