Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maarion am 25.08.2008, 23:31 Uhr

Geschenk zum Eintritt in den Kindergarten

Hallo,
mein Patenkind kommt nächse Woche in den Kindergarten. Jetzt ist mir so gekommen dass man da evtl. was schenken sollte?! Wie ist das so bei Euch? Schenkt ihr da auch - oder haben die Kleinen von der Patin was bekommen?
Vor allem was schenkt man? Tasche etc. wird sie ja nun schon haben. Bin ich etwas spät dran!

 
8 Antworten:

Re: Geschenk zum Eintritt in den Kindergarten

Antwort von dieElle am 26.08.2008, 6:28 Uhr

Ich habe auf Anfrage den Patenonkel meiner Tochter gebeten, NICHTS zu schenken! Zum einen hat die Kleine ja nun schon (wie Du ja auch schon anmerkst) alles notwendige für den KiGa bekommen und zum anderen hatte meine Tochter eine kleine (wirklich kleine) Zuckertüte mit einem Pixibuch und einer Hörspielkassette zum ersten Kindergartentag von uns bekommen. Ich hätte jedes weitere Geschenk für sinnlos und überflüssig gehalten.
Ich habe "unseren" Patenonkel gebeten, lieber nachmittags mit uns in die Eisdiele zu gehen und mit seinem Patenkind gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen!
Wenn der Pate dann noch unbedingt Geld loswerden will, hab ich nichts dagegen, wenn 10 Euro (oder so) im Sparschwein meiner Tochter verschwinden. Davon kriegt die Lütte eh noch nichts mit! Ein Muss ist das allerdings auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Eintritt in den Kindergarten

Antwort von dani270980 am 26.08.2008, 9:22 Uhr

Habe für mein Patenkind einen Rucksack gekauft und da ein paar Früchteriegel, Kekse, Schokoriegel und ein kleines Buch rein. Eine kleine Aufmerksamkeit für diesen neuen Lebensabschnitt finde ich halt schön.

Lg
Daniela

P.S.: mein Sohn kommt jetzt auch in den Kiga und er bekommt von seinen Paten glaube ich nichts weil die an sowas nicht denken. Finde ich persönlich sehr schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Eintritt in den Kindergarten

Antwort von Jeany1234 am 26.08.2008, 11:43 Uhr

Also bei uns gibts nichts von den Patinnen, aber das erwarte ich auch gar nicht.
Meine Schwiegermutter wird ihr eine kleine Minischultüte füllen. Von uns hat sie ja schon alles zu ihrem (kürzlichen) 3. Geburtstag bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Eintritt in den Kindergarten

Antwort von Geisterfinger am 26.08.2008, 11:54 Uhr

Bei uns gabs nicht, hatte ich aber auch nicht erwartet. Der Beginn war 1 Tag nach dem Geb. Wenn du was schenken willst: es gibt viele nette Bücher zum Thema Kindergarten. Sowas kann nie schaden, wie ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Eintritt in den Kindergarten

Antwort von RR am 26.08.2008, 13:58 Uhr

Hallo
mein Sohn hat auch nix bekommen vom Patenonkel, hätte ich aber auch nicht erwartet, da wir selbst seiner Tochter damals auch nix geschenkt haben (schluck - hätte ich sollen )

Von uns hat er sich einen Wecker gewünscht damit er morgens von ihm geweckt werden kann (frag mich nicht wie der DARAUF kam)...... Den bekam er dann als er das 1. Mal ganz alleine dort blieb.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Eintritt in den Kindergarten

Antwort von Baby-Jenni am 26.08.2008, 14:25 Uhr

Naja, wie wäre es mit einer dieser mini-Zuckertüten?(Schultüten)
Ich habe meiner kleinen ein Spielzeug geschenkt, sonst kamen keine Geschenke oder so!
lg Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Eintritt in den Kindergarten

Antwort von ny152 am 26.08.2008, 19:13 Uhr

meine kinder haben nichts zum kindergarteneintritt bekommen, weder von uns, noch von den paten oder verwandten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Eintritt in den Kindergarten

Antwort von J+L am 26.08.2008, 21:09 Uhr

hallo,
also meine haben nix bekommen, man kann es auch mit dem schenken übertreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschenk für ein jährigen

Hallo ihr lieben brauche mal einen Tipp von euch. Der Sohn von einem befreundeten Päarchen wird nächsten monat 1 Jahr alt. Und wir würden gerne etwas schenken was toll ist aber nicht zu teuer. Habt ihr da eine idee??? Hab auf ebay den Schaukelelefant von big entdeckt. ...

von yardeyla 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk

Hallo, die beste Freundin meiner Tochter wird nächste Woche 2 Jahre alt und wir wollen ihr eine Kleinigkeit schenken. Wirklich nur eine Kleinigkeit, die im Kindergarten übergeben werden kann, da keine private Geburtstagsparty stattfindet. Habt ihr Ideen? Irgendwie will mir ...

von Brooklynn 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Hilfe! Brauche Geschenktipps!

Mein Mann soll ein Babygeschenk für einen Kollegen besorgen. Das Baby ist mittlerweile 4 Monate alt und sie haben 30.-EURO gesammelt (ziemlich knausrig finde ich :o)) Habt ihr vielleicht ne gute Idee? Über was hättet ihr Euch gefreut? Ich hab damals von den Kollegen ...

von Ceres01 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

kindergarten wehrt sich nicht

Hallo alle zusammen, mein Sohn (ende Aug.3Jahre) kommt jetzt in den Kindergarten. Eigentlich hat er Selbstbewustsein und sagt Mama und Papa genau was er will. Nur von anderen Kindern lässt er sich alles gefallen und weint dann nur.Er spricht auch noch nicht so gut um sich ...

von Silly69 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten Brotdose - welche Größe?

Hallo, meine Tochter kommt nach den Ferien in der Kiga und ich hab gerade so schöne Brotdosen gesehen beim Einkaufen. Aber welche Größe kauf ich denn da? Soll ja nicht zu groß sein, damit die Tasche/Rucksack nicht zu voluminös wird, aber soll ja auch das Essen ...

von sonnine 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

was verändert sich durch den Kindergarten?

Liebe Damen, wie man das hier ja oft liest habe auch ich dzt. so meine Problemchen mit meiner Tochter u. sehne mehrmals täglich eine Zeit herbei, wo sie grösser u. vernünftiger wird; sie ist jetzt 3 Jahre 2 Monate alt u. führt sich ziemlich auf; sie geht auch noch nicht zur ...

von wachs 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Mini- Kindergarten ja oder nein?

Hi Meine Tochter ist im April 2 geworden und wir haben die Möglichkeit, daß sie in einen Minikindergarten geht. 2x die Woche für max. 3 Stunden. Es sind 12 Kinder in der Gruppe und 2 Erzieherinnen. Es ist nicht im normalen KiGa integrriert, es ist ein eigenes Haus. Meine ...

von Vio-1 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Eingewöhnung im Kindergarten....

Hallo! Unsere Tochter geht am 19.August zur Eingewöhnung in den K-Garten.Sie ist jetzt 20.Monate,aber ich hab Angst das Sie da garnicht hinwill. Denn ich bin Ihre grosse Bezugperson,und egal wohin ich gehe und Sie sieht mich nicht.Schreit si,denn der Papa kommt nur die ...

von Vanessa2006 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.