Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa07 am 24.08.2008, 8:30 Uhr

Bin ich wirklich so schlimm?

Also gestern war Geburtstagsfeier meiner Schwester, ich bin dann früh nach Hause gegangen weil meine Kleine müde war. Oma hat zwar angeboten sie ins Bett zu bringen das ich länger bleiben kann. Ich wollte das aber nicht, da wir das schon mal versucht haben und Oma mir versprochen hatte anzurufen wenn es nicht klappt und was war meine Kleine hatte 1 Stunde gebrüllt und Oma hat nicht angerufen. Da kam vom anderen Gästen weitere "Kommentare",zB ich sollte sie halt mal schreien lassen (sie schläft nur im eigenen Bett), wenn sie dann müde genug ist schläft sie auch dort ein Das haben sie mit ihrer Tochter auch immer gemacht. Oder ich sei eine Oberglucke Mag sein aber ich mag sie definitiv nicht schreien lassen.

 
10 Antworten:

Re: Bin ich wirklich so schlimm?

Antwort von saarbaby am 24.08.2008, 9:37 Uhr

du machst es genau richtig!!!!

sicherlich ist es ärgerlich wenn man eine schöne feier frühzeitig verlassen muss, aber die kinder gehen vor und wenn sie nun mal müde ist und nur im bett schläft, dann hat man als fürsorgliche Mutter/Eltern nun mal heimzugehen !
Ich hasse nix mehr( und es ist in meiner familie vorgekommen) wenn die kids sich quälen müssen oder gar auf zusammengeschobenen stühlen in der kneipe oder pizzeria schlafen nur damit die lieben eltern( indem fall mutter+freund) noch nciht heim müssen und dann noch stolz erählen wie toll das kind es dann tut......oder wenn er mit der band spielt und der junge bis zum bitteren ende aushalten muss, erzählt dann stolz das er ja wirklich überall schläft, boden, stühle etc., finde sowas eher peinlich als das es mich stolz machen würde.

Kinder gehören nunmal ins bett wenn sie müde sind, es ärgert mich auch öfters, z.b. gestern abend waren wir auf dem pfarrfest, es spielte eine sehr gute bergmannskapelle, aber die große war müde und nicht wirklich fit, da bin ich halt mit ihr heim.
hätte mir auch lieber noch ein wenig die musik angehört.Aber mein kind geht vor. Es kommen auch wieder andere zeiten. mere es ja schon wie sie es immer mal länger aushalten....

lange rede kurzer sinn, bleib bei deinem tun und höre nciht auf die kommentare der anderen, ich finde du machst das genau richtig!!!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich so schlimm?

Antwort von AT0508 am 24.08.2008, 10:03 Uhr

Hallo,
ich finde auch, dass Du alles richtig machst.
Das Kind geht vor, und wenn sie bei anderen nicht einschläft (das haben wir auch) muss eben die Mama oder der Papa mit. Das wird zwar nicht immer verstanden, aber Pech gehabt. Das muss die Verwandtschaft bzw. der Bekanntenkreis dann eben lernen bzw. akzeptieren.
Als meine Kleine 4 Monate war sollten wir zum 60 Geburtstag der Schwiegermutter; sie hat abends im Lokal gefeirt. Wir mit dem Kinderwagen rein, die Kleine hat nur geschrien, die vielen Leute, das Stimmengewirr, die Musik und alle haben sich natürlich auf den Kinderwaagen gestürzt. Mein Mann und ich nach 5 Minuten gleich wieder ab Nachhause. Mein Mann ist dann wieder auf die Feier und ich bin dann Zuhause geblieben (ich wollte es so, war ja der Geburtstat seiner Mutter, er wäre natürlich auch daheim geblieben wenn ich es so gewollt hätte).
Da waren natürlich die Spannungen vorprogrammiert, zumal wir Nachmittags beim Kaffee im kleinen Kreis schon geflüchtet sind als es der Kleinen zu viel wurde. Um Streitigkeiten vorzubeugen wollten wir es abend zumindest probieren. Das war ein Fehler wie sich ja dann herausgestellt hatte.
Seitdem ist uns klar. Wir machen nur noch was für uns und unsere Tochter gut ist und nicht, was andere Leute (seien es auch die Eltern / Großeltern / Geschwister) von einem erwarten.
Du machst alles richtig.
Grüße
AT0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich so schlimm?

Antwort von bubumama am 24.08.2008, 10:55 Uhr

Hallo,

wenn die Kleine woanders nicht schläft oder bei Oma auch nicht richtig schlafen kann, ist doch kein Thema, dann geht man eben heim.
Muss doch jeder selber entscheiden, wie er am besten klarkommt.

Wir z.B. hatten keine Probleme. Unsere hat immer im Kinderwagen gut geschlafen. Aber wir haben sie auch nie bei Oma gelassen, erst als sie so ca. 3 Jahre alt war. Ich Oberglucke wollte das vorher nicht.

Darüber haben auch einige gelacht. Aber wir sind so ganz gut klargekommen.
Jeder macht so, wie es am besten klappt. Was bringt Dir ein quengelndes Kind? Da hast Du auch nichts mehr von der Feier.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich so schlimm?

Antwort von berita am 24.08.2008, 10:55 Uhr

Schlimm? Quatsch, im Gegenteil. Ich finde, du hast das Herz am rechten Fleck. Deine Tochter kann sich freuen, dass du ihre Mutter bist und dir ihre Gefühle wichtig sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau richtig

Antwort von Toms-Mama am 24.08.2008, 14:32 Uhr

Also ich hätte es auch so gemacht, mein Kind geht IMMER vor.

