Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Süsse2 am 11.01.2009, 14:23 Uhr

Welche Musik hören Eure 5- bis 6jährigen?

Ich meine, welche Bands, Musiker, Sänger etc?

Danke und LG

 
7 Antworten:

Re: Welche Musik hören Eure 5- bis 6jährigen?

Antwort von cutter26 am 11.01.2009, 15:06 Uhr

Bands, Musiker? -> keine

Mein Sohn wird bald 6 Jahre und hört total gerne Hörspiele.
Musik an sich hört er fast keine. Wir haben viele CDs von Rolf Zuckowski und Detlef Jöcker, die aber ein tristes Dasein fristen.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik hören Eure 5- bis 6jährigen?

Antwort von Mandy2 am 11.01.2009, 15:58 Uhr

Hallo,

mein Sohn (5) mag auch eher Hörspiele, meine Große hatte mal ne Tokio Hotel-Phase, da hat er auch immer mitgegrölt und wenn im Autoradio die Ärzte singen, dann singt er gern mal mit.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik hören Eure 5- bis 6jährigen?

Antwort von dhana am 11.01.2009, 18:06 Uhr

Hallo,

meine Jungs hören gerne Musik .- mein 4jähriger mag den Donikkl (www.donikkl)
Da waren wir schon auf einige Konzerten, die Band ist halb aus unserer Nähe und die machen das wirklich toll für die Kinder.

Mein 6jähriger mag dagegen klassische Musik - Bayern4 klassik im Radio hat er ganz allein entdeckt. Sehr gern hört er auch Peter und der Wolf oder Der Nußknackerprinz.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik hören Eure 5- bis 6jährigen?

Antwort von stella_die_erste am 11.01.2009, 20:03 Uhr

In dem Alter hat mein Kind noch keine "Bands und Sänger" gehört, sondern altersgerechte CDs, also Geschichten mit Musik und Kindermusicals sowie klassische Musik. Das ist auch heute mit 7 noch so.

Und ich werde auch alles dafür tun, damit das noch möglichst lange so bleibt.

Kleben bei euch schon die Bravo-Poster an den Wänden, oder warum fragst Du?

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stella

Antwort von Süsse2 am 11.01.2009, 20:52 Uhr

Ähm, ich frage mich gerade, was an klassischer Musik in diesem Fall altersgerechter sein soll als an "Bands und Sängern"??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stella

Antwort von lavilja am 11.01.2009, 21:50 Uhr

also ich denke das kommt auch aufs kind an... wenn ein kind sich nunmal für musik interessiert, bzw gerne hört, dann wärs ja auch verkehrt das zu verbieten...

mein grosser steht total auf hardrock/rock/punk (system of a down, dope, linking park, toten hosen) der kleinen ist es egal...

natürlich ist das die richtung die er von mir kennt - aber er steht nunmal total drauf... und wenn wir ne längere autofahrt haben bin ich sehr froh darüber, denn dann will ich nicht dauernd pingu und pumuckl hören...

ansonsten zuahuse im zimmer hat er so ne kinderlieder kassette (allerdings selten in gebrauch) und hörspiele die er ganz gerne mag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stella

Antwort von tanzmaus74 am 11.01.2009, 22:30 Uhr

Also meine Tochter ist nun erst 4,5 aber sie hört allg.die Kikalieder und auch die Lieder aus den Astrid Lindgren Filmen.
Ansonsten kann ich einfach das Radio anmachen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann in die musikschule oder ....

oder musisische früherziehung( oder wie das heisst, wo sie halt alles mal ausprobieren können.) Guten Morgen erstmal. Ab wann kann man mit seinen Mäusen in die Musikschule oder die Musikalische Früherziehung? Meine Tocher singt und tanzt ...

von teufelchen-1977 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.