Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maditchen am 08.08.2008, 12:35 Uhr

panische angst...

hallo...

meine tochter hat seit ca.2 wochen panische angst vor fliegen,schmetterlingen, spinnen u.ä.
sogar vor ganz kleinen obstfliegen und mini spinnen...(sogar vor marienkäfer)
sie schreit dermaßen laut das man denkt sie hätte sich schwer verletzt...

es gibt gar keinen grund...sie wurde nicht gestochen oder sonst etwas erlebt...

bin schon am verzweifeln...
hat jemand eine ahnung woher ihre angst kommen kann...

lg tanja

 
3 Antworten:

Re: panische angst...

Antwort von Conny2012 am 08.08.2008, 18:42 Uhr

Hallo,

leider kan nich Dir das auch nicht beantworten woher diese Angst kommt.
Bist Du oder Dein Mann mal erschrocken vor so nem Tier und sie hat es gesehen?

Ich kann Dir nur sagen daß ich als Kind ebenfalls bei Fliegen und Bienen furchtbar panisch geschrien hab und meine Mutter mich kaum beruhigen konnte. Ich musste nur etwas summen hören und fing an zu kreischen.
Meine Mama weiß bis heute auch nicht woher das kam und warum - es ist wohl auch nie was vorgefallen.

Heute hab ich auch noch panische Angst vor Spinnen (egal welche Größe) und Bienen / Wespen. Als Kleinkind wurde ich sehr oft gestochen.
Woher die Spinnenangst kommt weiß keiner bis heute.

Ich hoffe daß es sich bald bessert und vielleicht nur eine kleine Phase ist!
Liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panische angst...

Antwort von Mobekka am 08.08.2008, 20:26 Uhr

Hallo, wie alt ist deine Tochter?

Meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate und bei ihr ist es genau das gleiche, wie du es beschreibst. Nur dass bei ihr noch bis vor ein paar Wochen Fussel und Fäden dazu kamen, wovor sie panische Angst hatte. Vor allem,wenn ein Fussel weggeflogen ist, wenn man dran vorbei gegangen ist.

Meine Tochter sieht allerdings in fast allen diesen Tierchen dasselbe. Alle Mücken, Marienkäfer, Schmetterlinge usw. sind für sie entweder Bienen oder Spinnen.

Vielleicht hast du wie ich einen Ekel vor Spinnen oder Angst vor Bienen. Selbst wenn man es nicht zeigt, merken die Kleinen das aber sofort. Vielleicht ist es dadurch.

Die Angst vor Fäden und Fusseln hat meine jetzt zwischenzeitlich verloren und nach den Panikattacken von Bienen usw. beruhigt sie sich inzwischen ein bisschen schneller als vorher.

Meine Schwester würde jetzt sagen: "Alles nur eine Phase". Vielleicht ist das wirklich so und verschwindet wieder genauso schnell, wie es gekommen ist.

Ich hoffe, dass bei deiner Kleinen es bald vorbei ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panische angst...

Antwort von maxekowski am 08.08.2008, 21:38 Uhr

bei fliegen wurde es bei uns vor ein paar wochen auch schlimm. totale panik und geschrei am frühstückstisch...wir haben sumsi, die hausfliege geschaffen. die ist total lieb, braucht immermal ein paar krüml essen. hat echt geholfen. seit dem ist jede fliege sumsi. und es gibt kein geschrei mehr ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.