Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dy am 16.01.2009, 11:39 Uhr

wir wollen mit unserer tochter (fast 2) eine Kreuzfahrt auf der Aida machen

dass sind unsere Flitterwochen und wir wollen noch einmal weiter weg fliegen bevor wir die kleine mit bezahlen müssen, wer hat Tipps oder Erfahrungen für den Flug und/oder die Reise auf dem Schiff besonders wegen den langen Flug in die Karibik die kleine ist zum Reisezeitpunkt 1 1/2 Jahre alt

 
3 Antworten:

Da hätt ich permanent Panik, das mir mein Kind über Bord geht...

Antwort von Shirin0502 am 16.01.2009, 14:25 Uhr

...sorry, ich weiß, blöde Antwort- aber das fiel mir SOFORT dazu ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von Joni76 am 16.01.2009, 14:39 Uhr

Das war auch das Erste, was mir eingefallen ist. Als mein Kleiner so knapp 2 Jahre alt war, haben wir mal eine Donau-Schifffahrt gemacht und das war schon echter Stress für mich. Ich hatte so Panik, dass der mir irgendwo hochklettert und ins Wasser fällt. Für mich wäre das mit einem Kind unter Grundschulalter ein absolutes NO GO. Dann lieger wegfliegen und in ein schönes Hotel mit Kinderclub o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind nur eine Nacht gefahren (Autofähre) und hatten schon Bammel...

Antwort von Mijou am 17.01.2009, 18:11 Uhr

Hallo,

sorry, aber auch ich würde das gar nicht machen, auch wenn es übertrieben klingt. Gerade in diesem Alter kennen die Kleinen ja null Gefahr und verstehen sie auch noch nicht wirklich. Als wir mit der Autofähre von Belgien Richtung Newcastle (Schottland) gefahren sind (eine Nacht), waren wir heilfroh, als wir mit unserer Kleinen wieder von Bord waren. Es gibt immer irgendwelche Stellen an Deck, wo die Kleinen klettern können. Und dann überall diese steilen Metalltreppen etc. - nee, nix für Minis!

Eine Schiffsreise würde ich frühestens mit einem fünf- bis sechsjährigen Kind machen, in diesem Alter verstehen sie schon recht gut, dass Klettern etc. nicht geht.

Grüßle,

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.