Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RicksMama am 23.08.2008, 7:47 Uhr

Eine Wochen Krankenhaus und viele Fragen. Bitte helft mir

Unser Sohn ( fast 4) kommt übernächste Woche ins Krankenhaus. Ihm werden die Mandeln entfernt, er bekommt Paukenröhrchen und die Polypen werden entfernt. Wir werden eine Woche im Krankenhaus bleiben. Nun überlege ich was ich an Spielen usw mit ins Krankenhaus nehmen kann, damit er sich in der Zeit nicht langweilt.
Habt Ihr vielleicht einen Ultimativen Tip was ich unbedingt mitnehmen soll??
Sollten wir ihm nach der OP ein kleines Geschenk (wirklich nur klein) schenken, obwohl er 3 Wochen später Geburtststag hat??
Und sollte ich lieber bequeme Kleidung für Ihn mitnehemen oder ganz normale ????
Gibt es noch irgendwas zu beachten??

Freue mich über eure Antworten, vielen DANK im vorraus.

Liebe Grüße Britta

 
5 Antworten:

Re: Eine Wochen Krankenhaus und viele Fragen. Bitte helft mir

Antwort von Sunny am 23.08.2008, 8:39 Uhr

nimm einfach die spile mit, die er gerne spielt. meine freundin hatte für ihren sohn einen dvd-player und seine lieblingskinderserien mitgenommen.

das mit dem geschenk find ich überflüssig, da er bestimmt von seinem besuch genug kleinigkeiten bekommt.

nimm auf jeden fall bequeme sachen mit, jogginganzug oder so. denn spätestens am nächsten tag wird er ganz normal durchs kh laufen und nicht im bett zu halten sein.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Wochen Krankenhaus

Antwort von Mijou am 23.08.2008, 12:01 Uhr

Hallo,

als mein Sohn 9 Tage im Krankenhaus war, gab es dort ein Spielzimmer mit einer ausgebildeten Erzieherin. Dort konnten die Kinder jederzeit hingehen und malen, basteln, puzzeln oder mit der Erzieherin spielen. Frag' doch mal, ob es das in Eurer Kinderklinik auch gibt (ist oft der Fall).

Zusätzlich habe ich Lieblingsspielzeug mitgenommen und Bilderbücher. Als Kleidung eignet sich bequeme Kleidung, also am besten Sweathosen mit Gummizug oder ein Trainingsanzug.

Ein kleines Geschenk fände ich gut, so als schöne Aussicht nach der blöden OP.

Grüßle,

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Geschenkchen wäre schön ...

Antwort von azalee am 23.08.2008, 19:06 Uhr

Hallo,

Für Kinder ist es schwer zu verstehen, dass es ihnen nach der OP, diue sie ja eigentlich gesund machen soll, erst mal schlechter geht. Da kommt ein kleines Geschenk gerade recht und macht gaaaanz viel Freude.

Ein KKH-Aufenthalt, der geplant ist und mit einer OP beginnt löst in dem Kind normalerweise nicht so viele Ängste aus wie ein spontaner und/oder internistischer Aufenthalt. Trotzdem könnte der Besuch im Spielzimmer zu Begegnungen führen, über die man reden sollte. Je nach Station ...

Bequeme Kleidung ist immer noch am besten, da man die meiste Zeit ja doch irgendwie "rumhängt". Habt Ihr ein Einzelzimmer, oder seid Ihr zu mehreren Kindern und Müttern da drin?

Kann er schon UNO Junior? Oder Domino? Oder hört er schon Kassetten?

Die Zeit im Krankenhaus ist nicht immer einfach, manchmal hat das Kind einfach ein Tief, und möchte nur noch in den Arm genommen werden. Wenn ein anderes, nettes Kind mit im Zimmer liegt, kann es auch richtig aufregend sein.

Aber das kann man halt nicht beeinflussen.
Alles Gute für Euch und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Wochen Krankenhaus und viele Fragen. Bitte helft mir

Antwort von snow-fee am 24.08.2008, 18:00 Uhr

Hallo,

wir hatten nur bequeme Kleidung mit im Khs.

Viele viele Ausmalbilder, Buntstifte, Kartenspiele, Memory und ihr Lieblingskuscheltier.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Wochen Krankenhaus und viele Fragen. Bitte helft mir

Antwort von zita74 am 27.08.2008, 14:41 Uhr

Hallo,
ich denke bequeme Kleidung ist genau das richtige für den Kleinen.Er kann damit einen Tag nach der OP ausserhalb des Zimmers sich optimal bewegen(so wie zu Hause auch).Es wäre auch gut Bücher und Malutensilien mitzunehmen.Vielleicht solltest Du auch (jenachdem was er gerne trinkt)sein Lieblingsgetränk mitnehmen,gerade nach einer Mandel-OP ist es wichtig das die Kinder schnell wieder Essen und Trinken.Spreche aus Erfahrung,arbeite selber als Kinderkrankenschwester.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.