Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy81 am 13.01.2009, 16:59 Uhr

Angst

Hallo,
vor ein paar Tagen hat unsere Heizung in der Wohnung nachts so komische Geräuche gemacht. Tom (23 Mo) hat sich davor so erschreckt das er richtig angefangen hat zu schreien. Nun habe ich das Problem das er richtig Angst hat ins Bett zu gehen, egal ob mittags oder abends. Es ist immer krach. Selbst wenn ich ein kleines Licht anmache hat er Angst. Er möchte das ich immer dabei bleibe wenn er einschläft. Nur wenn er dann Nachts wach wird geht garnix mehr, muss ihn dann immer zu mir ins Bett holen weil er sich sonst nicht beruhigen lässt.
Ich habe noch ein 6 Monate altes Baby und er wird nachts auch noch 2x wach und auf die Dauer wird es schon anstrengend.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die Angst von Tom in den Griff bekomme?
Danke schon mal für Antworten.

LG Mandy

 
1 Antwort:

Re: Angst

Antwort von Muddie2006 am 13.01.2009, 18:56 Uhr

Wir hatten das auch! In genau dem selben Alter! Bei uns war es der Regen, die Dunkelheit, der Kühlschrank... Die Angst ließ wieder nach, aber am Bett muss ich abends nach wie vor sitzen. Na ja, wat solls... Habe auch noch ein fünf Monate altes Baby... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nächtliche Angstzustände!!!

Hallo ihr lieben, ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiterweiß! Meine Tochter Marie ist im Juli 2 Jahre alt gewesen. Sie war schon immer ein sehr herausforderndes Baby (im ersten Lebensjahr nur bei mir gewesen, fast immer in der Trage) Da sie immer schon unruhig ...

von Claumichmarie 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Habt ihr auch immer so Angst, das....

... Euren Kindern was passiert? Mein Mann meint manchmal ich bin paranoid. Wenn ich Sendungen sehe, wo es um kranke Kinder geht, oder eben um Kinder die von einem schlimmen Schicksal betroffen sind, dann werde ich verrückt vor Angst und Sorge meinen Kindern könnte auch was ...

von Julima123 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Kind hat Angst vor dem Einschlafen!

Meine Tochter hat seit ein paar Tagen jeden Abend Angst Einzuschlafen, weil dann der Clown kommt. Eigentlich findet sie Clowns aber gar nicht beängstigend, sondern eher lustig und interessant. Woher kann das kommen? Geht das von alleine wieder weg? Natürlich haben wir ihr ...

von MarnieG 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Zweijährige hat Angst/meidet Gleichaltrige - normal?

Hallo, meine zweijährige Tochter geht seitdem sie 5 Monate alt ist vormittags von 8 Uhr bis 13 Uhr zu einer Tamu, die auch 4 andere Kinder betreut, zwei Jungen davon auch 2 Jahre alt. Sie fühlt sich dort wohl und spielt auch gerne mit den anderen Kids. Allerdings ist sie sehr ...

von Alema 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Verschlucken

Hallo an Alle! Unsere Kleine ist jetzt 9 Monate alt und entwickelt immer mehr Interesse an Familienkost. Sie ist ganz wild auf unser Essen und hüpft und zappelt ganz wild, um uns zu zeigen, wie toll das schmeckt... Jetzt hab ich aber ein Problem: ich habe Angst, dass sie sich ...

von Tina 1969 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

panische angst...

hallo... meine tochter hat seit ca.2 wochen panische angst vor fliegen,schmetterlingen, spinnen u.ä. sogar vor ganz kleinen obstfliegen und mini spinnen...(sogar vor marienkäfer) sie schreit dermaßen laut das man denkt sie hätte sich schwer verletzt... es gibt gar ...

von Maditchen 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wer kennt das Kreisspiel "wir gehen jetzt auf Büffeljagd und haben...

Hallo an alle, wir waren letzte Woche in einem Westenpark und in einem Indianerhaus spielten zwei größere Mädchen mit ihrem Papa dieses Spiel um das Lagerfeuer herum. Unsere Kleine 2,5 Jahre war so fasziniert, dass ich gerne den ganzen Text hätte. Es ging, soweit ich mich ...

von Martina42 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

extreme angst vor kindern - was kann ich tun?

hallo, ich habe ein großes problem mit meiner tochter - gerade 3 geworden. sie fürchtet sich vor anderen kindern. mit erwachsenen hat sie keine probleme. ihre angst geht so weit, dass sie sich an mich klammert, getragen werden will und, falls ich einen schritt weggehe, zu ...

von susemine70 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Sohn hat Angst vor der Badewanne!

Hallo, mein Sohn, hat Angst vorm Baden! Er liebte es zu baden. Bis vor einer Woche! Da hat er nämlich in die Wanne gekackt und sich darüber so erschrocken, er hat so furchtbar geschrien. Ich habe ihn umarmt und ihm ganz ruhig gesagt, dass es nicht schlimm ist. Seitdem ...

von helena83 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor dem freien Laufen - 22 Monate

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun mittlerweile 22 Monate alt und läuft immer noch nicht freihändig. An einer Hand läuft sie einwandfrei, aber alleine will sie einfach nicht. Ist es vielleicht Angst? Ich weiss schon nicht mehr weiter. Bewegt sie sich im Haus ohne mich, ...

von hasa 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.