Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelchen am 25.08.2008, 20:18 Uhr

Was würdet ihr machen???

Hallo,

mein Mann und ich haben uns nach langem fest dazu entschieden ein zweites Kind zu bekommen. Meine erste SSS war sehr hart und wir wollen es trotzdem nochmal.
Milena ist jetzt 2,5 Jahre alt und am 28.08. sollte die Spirale raus. Wir und vor allem ich haben uns sooooo darauf gefreut....Ich finde das ist auch gerade noch der richtige Abstand damit die zwei möglichst eng zusammen aufwachsen können.....Dann ist Milena etwa 3,5 wenn das Kleine kommt(wenn es gleich klappt).

Es ist so das ich seit fast 2 Jahren einen Job hier suche und nichts finde. WIr wohnen auf einem kleinen Dorf und da ich kein Auto fahre bin ich auf die paar Gelegenheiten hier angewiesen und es hat nie geklappt.

Tja bis jetzt so wie es aussieht kann ich noch dieses Jahr eine 400 Euro Stelle bekommen....Wir bräuchten schon das Geld(sind sehr knapp dran-müssen bis nächstes Jahr noch mein BAföG abzahlen und was anderes), dass heisst uns geht es finanziell einiges besser wenn das Baby da wäre.

Und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.....Wenn ich das mit dem Baby erstmal aufschiebe und arbeite wäre das finanziell soooo super nur dann ist der Abstand zwischen den beiden Kindern so gross(mir persönlich zu gross) und ich weiss nicht ob ich das will. Davon mal abgesehen dass ich mich schon sooooo darauf gefreut habe.

Nur wenn ich den Job nicht annehme wer weiss wann sich wieder die Gelegenheit ergibt??? Habe jetzt ja schon so lange gesucht. Nur ein halbes Jahr arbeiten und dann sagen, dass ich schwanger bin ist auch blöd. Meine erste SSS war wie gesagt schlimm und das kann mit grosser Sicherheit wieder so sein sonst könnte ich ja bis zum Schluss arbeiten aber das wird vorraussichtlich nichts........

Weiss nicht was besser ist...und wie ich es machen soll.

Arbeiten und ENDLICH Geld verdienen aber dafür Baby aufschieben und einen für mich zu grossen Abstand.... oder das Wunschbaby und dieses einen Job nicht annehmen den man lange gesucht hat und das Geld auch helfen würde....????

Was würdet ihr machen????

Mandy

 
11 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen???

Antwort von Xusal am 25.08.2008, 21:02 Uhr

Ich würde den Job annehmen und trotzdem versuchen ein Baby zu bekommen. Du weißt doch nicht wie schnell es wieder klappt, was ist denn, wenn es jetzt 6 oder 12 Monate dauert, bis du schwanger bist und du hast den Job abgesagt. Das wäre doch furchtbar. Was ist, wenn die SS doch nicht schlimm wird, dann ärgerst du dich genauso.
Und selbst wenn du tatsächlich nach 6 Monaten wieder aufhörst, weil es nicht mehr geht, ist doch nicht weiter tragisch. Wenn man die Leute nicht vor den Kopf stoßen will, weil man es ja praktisch geplant hatte schwanger zu werden, kann man ja auch immer noch behaupten, daß es aus Versehen passiert ist. Aber du hattest immerhin schon mal einen Fuß drin im Arbeitsleben. Das ist wichtig.
Und ich an deiner Stelle würde, wenn ihr euch so freut und du die Kinder gern in engem Abstand haben möchtest, auf keinen Fall auf das Kind "verzichten". Aber gut, ich lebe momentan auch in einer anderen finanziellen Situation. Das ist aber auf jeden Fall meine Meinung, alles andere würde zu viel zu Bereuendes mit sich bringen.

Wünsch dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso ist das blöd...

Antwort von MM am 25.08.2008, 21:57 Uhr

... den Job jetzt anzunehmen???
Das finde ich gar nicht!

Ich meine, Du bist doch noch gar nicht schwanger und kannst also mit "gutem Gewissen" den Job antreten. Und wann Du dann schwanger wirst, weiss doch eh niemand, da müsst Ihr Euch überraschen lassen, wie schnell das klappt ;-), und bis dahin (bzw. bis zum Mutterschutz) kannst Du doch ganz normal arbeiten - warum nicht?

Es ist doch nicht so, dass eine Schwangerschaft bereits besteht und Du sie Deinem Arbeitgeber verheimlichst, sondern sie existiert doch bisher nur in Deinem Kopf - und das geht keinen Arbeitgeber was an!
Und es kann ihm mit jeder anderen Frau im sog. "gebärfähigen" Aler passieren, dass sie früher oder später schwanger wird - ob nun geplant oder nicht. Ist halt so.

Sieh es gelassen, nimm jetzt erstmal den Job an und lass alles andere auf Dich zukommen - das wäre mein Rat. Alles Gute! Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das blöd...

Antwort von manira am 25.08.2008, 23:08 Uhr

genau, nimm den Job an und genieß die "Versuch-Zeit"
Außerdem: niemand weiß wie die 2. SS verläuft, vielleicht ist sie überhaupt nicht so schlimm wie Du denkst. Ich hatte auch eine sehr schwierige 1. SS, bei der 2. SS war alles so anders, die lief wirklich super. Also, positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das blöd...

