ems84
Hallo, ich bin neu hier und ich habe einen 8 monatiger Sohn und bin mit Leib und Seele Mama. In letzter Zeit mache ich mir allerdings Gedanken, ob alles so richtig ist wie ich es mit der Ernährung bei ihm mache, dazu muss ich noch sagen, dass mein Sohn leider eine Kuhmilchallergie hat. Ihm sein Mahlzeitenplan sieht wie folgt aus: 09.00 Uhr: etwas Brot und zusätzlich stillen 12.00 Uhr: Mittagsbrei (den er allerdings in den letzen Tagen nicht richtig essen will, oben kommen beide Schneidezähne, vielleicht liegt es daran?) 15.30 Uhr: Obst-Getreide-Brei 18.00 Uhr: Getreidebrei mit 200ml HA Pre Milch 20.00 Uhr: stillen 24.00 Uhr: stillen 04.00 Uhr: stillen Ist es denn so okay? Vielen dank schon mal für die Antworten. Liebe Grüße
meine hatten in dem Alter max. 1-2 Breis am Tag und Obst, Knabberzeugs und Brot und stillen stillen stillen. Ich finde das zu viel Brei mit 8 Monaten. LG
Ich finde das in Ordnung so. jedes Baby ist unterschiedlich und als Mama siehst du am Besten wie dein Baby die Mahlzeiten verträgt, so lange du dich und dein Kind nicht unter Druck setzt ist alles Bestens. In diesem Alter ist es vollkommen normal das manche Mahlzeiten wieder ausfallen und nur Gestillt wird, je nach Befindlichkeit (wie Zahnen). Der Sohn meiner Freundin hatte in diesem Alter nur mehr eine Michmahlzeit am Tag und mein Sohn hat sich fast ausschließlich von Muttermilch ernährt bis er 14 Monate alt war und beide Kinder haben sich prächtig entwickelt. LG
Ich finde nicht dass das zu viel Brei ist. Meine jüngere Tochter ist auch (knapp) 8 Monate alt. Wir sind inzwischen auch beim dritten Brei angekommen, allerdings ist es bei uns mehr über den Tag verteilt als bei Dir. ~ 8:00 Obst-Getreide ~ 12:00 Gemüsebrei mit Fleisch oder Fisch ~ 18:30 Getreide-Milchbrei Gestillt wird zwischendurch nach Bedarf - da kann ich gar nicht so genau sagen zu welchen Uhrzeiten. Mal mehr und mal weniger. Am Wochenende bzw. Abends wenn die ganze Familie auch mal bisschen länger am Tisch sitzt bekommt sie auch gerne mal ein bisschen Brot oder Gurke, was sie dann hingebungsvoll zerlutscht, zerquetscht und so gut es ihr gelingt vertilgt. Wenn Du Dir unsicher bist geh doch mit Deiner Frage mal ins Brei-Forum, da sind einige Leute die richtig viel Ahnung von Baby-Ernährung haben.
Stillen ist in dem Alter die Hauptmahlzeit, dabei brauchst du nicht auf die Uhr schauen. Brei muss nicht sein, wenn gewuenscht, ansonsten einfach vom Tisch mitessen lassen, was er kosten will. lg niki
War bei uns genau so!
Keine Ahnung, meiner hat mit 8 Monaten nur alles probiert (Mini Menge) und quasi voll gestillt bis 10 Monaten. Ich habe von 10-12 Monaten noch nach jeder Mahlzeit nachgestillt. Dann fehlt ihm ganz sicher nichts.
Hallo, vielen lieben dank für die Antworten, werde dann mal so weiter machen und schauen wie es mit der Mittagsmahlzeit weiterhin klappt. Liebe Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart
- Bücher vorlesen plötzlich eine Katastrophe!
- Die Hand halten mein einschlafen
- 3-jähriger ewige Einschlafbegleitung beim Papa, 10 Minuten bei Mama