Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona06 am 25.08.2008, 18:59 Uhr

Akzeptieren von Schwimmhilfen?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es auch Kinder gibt, die sich standhaft weigern, eine Schwimmhilfe anzulegen, oder ob sich das noch gibt.

Habe teure Schwimmkissen für meinen Sohn (21 Monate) gekauft, aber er läßt sich sie nicht ummachen, weder im Schwimmbad noch trocken zuhause. (Seit einiger Zeit ist es mit Mützen genauso unmöglich...)
Wird doch nur eine Phase sein, oder? :-)

Gruß und Danke

 
4 Antworten:

Re: Akzeptieren von Schwimmhilfen?

Antwort von AT0508 am 25.08.2008, 19:47 Uhr

Hallo,
wir haben unserer Tochter (wird bald 3) Schwimmflügel gekauft.
Sie war so wild darauf, dass sie schon Trockenübungen machen wollte. Wir haben sie dann mal Probeweise im Planschbecken angezogen. War kein Problem für sie, und im Schwimmbad schon gar nicht. Hat alles supergut geklappt.
Vielleicht ziehst du ihm die Dinger mal Zuhause spielerisch an, damit er sich daran gewöht.
Gruß
AT0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akzeptieren von Schwimmhilfen?

Antwort von manira am 25.08.2008, 23:12 Uhr

Hallo,
meine älteste Tochter (19 Mon) hat phasenweise Schwierigkeiten damit, "neue" Sachen an sich heranzulassen. Es waren schon mal Mützen, Jacken, Schuhen dran... Bei ihr sind es Phasen, die ein paar Tagen bis ein paar Wochen dauern können.
Es ist bestimmt auch so eine Phase... versuch's später noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akzeptieren von Schwimmhilfen?

Antwort von Geisterfinger am 26.08.2008, 10:40 Uhr

Ich finde es gibt einfach DInge, die nicht zur Diskussion stehen. Das ist zB das ANlegen von Schwimmflügeln im tiefen Wasser oder beim Planschen im Meer. Das sehen aber andere ELtern anders. SOnst wird eben nicht geschwommen, was natürlich auch für die Eltern blöd ist, wenn man schonmal im Schwimmbad ist. Ich würde mit dem Kind sprechen, dass ihr nur schwimmen geht, wenn es die DInger anzieht. Meine Erfahrung: er sagt zwar, dass er sie nicht anziehen will, aber wenn ich sage, dass er muss, ist das OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akzeptieren von Schwimmhilfen?

Antwort von saarbaby am 26.08.2008, 13:20 Uhr

hallo!
meine große hat diesen sommer zum ersten mal ohne murren die schwimmhilfen( rollis) angelassen, weil sie auch endlich gemerkt hat wieviel die ihr im wasser bringen. sie wird 5 im oktober!
bis dato wollte sie die teile auch nie anlassen,gestehe aber auch das ich nicht hartnäckig war, da ich imemr bei ihr war und wir einen schwimmring hatten, wars nciht so wichtig.
Bei der kleinen haben wirs aber von anfang an gemacht, jetzt halt der erste sommer, und es klappt prima. sie akzeptiert auch das sie ohne die dinger nicht ins tiefere wasser darf. sie wurde im mai 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.