Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ems84 am 29.03.2017, 8:22 Uhr

Ernährung 8 monatiger Baby

Hallo,

ich bin neu hier und ich habe einen 8 monatiger Sohn und bin mit Leib und Seele Mama. In letzter Zeit mache ich mir allerdings Gedanken, ob alles so richtig ist wie ich es mit der Ernährung bei ihm mache, dazu muss ich noch sagen, dass mein Sohn leider eine Kuhmilchallergie hat.
Ihm sein Mahlzeitenplan sieht wie folgt aus:

09.00 Uhr: etwas Brot und zusätzlich stillen
12.00 Uhr: Mittagsbrei (den er allerdings in den letzen Tagen nicht richtig essen will, oben kommen beide Schneidezähne, vielleicht liegt es daran?)
15.30 Uhr: Obst-Getreide-Brei
18.00 Uhr: Getreidebrei mit 200ml HA Pre Milch
20.00 Uhr: stillen
24.00 Uhr: stillen
04.00 Uhr: stillen

Ist es denn so okay?

Vielen dank schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Ernährung 8 monatiger Baby

Antwort von somane am 29.03.2017, 8:25 Uhr

meine hatten in dem Alter max. 1-2 Breis am Tag und Obst, Knabberzeugs und Brot und stillen stillen stillen. Ich finde das zu viel Brei mit 8 Monaten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 8 monatiger Baby

Antwort von christineg am 29.03.2017, 8:44 Uhr

Ich finde das in Ordnung so. jedes Baby ist unterschiedlich und als Mama siehst du am Besten wie dein Baby die Mahlzeiten verträgt, so lange du dich und dein Kind nicht unter Druck setzt ist alles Bestens. In diesem Alter ist es vollkommen normal das manche Mahlzeiten wieder ausfallen und nur Gestillt wird, je nach Befindlichkeit (wie Zahnen).
Der Sohn meiner Freundin hatte in diesem Alter nur mehr eine Michmahlzeit am Tag und mein Sohn hat sich fast ausschließlich von Muttermilch ernährt bis er 14 Monate alt war und beide Kinder haben sich prächtig entwickelt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 8 monatiger Baby

Antwort von Nanunenina am 29.03.2017, 8:53 Uhr

Ich finde nicht dass das zu viel Brei ist.
Meine jüngere Tochter ist auch (knapp) 8 Monate alt. Wir sind inzwischen auch beim dritten Brei angekommen, allerdings ist es bei uns mehr über den Tag verteilt als bei Dir.

~ 8:00 Obst-Getreide
~ 12:00 Gemüsebrei mit Fleisch oder Fisch
~ 18:30 Getreide-Milchbrei

Gestillt wird zwischendurch nach Bedarf - da kann ich gar nicht so genau sagen zu welchen Uhrzeiten. Mal mehr und mal weniger.
Am Wochenende bzw. Abends wenn die ganze Familie auch mal bisschen länger am Tisch sitzt bekommt sie auch gerne mal ein bisschen Brot oder Gurke, was sie dann hingebungsvoll zerlutscht, zerquetscht und so gut es ihr gelingt vertilgt.

Wenn Du Dir unsicher bist geh doch mit Deiner Frage mal ins Brei-Forum, da sind einige Leute die richtig viel Ahnung von Baby-Ernährung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 8 monatiger Baby

Antwort von niccolleen am 29.03.2017, 10:16 Uhr

Stillen ist in dem Alter die Hauptmahlzeit, dabei brauchst du nicht auf die Uhr schauen.
Brei muss nicht sein, wenn gewuenscht, ansonsten einfach vom Tisch mitessen lassen, was er kosten will.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 8 monatiger Baby

Antwort von Nicole_Meyer am 29.03.2017, 20:08 Uhr

Keine Ahnung, meiner hat mit 8 Monaten nur alles probiert (Mini Menge) und quasi voll gestillt bis 10 Monaten.

