Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 18.01.2009, 13:42 Uhr

Die Maus! (mal was lustiges)

Hi, wollte nur mal was lustiges von gestern erzählen.
Habe meinen Sohn(19.Mo) zum Mittagsschlaf gelegt und er hat die Angewohnheit noch ein paar Mal aufzustehen und da Licht anzuschalten. Ich gehe dann wieder rein und mache es aus, es ist so eine Art Spiel bei uns. Nach ungefähr fünfmal legt er sich freiwillig hin und schläft allein ein.
Gestern jedoch, als ich raus ging rief er auf einmal ganz aufgeregt: Mama, Mama, Maus. Ich hin und da stand er in seinem Bett, Licht an und zeigt ganz aufgeregt auf den Boden. Ich total erschrocken, dachte da sei vielleicht wirklich eine, alles abgesucht, Kind wieder beruhigt, Licht aus und ihn wieder hingelegt. 2 Minuten später, das Gleiche, er ruft ganz aufgeregt, Maus, Maus und zeigt auf die Tür. Mmh, grübelte die Mama, macht das Licht aus legt Sohn wieder hin und macht das Licht aus, da hörte ich es auch: Piep, Piep, kam es hinter der Tür vor.
Das Rätsels Lösung: Söhnchen hat ein Puzzel von Tschibo, mit Maus, Katze, Geist, etc. (gabs im November) das Geräusche macht, wenn die Tiere richtig eingelegt werden. Und man glaubt es nicht, das tolle Teil reagiert auch auf Licht, wenn es aus gemacht wird.
WAS ES NICHT ALLES GIBT!
lg Dani
PS: nehme das Puzzle jetzt immer aus dem Zimmer raus wenn er ins Bett geht.

 
1 Antwort:

Re: Die Maus! (mal was lustiges)

Antwort von lavilja am 18.01.2009, 15:33 Uhr

so ein puzzle haben wir auch (allerdings von eichhorn)... die kinder haben dann alle teile rausgenommen und es lag so am boden - und als wir da licht ausgeschaltet haben, haben alle jungeltiere (affe, elefant, löwe usw) durcheinander gerufen :) hab mich total erschreckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.