Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 14.01.2009, 7:28 Uhr

Kündigung während der Elternzeit.

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe zum 1.1. den Arbeitgeber gewechstelt, d.h. das Aufgabengebiet hat ein neuer AG übernommen und sich dabei verpflichtet die Arbeitnehmer, also auch mich für 1 Jahr mit zu übernehmen. Was passiert wenn ich in dem Jahr schwanger werde bzw. schon in Elternzeit bin? Besteht dann auch über das 1 Jahr hinaus der Kündigungsschutz in der Elternzeit oder hat der AG die Möglichkeit nach Ablauf des 1 Jahres mich zu kündigen?

Danke für eure Antworten.

LG

 
2 Antworten:

Re: Kündigung während der Elternzeit.

Antwort von svenja32 am 14.01.2009, 19:27 Uhr

Leider weiss ich es auch nicht. Helfen können da die Gewerkschaften oder der Betriebsrat, meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung während der Elternzeit.

Antwort von anjos am 14.01.2009, 21:38 Uhr

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast du jetzt einen befristeten Vertrag für 1 Jahr... Wenn dem so ist, ist es egal ob du in Elternzeit bist oder schwanger oder nichts von beidem... der Vertrag läuft nach 1 Jahr aus und wenn der neue AG dir keinen neuen Vertrag gibt, dann bist du danach arbeitslos!!

Bist du am Ende des Arbeitsvertrags in Elternzeit, schwanger etc., dann wird der AG kein größeres Interesse daran haben, deinen Vertrag zu verlängern. Stehst du aber noch voll im Job, machst deine Arbeit gut, kannst du schon eher mit einer Verlängerung rechnen.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.