Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaempferin am 12.01.2009, 12:36 Uhr

2 wichtige technische Fragen: PNs (nicht) empfangen + etwas einfügen

Hallo,

ist zwar "off topic" - und ich setze es bewusst HIER rein, da in den Unterforen RUB und Aktuell die Stränge und Beiträge sooo schnell nach unten rutschen und sooo schnell auf der anderen Seite "verschwunden" sind - so schnell kann man gar nicht gucken!

Nun zu meinen Fragen:

1.) Ich kann PNs nicht empfangen; da erscheint "Postfach DEaktiviert", obwohl ich - zumindest nicht WISSENTLICH und BEWUSST - gar nichts gemacht bzw. verstellt habe - und auch immer gezahlt habe und somit ist auch nichts gesperrt bei mir und andere; sprich private mails kann ich nämlich ohne Probleme empfangen - und von ANDEREN Foren bzw. ANDEREN Benutzern/innen ebenso. WAS kann ich da machen, dass das (Empfangen der mails) auch HIER funktioniert?

2.) Wenn ich irgendeinen Beitrag (HIER!) einfügen möchte; entweder aus diesem oder aber aus einem anderen Forum (da ich halt nicht von einem anderen Forum hierher verlinken möchte), klappt das ebenfalls nicht, denn dann wird der Text/der Beitrag regelrecht "aufgefressen" und erscheint nicht mehr, nachdem ich auf "Abschicken"/"Ändern" gegangen bin. WAS kann und soll DAS nun wieder sein und WARUM klappt das nicht? Mache ich irgendetwas falsch? - Denn bei anderen klappt das doch (hier) mit dem Einfügen auch.

Wäre echt toll, wenn mir jemand raten und helfen könnte.


Gruß M.

 
6 Antworten:

Re: 2 wichtige technische Fragen: PNs (nicht) empfangen + etwas einfügen

Antwort von guinan am 13.01.2009, 9:58 Uhr

zu 1.) Deine PN-Funktion ist wirklich deaktiviert. Wenn Du einen Beitrag anklickst, steht da rechts darunter "Mein Postfach"? Wenn ja, klick das an, dann registrier Dich. Dann steht dort neben einem roten Feld mit weißem Kreuz "Postfach deaktiviert". Auf "deaktiviert" draufklicken. Dann müsste es aktiviert sein.
Hast Du zuvor schon PN´s bekommen? Ich glaube, dass man das Postfach zuerst aktivierne muss, also, dass es nicht automatisch aktiviert ist.
Das ganze hat nichts mit "zahlen" zu tun. Die PN ist vom RuB und hat nichts mit sonstigen Internetfunktionen zu tun.

zu 2.) Warum die Beiträge "aufgefressen" werden, weiß ich nicht. Kopierst Du den ganzen Beitrag, oder nur die "Adresse"? Mit der "Adresse" funktioniert es normalerweise bei mir. Also Adresse aus der Adresszeile (hier von Deinem Beitrag: http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/beitrag.htm?id=132957) in den Beitrag kopieren.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wichtige technische Fragen: PNs (nicht) empfangen + etwas einfügen

Antwort von kaempferin am 13.01.2009, 13:11 Uhr

Hallo Bettina,

danke, danke für deine Antwort, denn ich dachte und befürchtete schon, dass überhaupt keine Antwort mehr kommt!

Nun zu DEINEN Fragen:

zu 1.) Ich habe schon auf Aktiviert geklickt, hat aber trotzdem nicht geklappt (zumindest bis jetzt noch nicht). Aber ich sollte es wohl noch mal versuchen, denn vielleicht habe ich ja wirklich etwas falsch gemacht - und wenn es dann immer noch nicht klappt, halt mal die Redaktion anschreiben.
Ja, ich habe schon PNs bekommen, aber ich konnte sie eben darum nicht öffnen und musste dann halt doch meine "echte" mail-Adresse angeben, was ich in öffentlichen Foren nur sehr ungern mache.

zu 2.) Ja, ich kopiere den ganzen/gesamten Beitrag rein, da ich nicht weiß, ob man hier einen Link eines "fremden" Forums reinsetzen darf, denn das mögen ja einige Admins/Mods. nicht sooo unbedingt gerne - und ich selber verlinke auch sehr ungern Links anderer Foren.
Und wie das mit dem Kopieren der Links geht, weiß ich ja.


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wichtige technische Fragen: PNs (nicht) empfangen + etwas einfügen

Antwort von guinan am 13.01.2009, 13:36 Uhr

zu 1.) Ich hab das Deaktivieren und Aktivieren selber bei meiner PN versucht und es hat so geklappt, wie beschrieben. Ich glaube die Redaktion ist wirklich der richtige Ansprechpartner.

zu 2.) Es wurden hier schon öfter die Links anderer Foren reingesetzt. Ich selbst habe das aber noch nicht gemacht. Ich habe aber öfter Links zu verschiedenen Seiten (z.B. Wikipedia) reingesetzt.
Das mit den Beiträgen habe ich noch nicht erlebt. Wenn ich Texte von anderen Seiten hier reingesetzt habe, ging das normalerweise. Vor der Umstellung gab es mal ein Problem, da ich einen Pfeil (=>) reinsetzte und der Beitrag ab dem Pfeil nicht weitergegeben wurde.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen des Pfeils

Antwort von kaempferin am 13.01.2009, 17:18 Uhr

Hallo Bettina,

ich glaube, GENAU DA liegt der Hase im Pfeffer, denn IMMER nachdem ich den/die beiden "Querpfeile" eingegeben habe, wurde der Text danach - also noch der Option absenden und ändern "aufgefressen". Vielleicht liegt es ja wirklich nur DARAN?!
Aber in allen anderen Foren funktioniert doch das Einfügen und Abschicken mit diesem/n Pfeil/en auch problemlos und die/er Text/e wird/werden auch nicht "aufgefressen"! Warum dann nur hier???


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen des Pfeils

Antwort von guinan am 13.01.2009, 18:25 Uhr

Ich hab es seitdem nicht mehr mit dem Pfeil gemacht, falls ich einen Text eingesetzt habe.

Warum das nur hier so ist, weiß ich nicht. Vielleicht kannst Du das auch bei der Redaktion nachfragen.

Ich habe heute im RuB einen Text eingefügt, ohne Pfeil. Der Text wurde nicht "aufgefressen":

http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=2120134

(Beim Einfügen habe ich an diese "Diskussion" gedacht)

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen des Pfeils

Antwort von kaempferin am 13.01.2009, 19:07 Uhr

Danke abermals für deine Antwort!

Ich habe (gerade vorhin!) einen Text - anstatt mit Pfeilen - mit Hochkommata eingefügt - und siehe da, DAS hat dann geklappt!
Dann liegt es MIT SICHERHEIT eben DOCH an den Pfeilen.


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.