Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosalene am 15.01.2009, 11:17 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Osteopathie?

Hallo,
unsere Tochter (25 Mon.) hat sehr viel als Baby geschrien und auch jetzt ist sie sehr unruhig und schreit viel. Der KiA meinte dass sie völlig gesund sei.
Bringt eine osteopathische Behandlung etwas? Was glaubt ihr?
LG rosi

 
6 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Osteopathie?

Antwort von Linda761 am 15.01.2009, 11:55 Uhr

Hallo Rosi,

probieren lohnt sich auf jeden Fall. Bei meiner Tochter hat es gegen Verspannungen im Oberkörper geholfen. Da war sie knapp 5 Monate, laut KIÄ hatte sie nichts, aber der Kopf wurde immer schiefer und sie drückte sich immer nach hinten durch und fühlte sich auf dem Arm unwohl. Nach einer Sitzung war schon deutliche Besserung zu merken, nach 3 Sitzungen war das Problem behoben (der schiefe Kopf dagegen besserte sich nicht wesentlich, obwohl wir noch mehrere Male hingegangen sind, hat sich aber mit der Zeit von selbst halbwegs ausgewachsen).

Was ich bei der Osteopathin gut fand: Sie hat meine Kleine erstmal eine halbe Stunde lang von Kopf bis Fuß gründlich untersucht (abgetastet). Das ist beim KIA nie gemacht worden.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Osteopathie?

Antwort von rosalene am 15.01.2009, 12:11 Uhr

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Schön mal was positives zu hören, weil wir morgen ein Termin haben und das kostet auch 75Euro /Behandlung, nicht gerade billig.
LG rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Osteopathie?

Antwort von Jordis am 15.01.2009, 13:12 Uhr

Eine Osteopathin kann auch ich Dir empfehlen.
Mein Sohn hatte das Kiss Syndrom. Ich war 10x bei der Osteopathin.
Es hatte sich gebessert, aber sie meinte ehrlich zu mir, dass sie es nicht weg bekommt, da es zu extrem sei.
Ich war dann bei einem Orthopäden, der mitunter darauf spezialisiert ist.
Einmal da und weg waren die Blockaden.

Ein Tipp: Ich hatte eine Osteopathin, die AUCH Physiotherapeutin ist.
Auf Physiotherapie war das Rezept ausgestellt. Ich hatte es dann also umsonst.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Osteopathie?

Antwort von safie am 15.01.2009, 14:26 Uhr

Ich war mit unserer jüngsten dort. Es war super. Nach Abschluß der Behandlungen hatten wir ein "neues" Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Osteopathie?

Antwort von anjos am 15.01.2009, 22:19 Uhr

Ich war vor Weihnachten mit beiden Kindern dort.

Mit der kleinen wegen ihrem ständigen spucken und es hat sich tatsächlich gebessert.

Bei der großen liegt der Fall etwas komplizierter. Ihre linke Unterlippe hängt immer etwas runter, wenn sie lacht, weint etc., also unter Spannung. Das heißt, dass die rechte Seite nicht richtig funktioniert. Der Osteopath hat Blockaden am Becken, an der Halswirbelsäule und an den Schädelplatten (diese waren besonders heftig) gelöst. Seit dem wird ihre Lippe besser... wir gehen aber begleitend auch noch zur Logopädie, dort haben wir nächste Woche wieder einen Termin und werden sehen, inwiefern die Osteopathie konkret schon was gebracht hat und ob wir evtl. nochmal zum Osteopathen müssen.

Ich kann dir nur empfehlen einen Osteopathen aufzusuchen, am besten einen, der viel mit Kindern arbeitet. Kinderärzte halten i.d.R. nicht viel davon, einfach weil es keine anerkannte Therapiemethode ist.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Osteopathie?

Antwort von bebie2 am 16.01.2009, 8:07 Uhr

Wir warem am Donnerstag erstmals bei einem Bekannten Osteopathen in Dortmund, er sagte bis sich da eine Wirkung zeigt st unterschiedlich das kann schon bis zu mehrern Wochen dauern.
Ich würde es aufjedenfall probieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.