Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mona06 am 20.01.2009, 19:45 Uhr

Gewalt

Hallo,
zum Händewaschen hintragen kommt bei meinem Sohn öfter vor. Auch zurück ins Zimmer tragen, weil er dauernd wegrennt, usw. Ich finde es wichtig das durchzusetzen, was man angekündigt hat. Natürlich muß man sich bemühen, dass das Angekündigte realistisch ist (sonst kommt man in Schwierigkeiten), aber Händewaschen z.B. ist es. Das ist hier immer so, dass seine HÄnde gewaschen werden, sofern sie nach dem Essen sichtbar schmutzig sind. Es kommt auch auf die Situation an. Wenn man sonst gerade Zeit hat und das Kind nicht angezogen werden will, kann man es vielleicht noch ein wenig herumlaufen lassen.

Allerdings verstehe ich, dass du dir dabei gewalttätig vorkommst, aufgrund deiner eigenen Kindheit. Aber gewalttätig wäre wirklich schlagen oder grob mit dem Kind umgehen.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.