Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa07 am 19.08.2008, 14:52 Uhr

Bitte mal lesen und eure Meinung dazu

Meine Kleine ist ja untergwichtig (habe schon öfter deswegen gepostet). Meine KiÄ ist der Meinung das sie gesund ist (wir übrigens auch, da alle in der Verwandtschaft so schlank waren). Die Ärztin möchte sich aber trotzdem absichern und hat uns eine Überweisung in die Kinderklinik gegeben, zur Untersuchung auf Stoffwechselerkrankungen. Jetzt waren wir vor 1 Monat wegen eines Magen-Darm-Infekts eine Nacht in der Klinik und die Kleine ist seitdem panisch wenn sie einen Arzt oder Stethoskop oder gar eine Waage sieht. Wir waren vor 1 Woche beim Impfen und Kontrollwiegen und wir haben sie nicht gebändig bekommen. Sie nimmt wieder zu und ist auch sonst sehr fit und hält uns schwer auf Trab. Ich würde nun gerne die Untersuchung im KH unter den Tisch fallen lassen (zumindest vorerst) um sie nicht unnötig zu quälen.
Was würdet ihr tun?
Sie wiegt jetzt 7,5 kg bei 76 cm und ist 13 Monate alt.
LG Kerstin

 
8 Antworten:

Re: Bitte mal lesen und eure Meinung dazu

Antwort von leasmama87 am 19.08.2008, 15:20 Uhr

also solange selbst die ärztin sagt dass die kleine gesund ist, würde ich vielleicht noch ein bisschen warten... es sei denn, es ist unbedingt erforderlich sie untersuchen zu lassen...

Mein mann ist auch ziemlich schlank, schon fast dürr und hat keinerlei probleme.
er ist 2meter und wiegt 72kg.

LG leasmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal lesen und eure Meinung dazu

Antwort von Blondie76 am 19.08.2008, 17:43 Uhr

Hallo!Also mein Grosser wie der in dem Alter war hat auch nicht mehr gewogen!Da hat sich keiner nen Kopf gemacht!Und wenn die Ärztin sagt das sie gesund ist!Dann würde ich auch nur wenn es unbedingt erforderlich ist sie untersuchen lassen!

Gruss

Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal lesen und eure Meinung dazu

Antwort von mama von Joshua am 19.08.2008, 18:08 Uhr

Ehrliche Antwort ? ICH würde ins KH gehen und die Untersuchungen machen lassen. Wenn der Befund auf Stoffwechselstörungen positiv ist, kann man mit der Behandlung anfangen- bleiben diese unbehandelt, bringst du dein Kind unnötig in Gefahr, Stoffwechselerkrankungen können im dümmsten Fall unbehandelt zum Tod führen.

Eigentlich kann aber auch dein KIA das Blut abnehmen und an das zuständige Stoffwechsellabor schicken. Nur der Schweisstest zum Ausschluss auf Mukoviszidose müsst ihr im KH machen lassen, das geht nicht beim KIA.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal lesen und eure Meinung dazu

Antwort von RR am 19.08.2008, 19:09 Uhr

Hallo
ich würde hingehen. Dass sie panisch reagieren ist in dem Alter noch oft so, mein Sohn war nicht anders. Aber ich bin trotzdem gegangen. Mit der Zeit merken sie dass es "normal" ist untersucht zu werden etc.

Haben einen Bekannten dessen Kind auch so zierlich ist u. da kam raus dass es eine Stoffwechselerkrankung ist.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal lesen und eure Meinung dazu

Antwort von Janeway am 20.08.2008, 7:32 Uhr

Hi!

