Elternforum Rund ums Kleinkind

Fieber messen beim wickeln

Fieber messen beim wickeln

Maaartaaa

Beitrag melden

Hallo seit heute ist unser 3 Jähriger sehr müde, schlapp und ruhig. Wir wollten deswegen gleich wenn er sowieso eine frische Pampi bekommt eben bei ihm messen. Ist es ratsam? Oder verfälscht das Ergebnis beim wickeln, sprich da der kleine nach gut 4 Stunden in Pampers doch recht warm ist. Lg

Tuja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maaartaaa

Nein, das verfälscht nicht. Du kannst auch mit deinen Lippen an der Stirn fühlen. Wenn er da warm ist, hat er Fieber. Dann kannst du ja immernoch mit dem Thermometer messen, um einen genauen Wert zu haben.

sunnydani

Beitrag melden

Natürlich kannst du beim Wickeln messen. Warum sollte das Ergebnis dadurch verfälscht sein? Säuglinge haben doch alle immer eine Windel an und werden trotzdem Fieber gemessen, also wird das bei einem 3-Jährigen nicht anders sein. Ich habe das immer so gemacht, dass ich gleich beim Windelwechsel gemessen habe, wenn ich das Gefühl hatte, dass die Kinder Fieber haben und das Thermometer hat immer richtig angezeigt. Alles Liebe und gute Besserung!

Maaartaaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnydani

Naja unser kurzer ist immer so warm am Po wenn er mal länger in Pampis ist, wenn ich dann im Po messe hat diese Wärme ja Auswirkungen auf das Messergebnis denke ich. Danke für die lieben Besserungswünsche :D

Tuja

Beitrag melden

Du misst doch IM Po, nicht an den Pobacken. Das hat keine Auswirkungen. Wue handhabst du es denn sonst? Lässt du ihn eine halbe Std ohne Windel, damit der Po außen abkühlt? Sorry, bei einem Baby lässt man das Kind doch auch nicht erst abkühlen, bevor man zum Fiebermessen angeht!?

Maaartaaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuja

Wir haben vorher kein Fieber messen müssen da der kurze sonst ein sehr gesundes und immunstarkes Kind ist. Aber jetzt wo er halt doch so stakr angeschlagen ist möchte ich halt auf Nummer sicher gehen und messe deswegen lieber im Po, bietet sich beim Pampers wechseln ja auch an da er ja auch noch ein Kleinkind ist Lg