Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmel_1 am 25.08.2008, 12:54 Uhr

Schuhfrage

Hallo,
wie macht ihr das , kauft ihr auch mal gebrauchte schuhe....
ich bin eigendlich nicht so dafür aber bei den Preisen komme ich manchmal doch in Versuchung, so für den Garten und die Sandkiste.
LG

 
10 Antworten:

Re: Schuhfrage

Antwort von Carol25 am 25.08.2008, 13:25 Uhr

Das ist ein ganz klares "Jein" *g*. Nein, im Ernst, ich kaufe auch mal gebrauchte Schuhe, wenn ich die Verkäufer sehr gut kenne und den Zustand der Schuhe vor Kaufabschluss real einsehen kann (sprich Sohle testen, Nähte und Materialzustand begutachten, Fußbett sehen und betasten usw.).
So z.B. für die Kita die "Bobby-Car"-Schuhe...wenn ich da für neue Schuhe EUR 50,-- ausgegeben hätte, hätte ich mich nach zwei Tagen schon übers Aussehen aufregen können. Ansonsten bekommt meine Tochter allerdings neue Schuhe, die ich aber oft auch im Schlussverkauf oder außerhalb der eigentlichen Saison kaufe. In der Regel haben wir maximal EUR 45,-- für ein neues Paar Schuhe seehr guter Qualität und Verarbeitung ausgegeben (besonders die ersten Paare waren alle neu, wegen des Fußbettes).
Meine Tochter trägt die gebraucht gekauften Schuhe nur wenige Stunden (mal vormittags oder nachmittags 2-3h, ansonsten in der Kita Hausschuhe und zuhause auch Hausschuhe oder Socken. Sind wir privat unterwegs hat sie ihre selbst eingelaufenen Schuhe an.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhfrage

Antwort von mai2978 am 25.08.2008, 13:48 Uhr

Ne, habe noch nie gebrauchte Schuhe gekauft!

Ab und zu kaufe ich Schuhe bei ALDI/ LIDL, haben damit gute Erfahrungen gemacht und wenn es zwischendurch neue sein müssen, haben wir SchuhHess für uns aufgetan, da sind Ricosta usw. fast immer zum halben Preis zu bekommen!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mai2978

Antwort von Urmel_1 am 25.08.2008, 14:03 Uhr

SchuhHess ?? sagt mir jetzt nichts, habe es mal bei Google eingegeben,
haben die auch irgendwas online oder "nur" Geschäfte ?
gibt es hier in der nähe nicht
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mai2978

Antwort von saarbaby am 25.08.2008, 16:24 Uhr

hallo!

wenn die schuhe in ordnung und sichtbar wenig getragen wurden, ja!

vor allem adidas turnschuhe wähle ich gerne gebraucht, da diese sehr oft in eienm sehr guten neuwertigen zustand sind, gerade in unseren größen so bis 26-27, bei größren schuhen dagegen wird es immer seltener gute schuhe zu finden, da die kinder sie dann doch imemr öfters tragen...

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja schon aber,

Antwort von dani270980 am 25.08.2008, 19:22 Uhr

müssen sie echt noch gut erhalten sein. Sobald sie ausgelatscht oder schmuddelig aussehen kauf ich sie nicht. Meine Freundin und ich tauschen gern Schuhe weil wir zwar Söhne im gleich Alter haben aber eine kpl. Größe unterschied. Auf Ebay hab ich jetzt schon 2x Marken Schuhe (Ecco und Geox) gekauft die echt aussahen wie neu (auch innnen die Sohle) Ich denke das ist dann immer noch besser wie neue billig Schuhe für 5 Euro Aber die meißten Schuhe kauf ich eh neu!

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhfrage

Antwort von ninsche am 25.08.2008, 19:27 Uhr

hi!

ich habe für unser baby gebrauchte schuhe gekauft. das sind so kleine krabbelschuhe von adidas mit einer weichen sohle. die sehen aus wie neu und unser kleiner ist erst 3 monate alt. bis er anfängt mit laufen, passen die eh nicht mehr. ist ja auch nur zum kuck, brauchen tut er die ja nich.

für unsern großen hab ich mal gebrauchte schuhe bekommen von meiner cousine. da lief er aber auch noch nicht. seit er laufen kann, habe ich nix gebraucht gekauft und werde es auch in zukunft nicht machen.

dann lieber bei aldi welche für 10€ holen, die sind qualitativ recht gut, finde ich.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhfrage

Antwort von juchee am 25.08.2008, 19:40 Uhr

hallo,

ich habe größtenteils NUR gebrauchte schuhe. es sei denn wir kriegen mal welche geschenkt. wir haben bisher 1 paar neue schuhe für sarah gekauft.
die schuhe die wir hatten waren bisher immer 1a. die werden ja nun auch keine 5 jahre vorher getragen und ausgelaufen. später, wenn die schuhe auch mal länger als einige wochen/monate reichen, dann mache ich das sicherlich auch nicht mehr. aber jetzt ist es super so. man ärgert sich nicht, wenn doch mal welche nach 10000 km bobbycarfahrerei kaputt gehen.

außerdem sind die preise echt der absolute hammer. das kinderschuhe tatsächlich SOOOO teuer sind, wäre mir im traum nicht eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhfrage

Antwort von AT0508 am 25.08.2008, 19:48 Uhr

Hallo,
wir kaufen nur neue Schuhe.
Gruß
AT0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhfrage

Antwort von RR am 25.08.2008, 19:58 Uhr

http://www.kinderfuesse.com/2faq.asp

Hallo
guck mal oben in den Link! Zur Frage: mein Sohn trägt oft die kaum gebrauchten Schuhe der Kinder meiner Freundin.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhfrage

Antwort von eumeline am 27.08.2008, 19:10 Uhr

Hallo,

vor dieser Frage stehe ich auch mit meinem zweiten Kind. Ich habe gerade die Schuhe unseres Großen mal durchgewaschen und überprüft. Eigentlich wollte ich sie mit zum Flohmarkt nehmen. Irgendwer kauft die immer. Und dann habe ich überlegt...und sie behalten.

Ich werde die Lauflernschuhe und die ersten Paar wohl schon neu kaufen. Allerdings ist es bei Größe 26 aufwärts aus meiner Sicht schon ok, auch gut erhaltene (also nicht verlatschte) gebraucht zu tragen. Da ich wie gesagt, die von meinem Sohn aufgehoben habe, weiß ich auch, woher sie kommen und daß sie sauber sind.

Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.