Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *holly* am 12.01.2009, 14:32 Uhr

3. Geburtstag

Ich habe zwar noch etwas Zeit alles genau zu planen, aber ich mache mir schon Gedanken um den 3. Geburtstag meines Sohnes in ein paar Wochen.
Leider habe ich so gar keine Erfahrung was Kindergeburtstage angeht.

Ich denke wir werden so 4 Kinder einladen (2 und 3 jährige) und die Mami´s dazu.
Wenn man um 3 oder halb 4 zum Kaffee einläd, gibt es dann bei so Kleinen abends auch noch Abendbrot.
Um 18 Uhr sollte dann nämlich eigentlich Schluss sein.
Aber um 4 Kaffee und um 5 Abendbrot...?

Oder sagt man gleich man läd nur zum Kaffee ein???

Wäre Euch für Tipps sehr dankbar! Lg holly

 
2 Antworten:

Re: 3. Geburtstag

Antwort von Carol25 am 12.01.2009, 15:04 Uhr

Hmm, wir haben das erst im Sommer anstehen, aber ich plane nur Saft, Kaffee, Kuchen und Spiele. Ich denke, 3h (15 Uhr bis max. 18 Uhr) reichen in dem Alter vollkommen aus, irgendwann ist dann auch vorbei mit dem Frieden ;-).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Geburtstag

Antwort von Anja und Jule am 12.01.2009, 15:14 Uhr

Hallo! Unser 3. geburtstag war Anfang Dezember. Es war anstrengend, aber lustig und ddie Kinder hatten Spaß. Ich möchte dir folgende Tips geben: Glaub nur nicht, die Kinder sitzen länger als 3 bis 5 minuten ZUSAMMEN am Tisch und essen KUCHEN!!!! Nein. Bei uns war es so, dass, als sie alle kamen, alle sofort in jules Zimmer zum Spielen wollten. Zum "Kaffee" habe ich für die Kids Miniwürschen, kleine gehacktesklöpschen, Erdnussflips und Brezeln gehabt. Vielleicht stellst du noch ein paar Süßigkeiten hin. Abendbrot gabs nicht, die wollten auch nichts. Für die mamis hatte ich den Tische gedeckt, alles hingestellt und gleich am Anfang drum gebeten, sich alles selber zu nehemn oder halt Bescheid zu sagen, denn man hat KEINE Zeit und keinen Blick, ob die mamis alles haben! Die Kinder haben sich selber beschäftigt, die einen haben unten im WoZi gespielt, die anderen oben gebastelt, man kann sich ja nicht zerteilen, die mamis springen mit ein. Die Wohnung war verwüstet, aber es war lustig. Als die eine Freundin ins WoZi gebrochen hat, dachte ich schlimmer kanns nicht werden ;-) Zum Schluss haben wir draußen noch eine Himmelslaterne aufsteigen lassen, das war super und zum Abschied hat jeder noch eine kliene Tüte mit Übertraschung bekommen. Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.