Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi!!! am 16.01.2009, 8:12 Uhr

Wie nun?

Guten Morgen!
Bitte helft mir mal bei der Ernährung meiner 14 Monaten alten Tochter.Verweigert nun alle Breie und möchte mit uns am Tisch essen.Hab irgendwie Probleme mit den Milchmengen und Käsesorten.Bitte verbessert mich bei meiner Auflistung:

7.00 Uhr: 1 er Milch 230 ml (wann mit normaler Milch ersetzen und
welche???)
9.30 Uhr: 1 Zwieback am Stück oder 1/2 Brot mit Frischkäse und 1/2
Banane
12.00 Uhr: Gemüse/Fleisch 250g
15.30 Uhr: 1 Zwieback am Stück und 1/2 Apfel
18.00 Uhr: 1/2 Brot mit Butter und Käse (welchen Käsesorten??????),1/2
Stück Obst und 135ml 1-er Milch (Milch ersetzen durch????)

Reichen die Mengen usw.?Danke euch schon mal!

 
7 Antworten:

Re: Wie nun?

Antwort von Bellamama am 16.01.2009, 8:50 Uhr

Ich lasse meine Tochter essen was sie will, ist allerdings schon fast 2.
Sie liebt z.B. Parmasan (der hat sehr viel Calcium) und Blauschimmelkäse
und sie liebt Frischkäse. Sie isst auch gern mal eine Scheibe Schinken.
Wenn ich ihr was gebe isst sie es nicht, sie will selbst aussuchen. Achja
und sie liebt Tomaten und Gurken.
Hab meiner Tochter ganz normale Milch gegeben, Kinderarzt meint das ist
in Ordnung.
Mir ist aufgefallen die Kleinen ernähren sich ganz ausgewogen allerdings geb
ich ihr erst jetzt Vollkornbrot das mag sie auch gern.
Brei haben meine auch nie gegessen. Eher dann mal Naturjoghurt mit Obst
drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nun?

Antwort von Krümelkecks am 16.01.2009, 9:14 Uhr

Mein Kinderarzt sagte mir, ich könne die Babymilch mit einem Jahr durch normale Milch ersetzen. Sie bekommt nun Frischmilch mit ein wenig Kakao.

Ansonsten würde ich ihr vielleicht auch einfach zwischendurch mal Obst anbieten oder eben Gemüse (meine mag roh nur Gurken).

Wir haben unsere auch von uns mitessen lassen und dann geschaut, dass wir nicht zu sehr gewürzt haben. Erst mit der Zeit gewöhnte sie sich daran und mag nun (2,5) auch gern mal ein Stückchen Roulade etc. An Käse mag sie außer Frischkäse so ziemlich alles.

Lass sie ein wenig mehr entscheiden (mal abgesehen von süßen oder ungesunden Essen) und schon richtig am gemeinsamen Frühstück etc. teilhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nun?

Antwort von Iris71` am 16.01.2009, 9:18 Uhr

Julia 17 Mon. ißt schon seit ca 1/2 Jahr mit am Familientisch und bekommt auch alles was sie möchte, allerdings ißt sie KEINEN Käse mehr.
Sie hat ihn am Anfang gerne gegessen aber seit 3 Monaten spuckt sie ihn einfach wieder aus, auch Frischkäse mag sie nicht
Babymilch trinkt sie nicht mehr seit sie 8Monate alt war, von Heute auf morgen mochte sie die Flasche nicht mehr.
Sie trinkt Wasser mit Saft oder normale Milch.
Laut Arzt ist alles OK, sie ist ein zierliches Mädchen, kann unmengen essen ohne zuzunehmen( die Glückliche)


LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nun?

Antwort von nastycat am 16.01.2009, 10:25 Uhr

Sie kann jetzt schon fast alles essen bloß nicht zu scharf und zu stark gewürzt. Auf blähenede Lebensmittel würd ich auch noch verzichten.Langsam rantasten ob sie es verträgt.

Milch sollte sie 300ml bekommen kann aber auch durch Käse Jogurth usw ersetzt werden.

Lass ei bei euch mitessen und würze beim kochen nicht so stark. Ihr könnt ja später am Tisch für euch nachwürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nun?

Antwort von Mariposa am 16.01.2009, 11:48 Uhr

Ich stimme den anderen Beiträgen zu, wollte nur ergänzen: Milch kannst du normale Vollmilch geben (entweder frisch oder H-Milch).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach es dir nicht so kompliziert! :-)

Antwort von Bübchen_2006 am 16.01.2009, 14:06 Uhr

Deine Tochter darf mit 14 Monaten so ziemlich alles essen was sie mag. Milch ersetzt du durch ganz normale Frischmilch 3.5% Fett. Keine H-Milch oder fettreduzierte Milch bitte! Es geht zwar in erster Linie um das Calcium, aber Fette und Vitamine sind genauso wichtig.

Unserer möchte gerne recht herbe, kräftige Käsesorten. Der zweite steht mehr auf Frischkäse. Einfach ausprobieren was sie mag. Was sie nicht mag, wird sie kaum essen.

Du musst dir keine grossen Gedanken mehr machen. Gib ihr das was ihr auch esst. Nur Chili Con Carne würde ich ihr nicht geben, DAS könnte dann etwas scharf sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum solche panik???

Antwort von dieDani am 16.01.2009, 21:33 Uhr

hai,
also ehrlich mal, mach dir mal net so nen Kopf ums Essen...die isst schon das, was sie mag...was sie nicht mag, das bekommst wieder ausgespuckt.
Meine Tochter wird jetzt 1 Jahr alt und isst seit dem 8. Monat bei uns mit...wollte keine Gläschen und Breie mehr...also gabs eben normales Essen. Abends und Morgens bekommt sie ihre Flasche mit Hipp 2er Milch...die bekommt sie auch so lange, bis sie die nimmer sag, so wars bei ihrem großen Bruder auch. Der mochte von heut auf morgen keine Flasche mehr. Also gabs dann Milch/Kaba ausm Becher.
Die Kleine steht net so wirklich auf Milch, werde ich später nochmal probieren.

also, mach dir doch net so nen Kopf und wiege bitte das Essen net ab...das is ja schrecklich ;-)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.