Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasa am 02.06.2008, 20:06 Uhr

Angst vor dem freien Laufen - 22 Monate

Hallo zusammen,

meine Tochter ist nun mittlerweile 22 Monate alt und läuft immer noch nicht freihändig.
An einer Hand läuft sie einwandfrei, aber alleine will sie einfach nicht. Ist es vielleicht Angst? Ich weiss schon nicht mehr weiter. Bewegt sie sich im Haus ohne mich, "geht" sie auf den Knien. Da ja nun mittlerweile Kurze-Hose-Zeit ist, sehen ihre Knie schon dementsprechend aus. Ich habe schon Angst, dass sie sie sich blutig "läuft".
Wir waren schon beim Orthopäden, der eine Blockade gelöst hat. Seit dem geht sie ja wenigstens an der Hand, vorher hat sie alles verweigert.
Dann waren wir bei einem Neuropädiatren. Bei dem war offensichtlich alles in Ordnung. Sie hat dort auch einige freie Schritte getan.
Sie kann es auch. Vor ca. 4 Wochen ist sie frei durch das Haus gelaufen. Das war direkt einen Tag nach der Blockaden-Lösung.
So langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen.
Hat jemand von Euch schon mal sowas erlebt und wie seid ihr damit umgegangen.
Gruß
Hasa

 
1 Antwort:

Re: Angst vor dem freien Laufen - 22 Monate

Antwort von julchen04 am 02.06.2008, 20:28 Uhr

Meine Tochter lief ebenfalls erst mit 22 Monaten frei. Davor nie. Ein Entwicklungsneurologe stellte mit 19 Monaten eine Hypotonie in den Beinen fest (Muskeln entwickeln sich langsamer als normal). Das kommt häufig vor und ist keine Krankheit. Heute ist sie 5 und bewegt sich ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine Tochter (18 Mon.) lernt einfach nicht zu laufen...

Hallo Ihr Lieben, irgendwie brauche ich mal etwas "Trost" oder vielleicht finden sich ja hier auch ähnliche "Exemplare" . . . Es geht um meineTochter, sie ist ein ehem. Frühchen aus der 34. SSW. Sie hat alles gut aufgeholt . . . vor allem körperlich. Aber was mir etwas ...

von Jennybalou 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Mit 1 3/4 noch nicht laufen können!!!

Hallo, ich schreibe hier für meine Schwerster. Sie hat eine Tochter, die ist jetzt 1 3/4 und die Kleine läuft noch nicht allein. An der Hand schon, aber auch eher sehr wackelig. Sie war schon bei verschiedenen Ärzten, die gesagt hatten, dass kann trotzdem normal sein, aber ...

von powergirls 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Was tun bei Angst vorm Haarewaschen?

Hallo! Hab mal ne Frage zum Haarewaschen. Und zwar hab ich seit einigen Wochen das Problem, dass meine Tochter (2,5 J.) nicht mehr in die Badewanne möchte, da sie Angst vorm Haarewaschen hat. Sie zappelt immer so herum, das natürlich auch mal Wasser daneben geht und im ...

von sundaygirl 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

nachtschlaf mit bettzeug macht mutter angst

hallo ihr lieben!! ich bin gerade an zweifeln mit mir selber.ich bn en sehr ängslicher mensch was meinen sohn und sein bett angeht. er ist fast 2 und schläft seit ca 4 monaten mit bettzeug. wir haben ein super babyfon also ich hör ihn gut. aber ich renn in der nacht 3-5 ...

von tixtax 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wann draußen laufen?

Hallo, mein Sohn (14 Mon.) läuft seit kurzem ganz gut alleine durch die Wohnung. Nun hab ich es auch ein paar mal draußen probiert (da es mir so schien, als wollte er aus dem Wagen), aber nach wenigen Schritten fängt er an zu schreien, will auf den Arm, nicht mehr in den Wagen ...

von mona06 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Angst, ins Klo zu fallen?

Meine Tochter ist jetzt 26 Monate alt un gibt auch schon deutlich bescheid, wenn sie in ihre Windel "pieselt". Auch das Große Geschäft verrichtet sie nur allein und in Ruhe. Bei meinem Sohn hatte ich keine Probleme, ihn ca. ab seinem 2. Geburtstag bei jedem Windelwechsel auf ...

von zauberwaldmädel1 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst

hallo, mein kleiner wird im februar 2Jahre. wir wohnen in einer Mietwohnung und über uns knarrt öfters der boden.damit fing es irgendwie an.jetzt knackt der kühlschrank oder mein magen knurrt... und fynn hüpft auf meinem schoß und klammert sich fest und sagt..Angst. auch ...

von mama+fynn 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

LAUFEN

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt, und kann /will immer noch nicht frei laufen. Er marschiert überall entlang, hat auch schon mal paar frei schritte gemacht, aber seitdem tut sich nix mehr. Er krabbelt wie ein wilder, was ihm wohl auch schneller geht. Haben andere Mütter ...

von kobil 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen

hallo mal ne frage war es bei einigen auch so??? meine tochter ist jetzt 16 mon. alt und läuft noch nicht nur an meinen händen....ich habe ihr eine lauflernhilfe gekauft intressiert sich garnig dafürr und wenn dann mal für 10 sek. sie läuft damit auh nur auf knie...das wa ...

von leonie_sonnenschein 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Draußen laufen mit Kind 18 Monate

Hallo, wie ist es eigentlich, wenn ihr mit Euren Kleinen draußen spazieren geht, meine an der Hand, nicht im Wagen. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate, läuft aber immer woanders hin, wo ich lang möchte. Wie lernen die Kleinen es, kommt das von selbst? Wie macht ihr es? Wie ...

von xCelinax 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.