Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 16.01.2009, 18:24 Uhr

Allergietest!

Hallo,

wollte mal nachfragen, ab welchem Alter man bei Kindern einen Allergietest machen kann? Meine Tochter ist 26 Monate alt. Geht das auch schon mit ganz kleinen Babys?

LG
Melone

 
3 Antworten:

Re: Allergietest!

Antwort von dhana am 16.01.2009, 18:44 Uhr

Hallo,

man kann schon diesen IgE-Test im Blut machen. Nur besonders aussagefähig ist der nicht.

z.B. mein Sohn hat die Werte für Kuhmilch erhöht - aber ganz sicher reagiert der nicht auf Kuhmilch oder Kuhmilchprodukte sondern auf Nüsse.

Ausserdem ist der Allergiebereich im Kleinkindalter sehr schwammig und kann sich immer wieder ändern. Auf Sachen auf die sie schon reagiert haben tun sie das nicht mehr - aber vielleicht kommen neue Allergien dazu.

Am sichersten bei Nahrungsmittel ist immer noch das Ausschlussverfahren.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest!

Antwort von Krümelkecks am 16.01.2009, 18:54 Uhr

Hallo,

ein Bluttest wurde bei unserer schon mit 9 Monaten gemacht (kam aber nix raus) und vor kurzem mit 28 Monaten (Blut- und Pricktest -kam auch nix raus)

Gruß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest!

Antwort von chiarasss am 16.01.2009, 20:40 Uhr

Hallo,

einen Bluttest kannst du schon von Anfang an machen. Allerdings wird er esrt dann aussagekräftig sein, wenn das Kind vorher kontackt zu diesem Lebensmittel hatte. Anders macht es nicht viel Sinn. Du kannst dir dabei auch den IgE Wert bestimmen lassen. Dabei kannst du sehen, ob überhaupt eine Allergie vorliegt.

Von einem Pricktest kann ich allerdings nur abraten. Erstens werden dort nur Allergenmischungen getestet und außerdem finde ich es für Kinder unter 10 Jahren die reinste folter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.