Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaid am 12.04.2008, 20:13 Uhr

Trampolin

Hallo liebe Muttis,
ich hätte da mal eine Sorge.....
Bei der Krabbelgruppe und bei Bekannten steht ein Trampolin. Da unsere Kleine (1,5 Jahre alt) gerne hüpft habe ich sie immer unter den Achseln genommen und sie hoch gehoben und sie runter plumsen lassen, dass sie hüpfen kann.
Heute hab ich dann mal so darüber nachgedacht und habe jetzt Angst dass das nicht so gut für ihren Rücken ist.

Meint ihr es sind jetzt irgendwelche Schäden an ihrem Rücken passiert?

Ich hab sooooo ein schlechtes Gewissen weil ich nicht so richtig drüber nachgedacht hab, dass es schlecht für ihren Rücken sein kann.

Bitte sagt mir Eure Meinung.

Dank schon mal.

Viele Grüße
Diana

 
4 Antworten:

Re: Trampolin

Antwort von Lenn04 am 12.04.2008, 20:46 Uhr

Da Du das ja wohl nicht 24 Stunden am Tag machst dürfte das wohl wirklich kein Problem darstellen. Mach Dir nicht so viele Gedanken! Das ist ein Kind und will auch mal toben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von grummelchen am 12.04.2008, 21:45 Uhr

Schliesse mich meiner Vorrednerin an!! Ich mache das auch ab und an mit meiner Maus - wir haben eines zuhause....

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von BiggiMael am 12.04.2008, 22:22 Uhr

Hi, nein bestimmt nicht. Haben wir auch schon gemacht auf Indoor-Spielplätzen :-) (Kind ist gleich alt)
Das ist eher gut für das Gleichgewichtsgefühl, und überhaupt das ganze Empfinden des eigenen Körpers!

Momentan hüpft er gerne alleine auf Sofa / Matratze. Fast noch besser.

Hat' denn Spass gemacht? Dann immer wieder.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin

Antwort von anjos am 13.04.2008, 0:39 Uhr

Wir haben im Garten ein riesen großes Trampolin stehen... eigentlich gehört das meiner 14-jährigen Schwester... aber unsere Tochter war im letzten Sommer, mit grad mal 1 Jahr, auch schon öfter mal drauf. Da sie da nicht allein rauf kommt, haben wir noch ein kleines Trampolin, da hüpft unsere Tochter auch sehr oft drauf.

Solange die kleinen nicht stundenlang hüpfen ist das ok...

Ich würde das Kind einfach nur an den Händen festhalten und es aufmuntern alleine zu springen, vllt. machst du es mal vor. Unsere Tochter ist jetzt 21 Monate und sie springt schon wie ne Große ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.