Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katis am 12.01.2009, 18:58 Uhr

Vitramin- und Mineralstoffergänzung

Hallo, meine Tochter 3,5 Jahre, kränkelt seit einiger Zeit sehr. Sie hat auch öffters Blasenentzündung. Da sie nicht "alles" isst, denke ich nun darüber nach ihr ein Nahrungsergänzungsmittel zu geben, wie zB Sanostol. Hat da jemand Erfahrung von euch. Ist das Bedenkenlos zu geben? Danke und Gruss

 
2 Antworten:

Re: Vitramin- und Mineralstoffergänzung

Antwort von Birga2 am 12.01.2009, 20:26 Uhr

Hallo, ich bin auch mal auf die Idee gekommen, meinen Söhnen so etwas zu geben. Mein Großer hatte ständig Lungenentzündungen und mein Kleiner Mittelohrentzündungen. Mir wurde aber von mehreren Ärzten abgeraten, so eine Nahrungsergänzung zu geben. Wir haben dafür Prosymbioflor bekommen, um den Darm nach den vielen Antibiotika-Gaben aufzubauen. Seitdem geht es unseren Jungs auch wieder besser. Ich glaube aber inzwischen, daß man nicht viel von außen machen kann und daß es einfach Pech ist, wenn Kinder so viel kränkeln. Meine hatten eigentlich alle Voraussetzungen fit zu sein (1 Jahr gestillt, gesunde Ernährung, gute Luft durch die nahe Ostsee) und waren trotzdem ständig krank. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitramin- und Mineralstoffergänzung

Antwort von sylvimausl am 13.01.2009, 9:35 Uhr

Ich bin der Meinung dass diese künstlichen Vitamine nur Kindern und Erwachsenen gegeben werden sollten die einen nachweislichen Mangel haben. Denn natürliche Vitamine aus ausgewogener Ernährung sind viel wertvoller und werden besser verwertet als künstliche.

Was ich Dir empfehlen würde, ist dass Deine maus jeden Tag ein Glas Obstsaft trinkt (reduziert das Risiko einer Blasenentzündung um die Hälfte) und außerdem öfter mal Früchtetee mit hagebutte trinkt, ein natürliches Mittel gegen Blasenentzündung. Außerdem ist cranberrysaft sehr wirksam zur Vorbeugung und Heilung.

Wennn die Infekte immer noch kommen wäre vielleicht eine Vorstellung beim urologen ratsam, denn manchmal liegt auch eine Verengung der Harnröhre vor die immer wieder zu Infekten führt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.