Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catlehne am 13.05.2021, 12:07 Uhr

Ernährung

Hallo Zusammen,

Mein kleiner wird nächste Woche 1 Jahr alt. Er trinkt in der früh um etwa 06:00 Uhr noch seine Flasche und isst dann gegen 09:00 Uhr normales Frühstück wie Brot usw.
Ich hab mich jetzt mal gefragt ob das mit der Flasche noch in Ordnung geht oder ob ich mir nun eine Alternative einfallen lassen muss? Zugegeben ist es natürlich sehr angenehm da er nach seinem Fläschchen nochmal einschläft
Lieben Dank für Tipps

 
5 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von Tuja am 13.05.2021, 12:11 Uhr

Warum sollte das nicht okay sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Catlehne am 13.05.2021, 12:25 Uhr

Naja hab jetzt öfter gehört und gelesen ich sollte die Flasche weglassen bzw. Dann auf Vollmilch umsteigen im Zusammenhang mit normalem Frühstück deswegen hab ich mich gefragt ob ich jetzt um 06:00 Uhr mit ihm frühstücken soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von sunnydani am 13.05.2021, 20:21 Uhr

Mein Großer hat sehr lange seine Morgen- und Abendflasche getrunken. Erst mit 4 Jahren hat er komplett mit der Flasche aufgehört. Jetzt ist er 7 Jahre alt und trinkt zum Frühstück oft immer noch nur eine warme Tasse Milch.

Lass die Flasche so lange es für euch passt! Ich halte nichts davon sie auf Biegen und Brechen abzugewöhnen, wenn Kind sie noch braucht.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von JakobsMutti am 13.05.2021, 20:26 Uhr

Kuhmilch ist ursprünglich für Kälber gedacht.
Finde den Fehler.

Mach dir nicht so viele Gedanken, du machst alles richtig. Ich stille meinen Sohn morgens noch immer und der wird demnächst 2 Jahre alt und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von rabi am 15.05.2021, 13:30 Uhr

Baby-Milchpulver ist auch aus Kuhmilch gemacht. Natürlich kann die TE bei ihrem Einhährigen auf Kuhmilch umsteigen. Bis 2 stillen ist sicher nicht nötig, aber jedem freigestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Einseitige Ernährung - inwieweit ist es nur eine Phase?

Hallo , ich weiß, das es immer wieder Phasen im Kleinkindalter gibt, wo dies oder jenes nicht gegessen wird, obwohl sie's eigentlich mögen. Unsere Tochter, wird im Mai 4, hat, bis auf wenige Ausnahmen, eigentlich immer alles gegessen. ...

von Maikäferchen2017 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Baby 15 Monate nimmt nicht zu, Tipps zur Ernährung gesucht

Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt, da unser Sohn, 15 Monate, immer schon untergewichtig ist, seit einigen Monaten aber nun fast gar nicht mehr zunimmt. Er ist aktuell 75 cm groß und wiegt 8 kg. In 3 Wochen hat er nur 40 g zugenommen. Wir lassen ihn essen wieviel er möchte und ...

von FrauSilke 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Tipps für Ernährungsplan

Hallo zusammen! Ich hatte schon mal geschrieben, weil uns das Thema schwieriges Essen schon seit der Geburt begleitet. Unser Sohn ist nun 13 Monate alt und in den letzten Monaten fast nicht mehr zugenommen hat, also noch weniger als vorher eh schon. Er wiegt nun 7,5 kg und ist ...

von FrauSilke 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung Baby 8 Monate

Hallöchen :) Meine kleine Maus ist jetzt 8 Monate alt und seeeeehr interessiert an allem, was man so essen kann. Sie bekommt mittags, nachmittags und abends Brei und Wasser, morgens und nachts Milch. Ich würde ihr gerne zwischendurch mal etwas zum Knabbern (außer nur Obst) ...

von Nadkle 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung 3 Jahre

Hallo Mein Sohn wurde vor ein paar Tagen 3 und die U7a stand an.War auch alles okay! Ärztin meinte aber er müsste Gemüse und Fleisch essen. Leider mag er überhaupt kein Fleisch ausser Hackfleisch und Gemüse bekomme ich garnix in ihn rein :-) Weder Rohkost noch gedünstet ...

von Janine222 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Vegane Ernährung bei Kindern - Folgen...

Ich war gestern auf einer Veranstaltung von Ernährungswissenschaftlern und bin mit der Aussage eines Experten nach Hause gegangen, die mir nicht bekannt war: Ernähre ich mein Kind aufgrund meiner persönlichen Lebenseinstellung/ Überzeugung (d. h. ohne medizinische ...

von Babybauch November13 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

eigenartige Ernährung....isst keine Kohlehydrate...

Hallo ihr lieben, ich wundere mich ein wenig über die Ernährung meines einjährigen Sohnes. Er verweigert mir sämtliche Kohlehydrate (Brot, Nudeln, Reis, auch süsses, sogar Pizza und andere ungesunde Dinge), stattdessen isst er Obst (Äpfel, Erdbeeren, Heidelbeeren) sowie rohes ...

von camelia14 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung 8 monatiger Baby

Hallo, ich bin neu hier und ich habe einen 8 monatiger Sohn und bin mit Leib und Seele Mama. In letzter Zeit mache ich mir allerdings Gedanken, ob alles so richtig ist wie ich es mit der Ernährung bei ihm mache, dazu muss ich noch sagen, dass mein Sohn leider eine ...

von ems84 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung & Schlaf Kind 13 Monate

Hallo, ich habe meinen kleinen 11 Monate gestillt (die letzten Wochen abgepumpt und die Flasche gegeben). Er hat mir von Anfang an Brei verweigert bzw. mochte nur den Obst-Getreide-Brei. Gemüse/Fleisch Brei war nach 2-3 Löffel Schluss. Egal wie lange und oft ich es immer ...

von Steffi0803 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung 15 Monate altes Kleinkind

Unsere Tochter ernährt sich am liebsten von Brot! Morgens kriegt Sie eine Scheibe Toast mit Frischkäse, ein - zwei Scheiben Brot mit Butter und Marmalade oder auch mal einen Pfannkuchen... zum trinken dazu Wasser oder Tee. Breie mag sie seit sie ein Jahr alt ist auch nicht ...

von Kirschelein 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.