Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yardeyla am 20.08.2008, 23:12 Uhr

Geschenk für ein jährigen

Hallo ihr lieben

brauche mal einen Tipp von euch. Der Sohn von einem befreundeten Päarchen wird nächsten monat 1 Jahr alt. Und wir würden gerne etwas schenken was toll ist aber nicht zu teuer. Habt ihr da eine idee???

Hab auf ebay den Schaukelelefant von big entdeckt. habt ihr erfahrungen damit???
Und sonst immer her mit euren ideen....

Vielen dank
liebe grüße
yari

 
3 Antworten:

Re: Geschenk für ein jährigen

Antwort von Novemberrain05 am 20.08.2008, 23:23 Uhr

Hallo!

Ich finde Erlebnisbücher immer ganz toll. Entweder mit Fingerpuppe, die auf der letzten Seite z.B. als Tierkopf dargestellt wird und durch jede Seite zu stecken ist. Oder mit verschiedenen Materialen auf jeder Seite, die die Kinder ertasten können.
Lego-Duplo bietet auch viel Auswahl (auch wenn ab 1,5Jahre draufsteht - das Alter erreichen sie ganz schnell!)


Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für ein jährigen

Antwort von LucieDG am 21.08.2008, 17:12 Uhr

Mein Sohn ist 2 Wochen ein Jahr alt geworden. Von seiner Tante hat er so ein Holztier am Stock bekommen. Das Ding kann er auf dem Boden vor sich her schieben, beim Rollen bewegt es sich. Das findet er richtig toll. Vielleicht wäre das ja was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für ein jährigen

Antwort von BiggiMael am 22.08.2008, 0:18 Uhr

Hallo, ein Schaukeltier finde ich ganz toll, das Kind sollte aber selbst draufsteigen können, wenn es stehen kann und die ersten Schritte macht.

Es gibt schöne Bücher für das Alter (ok ein bisschen später, aber gar nicht so viel), die guten haben viele Bilder, auf denen einzelne Sachen abgebildet sind, die das Kind auch tatsächlich in seinem Alltag wiederfindet, wie Haushaltsgegenstände, alles, was sich im Haus findet) und Dinge aus Babies Leben (Lätzchen, Brei, Klamotten, Teller, etc.) (Wir hatten "Mein erstes Wörterbuch von Katja Senner, gibt auch andere)

Bei uns war der Renner das Bobbycar.

Man kann auch selber Fotos von kleinen Gegenständen machen (normalerweise muss man das laminieren, geht aber auch so), dann die tatsächlichen Gegenständenstände aus dem wirklichen Leben aufheben, alles zusammen in einen Karton ergibt ein wunderschönes Zuordnungsspiel, wenn das Kind ein paar Monate älter ist (vielleicht nur einen oder 2)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschenk

Hallo, die beste Freundin meiner Tochter wird nächste Woche 2 Jahre alt und wir wollen ihr eine Kleinigkeit schenken. Wirklich nur eine Kleinigkeit, die im Kindergarten übergeben werden kann, da keine private Geburtstagsparty stattfindet. Habt ihr Ideen? Irgendwie will mir ...

von Brooklynn 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Hilfe! Brauche Geschenktipps!

Mein Mann soll ein Babygeschenk für einen Kollegen besorgen. Das Baby ist mittlerweile 4 Monate alt und sie haben 30.-EURO gesammelt (ziemlich knausrig finde ich :o)) Habt ihr vielleicht ne gute Idee? Über was hättet ihr Euch gefreut? Ich hab damals von den Kollegen ...

von Ceres01 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur Taufe!?!?

Hallöchen, vielleicht wundert ihr euch bezüglich des Betreffs, aber ich habe einfach keine gut Idee. Mein Neffe hat demnächst Taufe und ich weiß einfach nicht, was wir ihm schenken könnten!?!? Was schenkt man einem Jungen zur Taufe? Danke und Grüße ...

von Grinsekatze 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

wieviele geschenke zum geburtstag?

mich würde mal interessieren, wieviele verschiedene geschenke es bei euch zum 4. oder 5. geburtstag gibt/gab. ich meine jetzt bewußt nicht den gesamt preis, sondern wirklich die gesamte anzahl (auch mit geschenken von geburtstagsgästen und nachzüglern und so). letztes jahr zum ...

von anbeni 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk-Erzieherin

Hallo, ich habe eine kurze Frage und vielleicht sind hier auch zufällig Erzieherinnen/Betreuerinnen unterwegs. Mein Sohn, 14 Monate, geht seit einem halben Jahr in eine Kinderkrippe, fühlt sich dort offensichtlich pudelwohl und die Erzieherinnen geben sich auch sehr viel ...

von Kröte78 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkfrage zum 3 Geburtstag

So Mädels habe ne Frage zu Laurence Geburtstag Er hat ja nächstes Wochenende Er bekommt von Uns Playmobil das Riesen THW Set und einen Bauernhof und Bibi Blocksberg CD und mal sehen was noch Aber irgendwie sagt mein Gefühl es fehlt noch was. Er wird 3 Er liebt Hunde Katzen ...

von moni2008 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke von Tanten und Onkel, wie macht Ihr das?

Hallo Ihr Lieben!! Unsere Kleine wird morgen 2 Jahre jung. Zu den Geburtstag kommen die Geschwister mit Kindern von mir mit 16 Personen und die Geschwister mit Kindern meines Mannes mit 10 Personen und natürlich die Großeltern das Haus ist voll. Von meinen Geschwistern ...

von Jaguarin 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.