Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemelmami am 13.04.2008, 17:26 Uhr

wieviel Kcal mit 13 Monaten?

Hallo Mami´s,
ich stelle gerade von Gläschen auf normale Kost um. Da mein kleiner immer recht dünn ist: 80 cm und ca. 9,5 Kilo bin ich immer etwas besorgt um das Essen.
Was essen denn Eure Mäuse so und wieviel kcal braucht denn ein Kind in dem Alter so im Schnitt?
Danke für Eure Hilfe

Krümelmami

 
4 Antworten:

Re: wieviel Kcal mit 13 Monaten?

Antwort von sylv am 13.04.2008, 17:53 Uhr

also es ist schon ein bissel her, wo meine zwei so klein waren.soviel ich mich aber erinnere waren beide auch nicht schwerer. habe nie nach kcal bemessen oder sonst was. rein nach gefühl. morgens gab es brot mit wurst z.b. u. saft oder wasser. dann unterwegs mal ein brötchen, waffel, hörnchen - halt so in der art. dann mittagessen (meistens hab ich dann von hipp das erste menü geholt am anfang, weil ich mir unsicher war wegen würzen - war immer leer) dann nachmittags zwischen 1 - 2 joghurtbechern - klein. ein bissel geschnuggel zwischendrin u. abendessen z.b. wiener würstchen mit brot.

dick sind beide nicht, die rippen kann man einzelnd zählen. wie sagt oma zu mir als beide drei tage bei meinen eltern waren. "gott erhalte deinen appetit, aber vermehre ihn auf keinen fall, sonst werde ich arm"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Kcal mit 13 Monaten?

Antwort von anjos am 13.04.2008, 19:31 Uhr

Ich denke, bei Kindern sollte man auf keinen Fall die Kalorien zählen! Auf die Idee wär ich nie gekommen... Wichtig ist, dass ein Kind ausgewogen ernährt wird.

Unsere Tochter ist jetzt 21 Monate, seit sie ca. 1 Jahr ist, isst sie komplett das, was wir auch essen, bis auf einige ganz wenige Ausnahmen (z.B. sehr scharfe Gerichte).
Sie trinkt morgens noch ihre Milchflasche, dann gibts meistens noch ein Brot oder Brötchen (bevorzugt Körnerbrot) mit Wurst, Käse oder Marmelade, was sie grad möchte... ab und zu auch mal mit Nutella. Vormittags gibts dann manchmal rohes Gemüse oder Obst zwischendurch. Mittags isst sie das, was wir auch essen, am liebsten die Eintöpfe, die meine Mutter kocht ;) Und Fleisch ist auch ganz wichtig... das mag sie total gerne ;) Nachmittags gebe ich ihr dann mal Joghurt, mal Obst, mal Kuchen, mal Plätzchen und manchmal auch gar nichts... manchmal isst sie auch mit Papa oder Opa, wenn die von der Arbeit kommen, nochmal das Mittagessen.
Abends gibts dann ein Brot mit Belag nach Wahl.

Es gibt aber auch Tage, da essen holen wir uns was aus der Pizzeria oder Pommes-Bude, da darf unsere Tochter dann auch was mitessen... auch Schokolade etc. gehört dazu. Nur gibts diese "ungesunden" Sachen nur in Maaaaaaassen und nicht täglich!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Kcal mit 13 Monaten?

Antwort von mona06 am 13.04.2008, 20:05 Uhr

Hallo,
das Gewicht ist doch in Ordnung, war bei meinem Sohn auch so, würde ihn aber nicht als dünn bezeichnen.

Essen ist bei ihm recht unterschiedlich, nie jeden Tag das gleiche. Er probiert viel (versuche selber etwas gesund zu kochen), nur von wenigem ißt er viel. Morgens Brot oder Müsli, mittags meist warm, Gemüse auf jeden Fall dabei. Abends ißt er gerne Pfannkuchen. Zwischendurch z.B. Reiswaffeln, Käsegebäck, mal auch Süßes.

Ich denke, sie nehmen sich schon, was sie brauchen, auch wenn es manchmal wenig scheint. Nach Kalorien rechne ich auch nicht, achte aber auch ungefähre Esszeiten.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Kcal mit 13 Monaten?

Antwort von RR am 14.04.2008, 15:38 Uhr

Hallo
hier ist ein kcal-Planer für Kinder

http://www.gesundes-baby.info/ernaehrung/kalorienbedarf-kinder.htm

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.