Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dy am 16.01.2009, 12:16 Uhr

Tipps und Erfahrungen zum Thema Reisen mit Kind

wir wollen mit unserer tochter (fast 2) eine Kreuzfahrt auf der Aida machen dass sind unsere Flitterwochen und wollen noch einmal weiter weg fliegen bevor wir die kleine mit bezahlen müssen, wer hat Tipps oder Erfahrungen für den Flug und/oder die Reise auf dem Schiff besonders wegen den langen Flug in die Karibik die kleine ist zum Reisezeitpunkt 1 1/2 Jahre alt

 
3 Antworten:

Re: Tipps und Erfahrungen zum Thema Reisen mit Kind

Antwort von floechenjenny am 16.01.2009, 12:52 Uhr

hi, wir sind grad aus florida gekommen und unsere tochter ist fast 2. waren auch unsre flitterwochen und ich muss sagen, sie hat den flug super gemacht!!! ich habe mir im vorfeld so viele gedanken gemacht. sie hatte keine probleme mit dem druckausgleich und das bordpersonal war supernett. wir sind mit klm geflogen und werden es wieder tun.
alles liebe
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Erfahrungen zum Thema Reisen mit Kind

Antwort von Jools am 16.01.2009, 18:27 Uhr

Hallo!

Ich kann es auch bestätigen, man macht sich im Vorfeld viel mehr Gedanken, als letztendlich nötig sind.

An Eurer Stelle würde ich unbedingt versuchen, die erste Reihe im Flugzeug zu reservieren. Ich glaube, die heißen sogar "Mutter-Kind-Plätze". Da hast Du nach vorne viel mehr Raum, und Du hast sogar die Möglichkeit, ein kleines Bettchen anbauen zu lassen (ich glaube, bis 11 kg). Gerade für so einen langen Flug wäre das doch ideal! Frag da unbedingt nach - rechtzeitig!

Ansonsten hat mir mein Kinderarzt für den Druckausgleich empfohlen, jedes mal 30 Min. vor Abflug und Landung einmal Nasenspray zu geben.
(Wir hatten damit keinerlei Probleme, Kind war super drauf) Außerdem hab ich drauf geachtet, in den kritischen Momenten entweder etwas zu trinken (ideal Flasche) oder zum kauen zu geben. Ob Traubenzucker, Gummibärchen oder Reiswaffel - alles lieber als Ohrenschmerzen!

Irgendwas zum Kuscheln mit ins Handgepäck, genauso wie Unterhaltung - vielleicht ein neues Buch - irgendwas neues, unerforschtes ist immer gut.

Einen tollen Urlaub!

LG, Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Bord

Antwort von Jools am 16.01.2009, 18:32 Uhr

Zum Thema Boot wäre ich nicht so ängstlich. Für so kleine gibt es auch schon Sicherheitswesten - aber ich glaube nicht, dass man ständig in einem Bereich (an Deck, Bordwandnah) ist, der so gefährlich ist/sein kann.

Ausserdem gäbe (gibt?) es dann sicherlich Richtlinien seitens der AIDA.

Hast Du Dich mit dem ganzen Drum und Dran der AIDA schon beschäftigt?

LG, Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Reisen ohne Kleinkind??

Hallo Mamies, Mein Mann und ich planen, Ende März für zehn Tage in die USA zu fliegen. Unser Sohn (dann 15einhalb Monate) würde während dieser Zeit von meinen Eltern betreut. Der Kleine ist sehr gerne bei seinen Großeltern; mein Vater ist Rentner und unternimmt sehr viel mit ...

von Juttahase 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: reisen, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.