Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turelure am 11.01.2009, 23:49 Uhr

Bin neu und gleich eine Frage: Windeln

Hallo,
ich bin neu hier und begeistert von dem Austausch unter euch Forum-Mamis! Mein Sohn ist eineinhalb Jahre alt, ich passe also von seinem Alter her gut in dieses Forum hier :)
Habe gleich mal eine Frage: die Windel von meinem Sohn läuft manchmal nachts aus. (Er bekommt noch eine Flasche in der Nacht :(, was wir ihm leider bisher nicht abgewöhnen konnten. Wenn ich ihn nachts wickele, wird er hellwach und schläft erst mal nicht wieder ein. Kennt jemand besonders saugstarke Windeln oder hat sonst einen Tipp, was ich tun könnte, damit seine Windel nicht ausläuft?
Vielen Dank schon mal, Turelure

 
6 Antworten:

Re: Bin neu und gleich eine Frage: Windeln

Antwort von Schnütchen am 12.01.2009, 0:10 Uhr

Hallo,

wir nehmen die Junior Windeln von dm. Haben bisher super Erfahrungen damit gemacht. Mein Sohn trinkt auch unheimlich viel und die Windel ist morgens oft so schwer wie er selbst . Der Rest ist aber meistens trocken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu und gleich eine Frage: Windeln

Antwort von saarbaby am 12.01.2009, 11:21 Uhr

Hallo!

hab nun auch wieder festgestellt, wichtig ist die richitge größe.
Hatte die ganze zeit schon die 5er, nahm aber mal wieder die 4+, passt so zwar noch, aber für nachts reicht es nciht mehr, da läuft sie auch aus. bei den 5ern nie passiert.
also vielleicht einfach mal für nachts ne nummer größer versuchen.
zu groß dürfen sie aber auch nciht sein, damit sie an den beinen noch stramm sitzt.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu und gleich eine Frage: Windeln

Antwort von lali77 am 12.01.2009, 12:59 Uhr

Hallo,

stimme meiner Vorgängerin zu: wichtig ist die richtige Größe! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dabei nicht auf die Angaben der Hersteller achten muss. Unsere Tochter trägt nachts noch die Windel. Sie wiegt 15 kg, braucht aber die Junior-Windeln von Pampers (Gr. 6, 16-36 kg).
Einfach weil sie an den Beinen strammer ist und die besser sitzen.

Pampers find ich von der Aufsaugfähigkeit her sowieso am besten, aber da macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

Windel ihn doch einfach nachts noch mal, wenn er die Flasche bekommt. Dann hat er für die 2. Nachthälfte eine Neue um, die viel mehr aufnimmt!

LG JEnny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uppps...sorry Nachtrag

Antwort von lali77 am 12.01.2009, 13:01 Uhr

Oh je, hab gerade gelesen, dass Du ihn ja nachts windelst, er dann aber zu wach ist.

Ja also dann kann ich nur Pampers empfehlen, die RICHTIG sitzen (Größe ausprobieren) und richtig zugemacht sind. Viele scheuen sich auch, die Windel ruhig etwas enger zu machen.

Nimm lieber eine Nummer größer, die kannst Du oben rum viel besser zukletten!

Viel Glück, LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu und gleich eine Frage: Windeln

Antwort von tanjas82 am 12.01.2009, 13:40 Uhr

kann dir auch nur Pampers für nachts empfehlen, habe ich bei allen drei genommen. Tagsüber hatte ich die von DM bei den beiden Kleinen und nachts immer Pampers und damit war das Bett plus Kind selten nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Werde mal Pampers Gr. 6 versuchen! (o.T.)

Antwort von Turelure am 12.01.2009, 14:48 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

hilfe: windeln mit frosch motiv

hi!! ich liebe frösche! heute war eine oma mit ihrem enkel auf dem spielplatz, der total süsse froschmotiv windeln anhatte..leider konnte die oma mir nicht verraten, wo diese her waren?! kann mir evt einer von euch helfen? wäre super!! danke im vorraus..michou

von michou 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.