Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 08.05.2008, 8:50 Uhr

Muskelschwäche, Gendefekt

hallo,

ich bin selber eine mama von 2 Mädchen fast 3 und 7 Jahre.
Gestern schockierte mich eine Nachricht von unseren Freunden aus Österreich.
Die kleine Maus 15 Monate hat einen Gendefekt und wird Ihr lebenlang nicht laufen können.
Mama hat eine Gehbehinderung und bei Papa stellte sich das unausgebrochene Gen ebenfalls nach einem Test heraus.
Ich bin so geschockt, wir fahren im SOmmer wieder dorthin auf die Durchreise, und ich wollte fragen ob hier jemand ist der sich damit auskennt ,mir ist es auch unangenehm mit meinen Kidis, aber Sie meinten wir sollen ruhig kommen, da würden sie sich auf jeden Fall freuen.
WIssen tuhen sie dieses seit Weihnachten:-(((
Also wäre nett wenn mir jemand etwas dazu erzählen kann und vor alles Dingen weiss ich einfach nicht wie ich mich dann verhalten soll und habe Angst davor loszuheulen wenn ich die kleine Maus sehe.

danke und lg

 
1 Antwort:

Re: Muskelschwäche, Gendefekt

Antwort von kachiya am 08.05.2008, 9:36 Uhr

Hallo,
so eine Situation ist schwierig. Aber ich würde dennoch hinfahren. Wenn du dich über Muskelerkrankungen informieren willst, dann guck mal unter www.dgm.org (Deutsche Gesellschaft für Muskelerkrankungen). Wenn du dich vielleicht mit Eltern von behinderten Kindern austauschen möchtest, dann guck mal bei www.rehakids.de rein. Dort findest du viele nette Leute, die kranke oder behinderte Kinder haben und deine Sorgen ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.