Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuckel1234 am 17.01.2009, 15:12 Uhr

hohes fieber

mein sohn hast 39,6 grad fieber, ist schlapp und müde. er trinkt gut und ißt auch. was mach ich denn nun? abwarten oder zum notarzt? gestern mittag hat er einmal erbrochen, kein durchfall. seit heut morgen um 8 uhr fiebert er....hat ein zäpfchen bekommen und jetzt mache ich wadenwickel... was meint ihr???

 
5 Antworten:

Re: hohes fieber

Antwort von lea1 am 17.01.2009, 15:18 Uhr

Hallo,

ich würde mit ihm auf alle Fälle noch zum Notdienst gehen.
Sonst mußt Du vielleicht noch heute nacht wenn was ist.
Ich geh mit meinen auch immer sofort zum Arzt,sonst hätte ich keine Ruhe.
Das Brechen kann vom hohen Fieber kommen.Oder Magen Darm.
Geh lieber noch mal hin... wünsch Dir alles Gute..
Gute Besserung an den Kleinen.
LG lea1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab zum Arzt

Antwort von elise am 17.01.2009, 17:22 Uhr

Also ich würde zum Arzt bzw. Notdienst gehen,
Die Temperatur ist ziemlich hoch, aber auch weil er so schlapp ist und gebrochen hat.
Ich bin auch einfach beruhigter wenn der Arzt dann eine schwerwiegende Erkrankung wie z.B. Hirnhautentzündung ausschließen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohes fieber

Antwort von Toms-Mama am 17.01.2009, 21:36 Uhr

Wir hatten das letztens auch. Mein Sohn hatte 40,5 Fieber, Schüttelfrost und hat einen Schlafanzug nach dem anderen durchgeschwitzt und sich einmal erbrochen. Da kriegt man als Mutter echt schon mal Panik.

Wir sind zum Notarzt (die wollte aber erst gar nicht, dass wir kommen, sondern ich sollte Stirn-/Waden-/Leisten-Wickel machen. Hallo??? Das KInd war da keine 2, an Rumwickeln war auch nicht zu dneken).

Also die Notärztin (obwohl Kinderärztin) hat nichts gemacht. Sie konnte Sohnemann nicht untersuchen, weil der so am Schreien war, meinte nur, ich soll weiterhin Zäpfchen geben und am nächsten Tag zum Kinderarzt.

Mein Kinderarzt meinte, solche Geschichten wären überhaupt nicht schlimm, ein Kind kann über mehrereTage hinweg gut Fieber über 40 aushalten, ohne dass etwas passiert. Wenn das Kind trinkt, wäre es okay. Ich sollte also weiter meine Zäpfchen geben und sonst nix. Naja, der hat immer gut reden.

Ich weiß aber, wie du dich fühlst, ich gerate auch immer in Panik und kann das überhaupt nicht locker sehen, Mir selbst geht es dann auch ganz ganz mies.Ich hänge dann da wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Fahr lieber zum Doc, dann bist du selbst auch etwas beruhigter. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohes fieber

Antwort von saarbaby am 18.01.2009, 11:45 Uhr

Würde auch sagen, notdienst nicht nötig, solange er gut trinkt( essen nicht so wichtig) es sei denn er neigt zu fieberkrämpfen, dann wüsstest du aber das du schon früher zum dok solltest, wenn er mal einen krampf gehabt hätte....

mehr tun kann der arzt auch nicht.... nur wenn es länger als 3 tage anhält, würde ich mal den Arzt schauen lassen, ob was anderes dahinter steckt.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohes fieber

Antwort von schnuckel1234 am 18.01.2009, 11:46 Uhr

alles wieder gut. danke. hat auch ohne arzt geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.