Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 22.08.2008, 13:11 Uhr

Kampfsport

Hallo,

welches Kind betreibt denn eine Kampfkunst und welche?

Was kostet es bei euch?

Mein Sohn hat im August 1 Monat lang (einschließl. Anzug und Gürtel) zu einem günstigen Sommerangebot, Taekwondo gemacht! Er hat Gefallen daran gefunden u. möchte weitermachen, was er auch sehr wahrscheinlich weiter machen darf! Mein Mann war mit Sohnemann auch schon mit im Training und er findet es ok., wenn Sohnemann weitermachen möchte!
Ein Freund meines Sohnes war mit seiner Mama auch mal zum Probetraining mit dabei! Dem Freund hat es ebenfalls gut gefallen und er darf wahrscheinl. auch weiter mitmachen!

Der ganze Trainingsraum ist, wie bei Wettkämpfen auch, mit so Gummimatten ausgelgt! Die Trainer sind auch ganz gut! Sie gehen immer mal wieder individuell auf das einzelne Kind ein, führen vor, wie´s geht, legen viel Wert darauf, daß man Taekwondo nur in der Sportschule macht, machen im Trainig selber mit, etc.!

Kosten:
- 6 Monatsvertrag: 49 € + einmalige Aufnahmegebühr v. 29 €
- 12 Mon.-vertrag 39 € + einmalige Aufnahmegeb. v. 29 € und man
bekommt 1 Monat gratis, wenn man 1 Jahr gesamt vorab bezahlt!

In einer anderen Taekwondoschule ín unserer Nähe würde kosten:
Je nach Monatsvertrag (3 Mon. oder 6 oder 12 Mon.) zw. 60 bis 70 €

Gruß, barnie

 
2 Antworten:

Re: Kampfsport

Antwort von 20012006 am 22.08.2008, 15:47 Uhr

Hallo,

unsere Tochter macht Jiu Jitsu. Wir zahlen 5 Euro monatlich und mussten keine Aufnahmegebühr bezahlen..Es ist bei uns eine reine Kampfschule...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kampfsport

Antwort von riki- am 22.08.2008, 20:55 Uhr

Meine Tochter hat mit 5 Kung Fu / Wing Chun angefangen, jetzt mit 7 aber erst einmal aufgehört, auf Empfehlung des Trainers, da sie über Monate nicht mehr richtig mitgemacht hat. Was ihr genau nicht mehr gefallen hat, bin ich mir noch nicht sicher; ich glaube, sie hat einfach keine große Motivation, sich anzustrengen, um etwas zu üben und zu lernen.
Gekostet hat es 20 € im Monat (keine Aufnahmegebühr, 1 Monat Probetraining war gratis); Kündigung war jederzeit möglich. Der Trainer sagte extra, das wird bei den Kindern so gemacht, weil es eben oft vorkommt, dass die keine Lust mehr haben und aufhören, da ist eine Laufzeit von 6 oder 12 Monaten nur Abzockerei.

Gruß, Riki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.