Ich hasse diese "klugen" Kommentare, am besten von Leuten, die keine Ahnung haben. Jeder muss es selbst entscheiden, wie er handelt. Und deine Art zu handeln ist doch vollkommen vernünftig, da sollte man dann keine Sprüche loslassen. Meistens ärgern sich die Leute dann nur, dass man weg ist und haben Angst, es könnte dann vielleicht nicht mehr so lustg sein, oder der ganze Haufen könnte sich nach und nach auflösen (ist ja meist so, wenn einer geht, ziehen alle nach).

Mach dir keinen Kopf, dann sind wir eben Oberglucken! Aber wenigstens kümmern wir uns um unsere Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich so schlimm?

Antwort von lavilja am 24.08.2008, 18:27 Uhr

mich erstaunt es immer wieder wie leicht sich mütter aus der ruhe bringen...

ich hab meinen sohn auch nie weinen lassen - hätte mir jemand gesagt ich solle das so machen, hätt ich dem den vogel gezeigt, und nicht einen moment lang überlegt ob ich übertreibe..... auch WENN ich übertrieben hätte, wärs grad nochmals egal weil es trotzdem dass war was ich für richtig halte....

wenn eine mutter meint, das kind weinen lassen (ich meine im bett vor sich hinjammern weil sie so müde sind und den schlaf nicht finden, einfach nicht sofort hinrennen, nicht eine halbe stunde dauerbrüllen) sei das richtige ist das auch ok, auch wenn es für andere nicht verständlich ist, wie man nicht wegen jedem piep gleich das bedürfnis hat, hinzurennen...

deshalb ganz einfach: solange eine mutter das macht was sie für richtig hält (natürlich alles im rahmen, nicht schlagen, brüllen lassen, vernachlässigen usw natürlich) ist es das richtige! keine mutter macht das richtige wenns nicht aus überzeugung geschiet sondern nur wegen dem druck der andern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein das bist Du nicht

Antwort von grummelchen am 24.08.2008, 19:37 Uhr

und wenn ja bin ich das auch:-)).

Milena geht und ging immer vor. Ich weiss, dass viele meiner Freunde das als übertrieben gesehen haben - vor allem in dem ersten halben Jahr. Wir waren eigentlich nie weg, da Milena damit nicht klar kam und viel geschrien hat.
Wir haben uns immer den Bedürfnissen unseres Kindes angepasst und ich glaube das macht auch eine gute Mutter aus. Davon mal abgesehen liebt man sein Kind und da finde ich das ganz normal!!!

Wir wollen demnächst Milenas Urgrossvater zum ersten Mal besuchen. Die wohnen 400 km weit weg. Die haben auch so Vorstellungen wie es laufen soll und versuchen mich sehr unter Druck zu setzen - aber ich lasse mir da nicht reinreden....Mein Kind ist mir einfach wichtiger.

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein das bist Du nicht

Antwort von BiggiMael am 24.08.2008, 20:56 Uhr

Hi,
nein, aber wir sind nicht oft auf Feiern und wenn doch, haben das dann auch manchmal schon so gemacht, dass er bei Papa oder Mama auf dem Schoss eingeschlafen ist. Dann wird er irgendwann abgelegt. Solange er auf dem Schoss sitzen darf, quengelt er auch nicht.
Ausserdem hält er auch ziemlich gut durch, solange ordentlich was los ist und er sich wohlfühlt, ganz ohne quengeln.

Obwohl er wenn's langweilig ist eher übel drauf ist, wenn müde.

Ich finde das jetzt schon eine Alternative. (obwohl ich sonst auch im Bett einschlafen besser finde)

Das mit der Oma Option hätte ich jetzt auch nicht gemacht, wenn ich wüsste, er hat da mal eine Stunde geschrien, und ansonsten lasse ich meinen auch nicht schreien, sondern bleib brav bei ihm zum Einschlafen, wie es sich gehört für eine Oberglucke.

Und von den anderen solltest du dir nicht reinreden lassen, (es sei denn, du kriegst auch mal einen Tip den du gut findest, das ist mir immerhin auch schon passiert). Ich meine, man darf sich jedenfalls wegen sowas keine Gedanken machen, ob man jetzt eine Oberglucke ist oder was.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich so schlimm?

Antwort von Janeway am 25.08.2008, 7:40 Uhr

Ich möchte mich gern dem allgemeinen Tenor anschliessen, du bist nicht schlimm!
Jemand, der mein Kind eine Stunde lang schreien lässt, wäre bei mir als Babysitter auch auf jeden Fall disquakifiziert- das geht gar nicht!

Und das Kind zur Feier mitnehmen geht nur bei manchen Kindern und nur bei manchen Feiern.

Und Hühner sind keine schlechten Eltern. von daher hab ich nix dagegen, eine Glucke zu sein.
Babys und Kleinkindern tut es gut, etwas begluckt zu werden.

Gruß J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich so schlimm?

Antwort von Biene78 am 25.08.2008, 18:26 Uhr

Mach das, was du für dich und dein Kind für richtig und angemessen hälst. Du kennst sie am besten und bist auch diejenige, die solche "Versuche" "ausbaden" muss.

Ich denke, das du schon merken wirst, wann du das mit deinem Kind machen kannst. Allerdings sollte man auch den richtigen Punkt nicht verpassen. Ich denke, man kann es mal wieder probieren, wenn du merkst, das sie im allgemeinen selbständiger wird und sich von dir löst.

LG
Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.