Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomsmum am 08.05.2008, 14:00 Uhr

brauch mal Eure Erfahrungen - es geht ums Trockenwerden ... bitte lesen

Hallo liebe Mamis!d

meine Tochter wird bald 5 und schläft nachts immer noch mit einer Pampers :o( Tagsüber ist sie natürlich schon laaaage trocken! Wir haben es gestern und vorgestern mal ausprobiert (also ohne Windel), sie will natürlich diese blöde Pampers auch nicht mehr - beide male gings daneben :o( Also sie pinkelt meistens 1x noch rein. Soll ich sie vielleicht einmal um Mitternacht zum Pipimachen wecken ???

Wie habt ihr es gemacht ?????????

DANKE SCHÖÖÖÖN Julia

 
4 Antworten:

Re: brauch mal Eure Erfahrungen - es geht ums Trockenwerden ... bitte lesen

Antwort von miss-charme am 08.05.2008, 14:29 Uhr

Hallo
Ich hab das gleiche Problem, mit dem kleinen Unterschied das meine kleine im Okt. 6 wird.
Ich habs auch mal mit wecken probiert aber das fand ich für das Kind ganz schlimm, sie ist auch gar nicht wach geworden und hat auch dann nie gepieselt-dafür dann ne Stunde später im Bett.
Klingelhose kenn ich nicht direkt aber die vorstellung allein find ich grausam.
Solang organisch alles in Ordnung ist mußt du einfach noch gedult haben.
Laß dich auch nicht von anderen verrückt machen. In anderen ländern frsgt dich keiner vor dem 5 Geb. ob dein Kind trocken ist das mit diesem zwanghaften Trocken werden ist so ein westliches Industriestaaten Ding.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Erfahrungen - es geht ums Trockenwerden ... bitte lesen

Antwort von Isabell01 am 08.05.2008, 18:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist zwar noch etwas jünger, aber er wollte mit 3,5 Jahren nachts auch patu keine Windel mehr anziehen. Das hatte dann bei uns auch zur Folge, dass das Bett ständig nass war.
Somit sind wir dann anfangs hingegangen und haben ihn nach ca. 2-3 Std. aus dem Bett geholt und ihn auf Toilette gesetzt.
Eigentlich war ich auch ein Gegner davon, aber ganz ehrlich, auf tägliches Bettwäsche wechseln von einem Hochbett, wo ich kaum dran komme, hatte ich auch keine Lust.
Mein Sohn war dabei aber immer so extrem platt, dass wir ihn auf Toilette sogar fest halten mußten, da er mir sonst halb schlafend runter gefallen wäre ;-) Aber es hat geklappt. Er hat dann gemacht und zu 99% war das Bett dann morgens auch trocken. Das haben wir jetzt so ca. 4 Monate so gehandhabt und seit mittlerweile einem MOnat klappt es ohne wecken und bisher war das Bett morgens immer trocken.
Also nur Mut, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Erfahrungen - es geht ums Trockenwerden ... bitte lesen

Antwort von maroulein am 08.05.2008, 22:35 Uhr

hallo
schau mal im kiga forum da war ne ähnliche frage-es kann auch organisch bedingt sein,meine große wird im august 6 sie ist jede nacht pitschnass,sie bildet noch nicht genug adh und ist außerdem sehr schwer weckbar,wir sind seit kurzem in ärztlicher behandlung sie trinkt nach den angaben von hier www.initiative-trockene-nacht.de
und wenn das nichts bringt dann bekommt sie auch medikamente,sie leidet sehr darunter da die kita einmal im jahr für 3 tage auf den ponyhof fährt da bekommen die anderen ja eventuell mit das sie ne windel trägt,außerdem wächst ihr leidensdruck da unsere kleine ganz normal trocken geworden ist,lies mal auf der seite nach da wird vieles klarer,eventuell erkennst du einige der symptome,ich würde auf jeden fall zum arzt wenn das kind drunter leidet
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Erfahrungen - es geht ums Trockenwerden ... bitte lesen

Antwort von Birgit67 am 09.05.2008, 15:34 Uhr

ich kenn das Problem von meiner Freundin. Der Rat des KA damals: Kein Aufhebens davon machen, denn sonst geraten die Kleinen unter Streß und es klappt erst recht nicht.

Mit den Flieseinlagen bleibt die Matraze wenigstens trocken und der Rest kommt von alleine.

Hat sie denn die Windelhosen an die man selber an und ausziehen kann??

Sag ihr dass sie es halt noch braucht und wenn sie merkt soll sie einfach aufs WC gehen in der Nacht oder Dir rufen damit Du helfen kannst.

Mein Kleiner hat mich auch noch oft gerufen mit 5 dass er aufs WC muss in der Nacht und da bin ich dann mit ihm gegangen. Es hat auch bei ihm gedauert bis er 6 wurde bis Nachts nichts mehr passierte.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trockenwerden - Nachts

Hallo! Heute brauch ich auch mal Hilfe! :-) Mein Großer wird jetzt im April 4 Jahre. Immer wieder werde ich entsetzt angeguckt, wenn ich erzähle, dass er nachts noch ne Windel braucht. Tagsüber klappt das alles ohne Probleme. Er geht von sich aus zur Toilette, wenn er muss, ...

von mama schnattel 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Trockenwerden - von sich aus! :-)

Hallo! Unser Sohn wird naechste Woche 3.5 und ist letzte Woche von sich aus trocken geworden. Ich schreibe diesen Eintag halt, weil ich er ziemlich "alt" dafuer ist, aber alle (Kinderarzt / Erzieherin in der Krippe / Oma) haben gesagt - "warte es mal ab - er wird wissen, ...

von starfish 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Nochmal das Thema "Trockenwerden", bitte lesen!

Hallo, ich hab das zwar hier in der Suche schon eingegeben und auch schon viele Beiträge gelesen aber ich möchte es jetzt trotzdem nochmal ansprechen weil es mir den Kopf zerbricht. Viele schreiben ja man soll das Kind nicht zwingen weil es nichts bringt. Der Meinung bin ich ...

von Lilly05 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trockenwerden, Lesen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.