Ich habe von 10-12 Monaten noch nach jeder Mahlzeit nachgestillt. Dann fehlt ihm ganz sicher nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 8 monatiger Baby

Antwort von ems84 am 30.03.2017, 11:17 Uhr

Hallo,

vielen lieben dank für die Antworten, werde dann mal so weiter machen und schauen wie es mit der Mittagsmahlzeit weiterhin klappt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ernährung & Schlaf Kind 13 Monate

Hallo, ich habe meinen kleinen 11 Monate gestillt (die letzten Wochen abgepumpt und die Flasche gegeben). Er hat mir von Anfang an Brei verweigert bzw. mochte nur den Obst-Getreide-Brei. Gemüse/Fleisch Brei war nach 2-3 Löffel Schluss. Egal wie lange und oft ich es immer ...

von Steffi0803 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung 15 Monate altes Kleinkind

Unsere Tochter ernährt sich am liebsten von Brot! Morgens kriegt Sie eine Scheibe Toast mit Frischkäse, ein - zwei Scheiben Brot mit Butter und Marmalade oder auch mal einen Pfannkuchen... zum trinken dazu Wasser oder Tee. Breie mag sie seit sie ein Jahr alt ist auch nicht ...

von Kirschelein 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Chaotische Ernährung? 18 Monate

Hallo Leute, ich habe mich hier mal angemeldet um mit euch meine Sorgen zu teilen und eure Meinungen zu den Tagesabläufen meiner Kleinen zu hören. Würde mich freuen, wenn sich das ganze ein Paar durchlesen würden. :) Ich möchte nochmal erläutern, dass wir vorübergehend bei ...

von MiraB 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungsplan 1.Jahr

Hallo Zusammen, wüsste gerne mal wie Ihr eure Kinder ab dem 1Jahr gefüttert habt? Bei uns gibt es morgens die Pre Milch Mittags GFB Nachmittags Kekse und Getreidebrei aber den mag sie nicht so gern. Abends entweder selbst gekochtes und nochmal die Flasche. Habt ihr ...

von jenjyn 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

14 Monate - Ernährung

Hallo, wollte mal eure Meinung zu unserem Speiseplan hören: 07:00 Milchflasche 09:00 Frühstück, Müsli oder Grießbrei 12:00 Suppe (mag sie am liebsten) immer mit Karotten und Nudeln, Grieß, Schöberl,... 15:00 Joghurt mit Obst, Brötchen 18:00 Abendessen mit Mama und Papa ...

von sara-mama 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungsplan

Hallo, bin etwas verzweifelt, weiss nicht, ob mein 12 mon. Alte Tochter sich genug ernährt, sie ist noch ein stillkind wird morgens gestillt, isst zum Frühstück ein glässchen obst müsli brei von hipp, kleines bisschen Gurke und Weintrauben. Mittag isst sie Brot, kekse, ...

von Minel 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung

Hallo, Ich brauche dringend euren Rat, bin am verzweifeln. Mein Sohn fast 2, hat seid dem Sommer kein "Mittagessen" mehr gegessen. Kein Fleisch, in keiner Form, er ist keine Leberwurst oder anderes auf Brot, auch keine Würstchen oder die berühmte Scheibe beim Schlachter. Er ...

von Dadoy 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung ab dem 1. Geburtstag

Hallo, da mein sohn bald 1 jahr wird wollte ich mal fragen ob ich auf irgendwas besonderes bei ernährung achten sollte? Im moment bekommt er folgendes: Frühstück: 230 ml 1er dazu ein bißchen Brot/brötchen Zwischendurch: Obst oder brot von mir Mittag: 220g ...

von Mericarol 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Richtige Ernährung

Unser Sohn ist 6 Monate alt. Wir brauchen eine Beratung wie wir ihn am besten versorgen sollen. - Was sollen wir ihm morgens geben? - Was sollen wir ihm Mittags geben? - Was sollen wir ihm Abend&Nacht geben? Herzlichen Dank für Ihre Beratung Viele ...

von Babies 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung mit 15/16 Monaten

Hallo zusammen... ich wollte mal fragen wie bei euch der Essensplan in diesem Alter aussieht oder aussah. Bei uns wie folgt: - 8.30 240ml Beba Sensetive - 12.30 Menügläschen - 16.00 Obst-Getreide-Brei - 19.30 Milchbrei Ich koche immer auf abends warm wenn mein Mann ...

von sleeping_venus 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.