Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turbinchen21 am 13.01.2009, 21:01 Uhr

1 Woche Kindergarten = Krank

Hallo
Ich bin mit meinem Sohn 1j zu Eingewöhnung im KG und nach einer Woche gleich krank Magen Darm Infekt. Nun haben wir noch 2 Wochen zur Eingewöhnung. Wie lange hat es bei euch so gedauert?Er ist wen er gut drauf ist sehr offen für alles. Ich muß ab Februar wieder arbeiten.
Turbinchen

 
6 Antworten:

Re: 1 Woche Kindergarten = Krank

Antwort von Schnuffelhase am 13.01.2009, 21:34 Uhr

bei meiner Maus, damals 14 Monate hat es zwei wochen gedauert. jetzt, 18 monate winkt sie uns und kann es morgens kaum erwarten ihre jacke und schuhe zu holen. fühlte sich von anfang an wohl. das mit dem krank hat bis heute noch nicht aufgehört, sie nimmt alles mit
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche Kindergarten = Krank

Antwort von dieElle am 14.01.2009, 8:07 Uhr

Meine Tochter kam letzten August in die KiTa. sie wurde auch direkt nach anderthalb Wochen krank und hatte statt der geplanten drei nur zwei Wochen Eingewöhnung.
Hat aber trotzdem erstaunlich gut geklappt und es gab keinerlei Probleme!

Wünsche Euch ebenso viel Erfolg!

Gruß, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche Kindergarten = Krank

Antwort von nani1980 am 14.01.2009, 8:24 Uhr

Unser Kleiner, hat damals 14 Tage für die Eingewöhnung gebraucht (10,5 Monate alt). Das mit dem ständig krank, ging dann aber erst so 3 Monate später los, da aber leider heftig gehört wohl aber dazu! Viel Glück weiterhin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche Kindergarten = Krank

Antwort von melina-2004 am 14.01.2009, 9:16 Uhr

meine maus kam mit ein jahr rein und das erste jahr in der kita war sie ständig krank. kinderärztin meint das sein normal weil das immunsystem ja erst aufbauen muss und da ja auch größere kinder sind und die kleinen doch noch alles im mund nehmen ist das ansteckenen viel größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab da auch Panik vor

Antwort von Toms-Mama am 14.01.2009, 14:06 Uhr

Mein Sohn geht wohl ab August in den Kindergarten. Er ist dann 2,5 Jahre alt.

Ich habe auch tierische Angst davor, dass er nur noch krank sein wird, weil ich das immer höre. Bei meiner Bekannten war die Kleine 1 Jahr lang quasi dauerkrank! Das macht mich panisch. Denn vor allem, wenn man wieder arbeiten muss, weiß man ja gar nicht, wie man damit umgehen soll.
Und ich leide immer soooo mit, bzw. stecke mich auch immer bei ihm an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche Kindergarten = Krank

Antwort von juchee am 15.01.2009, 8:52 Uhr

für die eingewöhnung im kiga haben wir ca. 6 wochen gebraucht. es gab dort aber auch kinder, die nach 2 tagen schon alleine hätten bleiben können. jedes kind ist anders.
dafür haben sich die 6 wochen allerdings mehr als gelohnt. denn die kinder, die erst so tapfer waren, hatten mehr rückfälle als sarah. *angeb*

ach ja und das krank sein. stellt euch drauf ein, das das noch eine gaaaaaaanze zeit so weiter geht.
sarah ist ende august 08 in kiga gekommen und war glaube ich erst irgendwann im dez. mal nicht mehr krank. da werden die bakterien nämlich von einem zum anderen geschleudert.... aber seitdem hält sie sich tapfer *gottseidank*

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nach Krankheit Geschäft wieder in die Windel?

