Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jubbergirl am 12.01.2009, 21:50 Uhr

Probleme mit Schlafen

Hallo,seit ungefähr 3-4 Wochen schläft meine Tochter 25 Monate nicht mehr so wie früherDas heisst,fast jede Nacht zwischen 24 uhr und 2 uhr wacht sie auf und schläft nicht mehr ein ,auch nicht wenn ich sie zu mir ins Bett hole.Also bin ich dann so bis 4.30 uhr mit ihr im Wohnzimmer und kommt sie wieder ins Bett und schläft dann bis 7 Uhr wieder.Was kann das sein,wir hatten früher nie diese Probleme.Sie ist sonst um 20uhr ins bett,und frühs um 7uhr aufgestanden.Mittags schläft sie 2 Stunden.Soll ich den Mittagsschlaf vielleicht ausfallen lassen,liegt es daran?Ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben.Lg Jubbergirl

 
4 Antworten:

Re: Probleme mit Schlafen

Antwort von Susi0103 am 12.01.2009, 23:06 Uhr

Genau das selbe hatten wir auch, MS weggelassen, nu schläft sie wieder.
Probier es aus, es dauert aber ne Weile, bis sie sich umgestellt hat, also gib nicht beim ersten Jetlag (schreibt man das so?) auf.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Schlafen

Antwort von sylv am 13.01.2009, 6:25 Uhr

würde ich auch raten, mittagsschlaf ausfallen lassen. die erste zeit wird hart, dann fangen sie so gegen 17 uhr an und fallen in koma, aber wenn man sich dann mit ihnen beschäftigt schaffen sie es so bis 18.30 uhr - das ist aber ok und vor allem sie schlafen wieder nachts
mein 2. kind hat mit 24 monaten sich geweigert noch mittagsschlaf zu machen, war nee große umstellung , da ich die große auch noch gelegt hatte, wenn der kleine schlafen mußte von heute auf morgen hatte ich keine mittagspause mehr, aber der vorteil war, der abend war wieder früher mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Schlafen

Antwort von Jubbergirl am 13.01.2009, 7:56 Uhr

Ich Danke euch.Gestern hat sie erst um 24 uhr geschlafen und ist heute morgen um 7,30uhr schon wieder wach.Kenne sowas nicht meine grosse 12 jahre hat sowas nicht gemacht.Das zerrt ganz schon an den Nerven.Aber da muss ich wohl jetzt durch.Lg Jubbergirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Schlafen

Antwort von juchee am 13.01.2009, 10:33 Uhr

hallo,

töchterchen (26 mon) schläft momentan auch nicht mehr so besonders.
sie wacht im moment oft auf, auch so zw. 24 und 2 uhr.
die nacht von sonntag auf montag gings um kurz vor 0 uhr los und um 1 uhr war gottseidank endlich wieder ruhe.

wir lassen sie trotzdem in ihrem bett. wir setzen uns kurz zu ihr, also einer von beiden und halten händchen. dann gehen wir irgendwann wieder raus und lassen licht an auf dem flur (aber die tür zu ihrem zimmer ist zu, sie sieht das licht nur unten an der tür durchscheinen). das beruhigt sie schon etwas.
zu uns ins bett kommt sie nicht, da dann alle die ganze nacht keinen schlaf finden. dann laufe ich lieber hin und her und irgendwann schläft sie wieder.

gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

schlafen,schreienlassen jetzt bin ich verunsichert

hallo, ich habe mir jetzt sehr viele beiträge von euch bezüglich schreien lassen durchgelesen. und jetzt bin ich leider total verunsichert. ich habe unsere tochter im 1. lj nie schreien lassen, bei jedem kleinen geräusch war ich sofort bei ihr. nur jetzt, nachdem ich die ...

von indira1500 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wegen schlafen (schreien ja ,nein )

Hallo! Ich habe die letzten Tage die Postings verfolgt! Wo es um dieses Thema ging! Mich würde jetzt mal interisieren wie es manche Mütter dann machen! Ohne das ihr Baby weint! Manche haben geschrieben sie tragen ihr Baby soange durch die Gegend! Da habe ich mir nur ...

von Blondie76 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wer ist belesen in "Jedes Kind kann schlafen lernen" Brauche dringend...

Hallo! Durch das o. g. Buch hat meine Tochter gelernt alleine in Ihrem Bett einzuschlafen und auch durchzuschlafen war nie ein Problem. Sie war in den letzten Wochen sehr krank und da habe ich sie nachts wenn sie aufwachte mit zu uns ins Bett genommen. Jetzt schläft sie ...

von no-kiss 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Probleme beim schlafen

Hallo. mein kleiner is jetzt 7 monate und es hat immer super mit schlafen gehen geklappt, hab ihn um 20 uhr ins bett gelegt und er hat sofort geschlafen bis früh um 7 uhr. Aber seit 3 Tagen schläft er sehr schlechht ein, muß min 5 mal rein, und nachts wacht er auch öfter auf ...

von Diddl26 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wann gehen denn die Kinder schlafen und wann aufstehen?

Hallo, habe weiter unten gelesen das 4 jährige Kinder um 22.00 Uhr schlafen gehen...muss das sein Pascal (3) geht spätestens um halb 8 / 8 schlafen und wacht gegen 7 halb 8 auf....für mich manchmal etwas früh

von janinek3415 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen - an alle die ihr Kind nicht weinen lassen wollen

Hi! Ich bin seit ca. 2 Jahren hier ab und zu im Forum. Seit Anfang an lese ich überwiegend (ja klar - nicht alle!) die Meinung, dass die Mamas die Babys zum Einschlafen NICHT schreien lassen (z.B. nach dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen). Welche Erfahrungen habt Ihr ...

von Sibi 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Tagesablauf und Schlafenszeiten

Hallo, wie regelt ihr euren Tagesablauf? Läuft das wenn möglich nach den Schlafenszeiten euren Kleinen oder müssen sie auch mal "durchhalten", auch wenn sie müde sind und ihr nehmt dann lieber Quengelei oder Geschrei in Kauf? Oder wie handhabt ihr das, wenn ihr irgendwo ...

von Cora11 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Im eigenen Bett schlafen..wie schaff ich das?

Hallo an alle! Ich brauche dringend ein paar Tipps, wie ich endlich mal wieder schlafen kann...bin schon ziemlich verzweifelt. Meine Tochter (2 1/2) schläft brav in ihrem eigenen Bett ohne zu Meckern ein, wacht aber nach einer Stunde wieder auf und dann geht immer ...

von alys 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kleinkind will plötzlich wieder im Elternbett schlafen!

Hallo, meine Tochter ist eindreiviertel und hat bis vor zwei Wochen super in ihrem Bett geschlafen. Dann hat sie angefangen, mitten in der Nacht loszuschreien und hat erst wieder aufgehört, wenn sie bei uns im Bett war. Dort hat sie dann weitergeschlafen. Seit gestern will ...

von Riesenquaki 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Alle 2 Stunden schlafen

Hallo zusammen, mein Zwerg ist mittlerweile 8 Monate alt und schafft es am Tag so gut wie nie länger als 2 Std. am Stück wach zu bleiben, d.h. je nachdem wie lange seine Schläfchen dauern, schläft er 3-4x am Tag. Ist das bei einem von euch auch so? Ist das normal? Das Problem ...

von flusemaker1 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.