Antwort von BiggiMael am 25.08.2008, 23:09 Uhr

Hallo, man weiss nie, was wird.
Ich würde den Job auch annehmen und sehen, was passiert.

Wieviele Stunden musst du dafür arbeiten, und wann etc.

Wer weiss, was sich auch aus einem 400 Euro Job noch ergeben kann, immerhin Kontakte, wenn es gut läuft im Job, oder vielleicht hast du jemand der aufpasst und kannst relativ schnell weiterarbeiten, da ja erstes Kind im Kindergarten.

Ich glaube, generell ist ein Arbeitgeber bei einem 400 Euro Job auch nicht so wahnsinnig böse, wenn man wieder aufhören muss.

Und mal wieder arbeiten, und eine Weile 400 Euro ist auf jeden Fall besser als gar nix.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das blöd...

Antwort von Toms-Mama am 26.08.2008, 8:41 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.

Warum ist das blöd? Mach es, wen du es doch gerne tun würdest. Es spricht nichts dagegen. Man denkt immer viel zu sehr an andere, meinst du, dein Arbeitgeber würde bei sowas Persönlichem an seine Arbeitnehmer denken? Jeder entscheidet so, wie es für ihn am besten ist. Und das ist gut so.

Stell dir vor, du nimmst diesen Job an, verzichtest auf das Kind .... meinst du dein Arbeitgeber dankt dir das mal? Nur ihr könntet es dann bereuen. Und bei einem 400 €-Job ist es ja nicht so, als würdest du auf eine Bombenkarriere verzichten (sorry, selbst wenn), auch wenn es dir momentan so vorkommt und ihr das Geld brauchen könntet.

Nimm den Job an, versuch schwanger zu werden, schau was kommt.

Ich selbst habe Arbeitskolleginnen gehabt, die haben nach dem 1. Erziehungsurlaub gekämpft, dass sie wieder an den alten Platz kamen, dass sie halbtags arbeiten durften und sind dann 3 Monate später wieder schwanger geworden. Mit sowas muss ein Arbeitgeber rechnen, wenn er Frauen einstellt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch:-))

Antwort von grummelchen am 26.08.2008, 11:59 Uhr

Und ihr habt recht. Ich habe das gestern abend auch so beschlossen und wenn ich rein theoretisch nur 3 Monate arbeiten kann oder so sind es auch 1200 Euro und das ist soviel Geld....

Lg und vielen Dank!!!

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen???

Antwort von lavilja am 26.08.2008, 12:44 Uhr

also bei mir wars damals so, ich habe bewerbungen geschrieben und nicht verhütet - wir haben gesagt wir nehmen dass was zu erst kommt... also ICH hätte in deinem fall den job genommen!

bei uns kam die kleine zuerst... finanziell waren wir lange zeit knapp dran und zum glück hat uns meine mutter ausgeholfen! (uns ist aber auch noch das auto kaputt gegangen und son mist).... also evtl wäre es besser gewesen erst mal zu arbeiten...

allerdings hab ich inzwischen jetzt auch einen job (seit die kleine 10 monate ist) und es geht bergauf mit finanziellem... vom abstand her sind meine nur 21 monate auseinander.... also ich würde auch nicht zuuuu lang warten wollen! aber letztendlich hat jeder abstand seine vorteile....

die entscheidung an sich kann euch niemand abnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen???

Antwort von Blondie76 am 26.08.2008, 13:23 Uhr

Hallo! Würde auch sagen nehm denn Jop an ,aber versuche es weiter mit dem Baby! Ich würde zwar nicht für 400 Euro arbeiten gehen,diese Billiglöhne Abzogerei würde ich persöhnlich nicht unterstützen! Aber das ist was anderes! Wenn ihr das Geld braucht! Aber wenn man überlegt, wenn du das zweite Kind bekommst, dann bekommst du ja mehr Erziehungs- und Kindergeld ,als was du bei dem Jop verdienst!
Viel Glück ,das es gleich klappt!

Gruss
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen???

Antwort von Baby-Jenni am 26.08.2008, 14:30 Uhr

Hallo, ich würde beides machen! Also am Wunschbaby arbeiten und gleichzeitig die 400 € Stelle annehmen. Die kanst du ja dann zu gegebener Zeit immer noch wieder beenden! Aber bis es soweit ist, habt ihr erstmal etwas Geld! Du weißt ja auch nicht, wie schnell es mit der Schwangerschaft klappt!!
Ich drücke euch die Daumen!
lg Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen???

Antwort von Lolli85 am 26.08.2008, 23:03 Uhr

na ich würd das baby bekommen und trotzdem anfangen zu arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen???

Antwort von eumeline am 27.08.2008, 19:06 Uhr

Hallo,

diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Ich habe es immer "drauf ankommen lassen". Es gibt nie einen passenden Zeitpunkt für ein Kind. 1000 Gründe sprechen rational betrachtet dagegen. Sei es Job, Familiensituation etc. Wenn Ihr beide ein Kind wollt, dann würde ich zwar den Job nehmen (wer weiß schon, ob Du überhaupt nochmal schwanger wirst????), aber das Kind keinesfalls aufschieben.

viele Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.