Da sie wieder zunimmt, würde ich zumindest mal etwas abwarten. Allerdings würde ich sie sehr genau beobachten, und regelmässig das Gewicht checken.
Ich denke, dann würdest du rechtzeitig merken, wenn sich was zusammenbraut.
Jedenfalls weiß ich wie schwer sich solche Ängste wieder abbauen lassen, würde das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Gruß J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal lesen und eure Meinung dazu

Antwort von lavilja am 20.08.2008, 8:11 Uhr

also eine abklärung kann nicht schaden und würde ich bei meinen kindern machen (mein sohn liebt es aber zum doc zu gehn, und die kleien hat noch keine schlechten erfahrungen) :) aber im allgemeinen denk ich steckt da nix dahinter....

sie ist wohl sehr leicht (meine ist auch leicht, aber mit 78cm immerhin ein kg schwerer - gleich alt).... aber wenn sie jetzt wieder zu nimmt ist das gut.... meine kleine hatte auch eine magendarmgrippe mit ca 5 monaten und hat da auch einen monat lang abgenommen... sie war dann mit 7 moanten leichter als mit 6, und dabei nehmen sie in dem alter ja noch rapide zu.... aber sobald sich das eingependelt hat, hat sie wieder schon aufgeholt... dass man bei ner magendarm abnimmt gibts.... wie war das gewicht denn vorher? ich würd mal sagen, wenn sie jetzt wieder am zunehmen ist und euch auf trap hält und das schlanksein auch veranlagung ist, dann passt das schon alles so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal lesen und eure Meinung dazu

Antwort von SilvanaR am 20.08.2008, 9:00 Uhr

Ich Würde den Rat der Ärztin folgen und das Kind auf Stoffwechselkrankheiten checken lassen. Ich weiss das von einer Freundin, die lange Zeit nicht mitbekommen hat, dass ihr Kind eine Glutenunverträglichkeit hat und das kann echt gefährlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal lesen und eure Meinung dazu

Antwort von mama von Joshua am 20.08.2008, 10:24 Uhr

Eine Glutenunverträglichkeit ist keine Stoffwechselkrankheit, nur so am Rande (nicht böse gemeint)

Meine Tochter hat eine angeborene Stoffwechselerkrankung, bei ihr würde man das NICHT merken. Unbehandelt würde sie in der Nacht und wenn sie krank ist unterzuckern und sterben.

Ich weiss nicht mehr, wers geschrieben hat, aber NEIN, man merkt es nicht, wenn sich da was zusammenbraut.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bitte lesen. Bin sooo unsicher

Hallo, ich bins nochmal, habe ja nun schon öfter gepostet weil meine Maus abgenommen hat und so wenig wiegt. Wie findet ihr die Ernährung der Kleinen? Kann es daran liegen? 7.30 Uhr Stillen 8.30 Uhr Schokoflakes (voher hatten wir zuckerfreie) und Fruchtzwerg 10.30 Uhr ...

von Luisa07 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Brauche bitte ganz viel unterstützung!!Bitte lesen!!:o)

Eigentlich ist es schwachsinnig, aber ihr kennt das sicher alle wenn ihr einen wettkampf gewinnen wollt ;o) Mein Mann hat ein spiel endeckt wo man spielgeld bekommt wenn jemand auf den link klickt, und er ist fest davon überzeugt mehr einnahmen zu machen wie ich, dem stehe ich ...

von bunnee 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

brauch euer allen Hilfe...1000€ für Kindergarten,bitte alle lesen

Hallo Mädels, ich habe eine riesen Bitte an euch!!! Bei uns (also bei mir in der Heimat) macht eine Großküche eine Aktion für Kindergärten/Schulen und zwar geht es darum, das jede Einrichtung die sich da angemeldet hat, 1000€ Gewinnen kann, man muss halt nur voten im ...

von sandra1706 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

brauch mal Eure Erfahrungen - es geht ums Trockenwerden ... bitte lesen

Hallo liebe Mamis!d meine Tochter wird bald 5 und schläft nachts immer noch mit einer Pampers :o( Tagsüber ist sie natürlich schon laaaage trocken! Wir haben es gestern und vorgestern mal ausprobiert (also ohne Windel), sie will natürlich diese blöde Pampers auch nicht mehr ...

von tomsmum 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Nochmal das Thema "Trockenwerden", bitte lesen!

Hallo, ich hab das zwar hier in der Suche schon eingegeben und auch schon viele Beiträge gelesen aber ich möchte es jetzt trotzdem nochmal ansprechen weil es mir den Kopf zerbricht. Viele schreiben ja man soll das Kind nicht zwingen weil es nichts bringt. Der Meinung bin ich ...

von Lilly05 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.