Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrei am 20.01.2009, 13:10 Uhr

Ist das normal???

Meine kleine 2Jahre und 3Monate ist momentran super anstrengend mann kann ihr nichts recht machen und wenn es nicht nach ihrem willen geht dan schreit sie und tobt rum.
Egal was ich mache es passt ihr einfach nicht.
Heute morgen habe ich sie angezaogen und was macht Madam zieht sich wider aus und sagt Mama nein ausziehen sie versucht mit ihren weni9gen wörtern und Sätzen die sie hat schon richtig mit mir zu diskutieren.
Ist das normnal versucht sie einfach ihren eigenen willen durchzusetzen oder was ist das???
Momentan ist es einfach sehr anstrengend mit ihr so kenne ich sie gar nicht was eigentlich immer sehr lieb und brav aber momentan hat sie sich total geändert.
LG

 
3 Antworten:

Ich sag nur: Zornröschen

Antwort von Susi1979 am 20.01.2009, 14:12 Uhr

Hallöchen,

ja, ist es. Meine ist jetzt auch 2 Jahre und 3 Monate und egal was ich machen will, es kommt zuerst immer ein NEIN. Egal ob es ums anziehen geht oder Windeln wechseln. Wenn ich dann sage OK, dann halt nicht und ich will weg gehen, dann flippt sie total aus und sagt dann doch ja und dann lässt sie es zu. Echt anstrengend.
Manchmal muss es ja dann auch schnell gehen und dann fang ich innerlich schon an zu kochen, aber bloss nichts anmerken lassen, sonst nutzten die kleinen "Zornröschen" das aus ;-)

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal???

Antwort von saarbaby am 20.01.2009, 17:19 Uhr

Willkommen im Club!!

Du glaubst nicht was wir schon diskussionen haben, wenns ums anziehen geht, was gemacht werden soll und und und.

Gerade in dem alter sind sie voll in der trotzphase, da brauchst du gute nerven und kannst dich dran gewöhnen, das es nicht mehr wirklich besser wird, nur phasenweise etwas ruhiger.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal???

Antwort von mona06 am 20.01.2009, 19:35 Uhr

Ich kann mich nur anschließen. Mein Sohn (26 Monate) ist seit kurzem genauso, macht immer genau das Gegenteil. Manche Tage sind schlimmer, dann geht es mal wieder. Nur nicht persönlich nehmen, ist eine normale Phase, sie entwickeln das Ich.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.