Hallo! Unsere Tochter,wird im Februar 3,hatte vor und über Weihnachten einen Infekt mit über 40 Fieber.Auch jetzt ist sie noch nicht 100%ig fit,hat halt noch oder leider sogar schon wieder Schnupfen und Co. Im Kindergarten geht sie wohl immer noch,laut Aussagen der ...

von Laemysmama 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Ab wann gehen Eure in den Kindergarten?

Les hier ab und zu dass manche Kinder schon mit 16 Monaten in eine Krippe gehen oder Kindergarten. Ich kenn sowas gar nicht. Wollte meine eigentlich mit 2 Jahren in den Kindergarten bringen, habe aber gesehen sie ist noch nicht soweit, warte jetzt bis sie 2 jahre und 9 ...

von Bellamama 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Krankheiten im Kiga??

Ich meine nicht wen das eigene Kind krank ist sondern wen man hört das irgendwelche Krankheiten im Kiga sind! Bei uns geht zur Zeit Scharlach um. Wir haben am Sonntag Taufe unseres Kleinsten, meine Mama meinte wie kannst du nur den Grossen in den Kindergarten schicken wen du ...

von sonnenblume001 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenversicherung, eine verrückte Geschickte

Hallo Ich muss mal berichten was wir (mein Mann und ich) durchgemacht haben. Also... ich war bis 30. Sep. befristet beschäftigt, war aber in Mutterschutz bis 4. Okt. Seit 5. Okt bekomme ich Elterngeld. Da ich also von 1. bis 4. Okt nicht pflichtversichert war, weigerte ...

von Die Dänin 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

VIRENALARM: TRINKWASSER MACHT KRANK

Norovirus- und Rotavirus-Saison 2008/2009 nehmen Fahrt auf ... Norovirus- und Rotavirusinfektionen initial durch Trinkwasser ausgelöst • Noroviren und Rotaviren werden fäkal-oral entweder durch Lebensmittel oder das Trinkwasser ausgelöst. • Die Norovirus- und ...

von wilfriedsoddemann 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kindergarten

Meinem Hasen steht der erste Tag im KiGa bevor. Er ist seit dem er 8Wochen ist, bei einer Tagesmutter. Die Eltern von Kindern, die schon zum KiGa gewechselt haben berichten (wohl) dass die Kinder totale Schwierigkeiten haben und alles total schlecht ist ( Betreuung, Essen, ...

von YPW05 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten

Hallo aus Berlin, ich brauche unbedingt Empfehlungen über die Kitas in Berlin. Hab zwei Kinder (2 und 3 1/2) und muss die so schnell wie möglich irgendwo unterbringen,wo meine kids glücklich sind und ich zufrieden bin. &4;ch waere sehr ...

von pelin88 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

wie seht ihr das - Kindergarten

Hallo, mein Sohn hat ein ungünstiges Geburtsdatum (Ende Dezember). Mit seinem 3. Geburtstag endet meine Elternzeit und ich muss wieder arbeiten. Nun ist Kindergartenaufnahme immer im Sommer. Nächstes Jahr wäre er dann aber erst 2,5 Jahre. Und ein Jahr später schon fast 4! ...

von Toms-Mama 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Geschenk zum Eintritt in den Kindergarten

Hallo, mein Patenkind kommt nächse Woche in den Kindergarten. Jetzt ist mir so gekommen dass man da evtl. was schenken sollte?! Wie ist das so bei Euch? Schenkt ihr da auch - oder haben die Kleinen von der Patin was bekommen? Vor allem was schenkt man? Tasche etc. wird sie ja ...

von Maarion 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Eine Wochen Krankenhaus und viele Fragen. Bitte helft mir

Unser Sohn ( fast 4) kommt übernächste Woche ins Krankenhaus. Ihm werden die Mandeln entfernt, er bekommt Paukenröhrchen und die Polypen werden entfernt. Wir werden eine Woche im Krankenhaus bleiben. Nun überlege ich was ich an Spielen usw mit ins Krankenhaus nehmen kann, damit ...

von RicksMama 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.