Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl26 am 24.08.2008, 8:16 Uhr

Wie trinkt mein Baby mehr?

Hallo.
Mein kleiner is jetzt 6Monate und 2 Wochen. Und er bekommt nur noch früh seine MilcH(seit4 Tagen). Aber trinkt so nich mehr viel, ich biete ihm immer tee an aber da trinkt er nur kleine schlucke. Nun hab ich angst das er zu wenig flüßigkeit bekommt. Was kann ich tun???

 
4 Antworten:

Re: Wie trinkt mein Baby mehr?

Antwort von lavilja am 24.08.2008, 18:31 Uhr

also als erstes mal find ich das sehr wenig für ein 6 monatiges baby (nur noch eine milch)... kinder bis 10 monate sollten noch min. 3 milchmahlzeiten haben, bis 12 monate dann noch 2! milchbrei und so gilt aber auch als milchmahlzeit...

also ich würde da wieder mehr einführen.... ansonsten brei zum anrühren mit mehr flüssigkeit und auch in die andern brei noch ein bisschen wasser einrühren....

ansonsten vielleicht aus dem becher probieren, meine kleine trinkt nur milch aus der flasche alles andere will sie aus dem becher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt mein Baby mehr?

Antwort von Novemberrain05 am 24.08.2008, 21:37 Uhr

Hallo!

Ich schließe mich da an, meiner Meinung nach ist es noch viel zu früh, die Milch soweit abzuetzten. Was gibst du ihm denn zu essen? Du solltest dann in jedem Fall für viel Fruchtmus usw. sorgen, damit er seine Flüssigkeit daraus bekommt (gibt es ja auch als Gläschen von Hipp, Altete, usw.). Solltest du unsicher sein, geh lieber rechtzeitig zum Kinderarzt und frag um Rat.
Wenn du nämlich erste Anzeichen des Autrocknens erkennen, ist es schon zu spät!
(Achte in jedem Fall auf die Windel - wieviel ist drin?!)

LG
n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt mein Baby mehr?

Antwort von Diddl26 am 25.08.2008, 9:19 Uhr

Mein kinderarzt hat mir das geraten das ich nachmittags mit dem GOB anfangen soll. Ich werde da jetzt nachmittags den weg lassen und wieder milch geben. ODER???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt mein Baby mehr?

Antwort von lavilja am 25.08.2008, 13:09 Uhr

also ich würde schon wieder milch einführen - WANN ist egal..

ein 6 monatiges baby fängt normalerweise erst mit essen an - meine hat 7 monate nur die flasche bekommen....

was hast du denn jetzt bereits ersetzt? mittag, nachmittag, abendessen?! alles schon brei?

bei einem 6 monatigen baby, würd ich mittag essen anfangen (oder am nachmittag ein brei, der zeitpunkt ist an sich egal) - ich denk mal aber dass du schon früher angefangen hast, wenn du bereits schon soweit bist...

also morgens milch, mittags gemüse brei (oder was du sonst halt gibst), nachmittags milch, abends würd ich einen milchbrei geben, .... dann hast du die 3 milchmalzeiten! das reicht für ein 6 monatiges baby an "richtigem essen" schläft der kleine denn schon durch? also nachts keine flasche? oder vielleicht abends vor dem zu bett gehn eine einführen, dann könntest nachmittags ja langsam GOB geben....

nimm dir bzw gib euch genügend zeit für die umstellung auf richtiges essen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

trinkt den schleimlöser nicht ! RAT ???

hallo, meine tochter hat ne leichte erkältung,der kIA hat ihr einen schleimlöser verschrieben,den sie aber nicht trinken möchte.Ich stopf ihr das schon mit nase zu kneifen etc. rein,was mir garnicht gefällt.Sie weint auch wenn sie schon das wort Saft hört. Was kann man da ...

von muckelino 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.