Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadkle am 25.11.2019, 9:50 Uhr

Ernährung Baby 8 Monate

Hallöchen :)

Meine kleine Maus ist jetzt 8 Monate alt und seeeeehr interessiert an allem, was man so essen kann. Sie bekommt mittags, nachmittags und abends Brei und Wasser, morgens und nachts Milch. Ich würde ihr gerne zwischendurch mal etwas zum Knabbern (außer nur Obst) in die Hand geben, habe aber Bedenken...Sie hat bereits vier Zähne und kann somit schon große Stücken abbeißen, aber weiß noch nicht genau wie man kaut...
Befindet sich eventuell jemand (oder befand sich jemand) in der gleichen Situation und kann mir ein paar Tipps geben?

 
4 Antworten:

Re: Ernährung Baby 8 Monate

Antwort von weekend am 25.11.2019, 10:37 Uhr

Es gibt Babykekse, die zerfallen im Mund von selbst. Ich würde darauf achten, dass kein Zucker drin ist und am besten auch nicht sowas wie Apfelsaftkonzentrat o.ä., das ist am Ende auch sehr süß. Ansonsten könntest Du Dinkelwaffeln versuchen, die kann man mit viel Speichel auch "auf der Felge" zerkauen. Musst Du letztlich alles ausprobieren, ob sie das hinbekommt. Das Kauen wird sie schneller lernen als Du gucken kannst.

Brei ansonsten evtl. etwas stückiger zubereiten? Die Schlumpfine hat stückigen Brei nie gemocht, aber andere Kinder stehen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung Baby 8 Monate

Antwort von Monroe am 25.11.2019, 14:17 Uhr

Meiner Meinung nach ist das zu wenig Milch für ein 8Monate altes Kind, aber da ist vielleicht auch jedes verschieden. Bei meinen war Milch der Löwenanteil der täglichen Nahrungsaufnahme.

Zu deiner Frage hätte ich als Idee Brötchen oder ungesüßte Kekse, weiche bzw ganz reife Banane, allgemein weiches Obst, Avocado, ...
Von Lebensmitteln mit industriellem/Haushaltszucker würde ich noch abraten. Genau wie von gesalzenen Speisen wie Laugengebäck usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung Baby 8 Monate

Antwort von Nadkle am 25.11.2019, 14:22 Uhr

Sie bekommt morgens nach dem Aufstehen und vor dem Mittagessen noch eine Flasche und nachmittags/abends nach Bedarf ;)

Danke für die Tipps. Banane hatte sie letztens und hat nen ordentlichen Bissen genommen, war ein bisschen viel des Guten. Wir probieren einfach weiter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung Baby 8 Monate

Antwort von Nadkle am 25.11.2019, 14:25 Uhr

Ich habe jetzt mal Dinkelringe gekauft und der erste Versuch war erfolgreich ;) Kann man zwischendurch also mal geben. Der Brei wird immer stückiger und das scheint sie auch sehr interessant zu finden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ernährung 3 Jahre

Hallo Mein Sohn wurde vor ein paar Tagen 3 und die U7a stand an.War auch alles okay! Ärztin meinte aber er müsste Gemüse und Fleisch essen. Leider mag er überhaupt kein Fleisch ausser Hackfleisch und Gemüse bekomme ich garnix in ihn rein :-) Weder Rohkost noch gedünstet ...

von Janine222 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Vegane Ernährung bei Kindern - Folgen...

Ich war gestern auf einer Veranstaltung von Ernährungswissenschaftlern und bin mit der Aussage eines Experten nach Hause gegangen, die mir nicht bekannt war: Ernähre ich mein Kind aufgrund meiner persönlichen Lebenseinstellung/ Überzeugung (d. h. ohne medizinische ...

von Babybauch November13 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

eigenartige Ernährung....isst keine Kohlehydrate...

Hallo ihr lieben, ich wundere mich ein wenig über die Ernährung meines einjährigen Sohnes. Er verweigert mir sämtliche Kohlehydrate (Brot, Nudeln, Reis, auch süsses, sogar Pizza und andere ungesunde Dinge), stattdessen isst er Obst (Äpfel, Erdbeeren, Heidelbeeren) sowie rohes ...

von camelia14 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung 8 monatiger Baby

Hallo, ich bin neu hier und ich habe einen 8 monatiger Sohn und bin mit Leib und Seele Mama. In letzter Zeit mache ich mir allerdings Gedanken, ob alles so richtig ist wie ich es mit der Ernährung bei ihm mache, dazu muss ich noch sagen, dass mein Sohn leider eine ...

von ems84 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung & Schlaf Kind 13 Monate

Hallo, ich habe meinen kleinen 11 Monate gestillt (die letzten Wochen abgepumpt und die Flasche gegeben). Er hat mir von Anfang an Brei verweigert bzw. mochte nur den Obst-Getreide-Brei. Gemüse/Fleisch Brei war nach 2-3 Löffel Schluss. Egal wie lange und oft ich es immer ...

von Steffi0803 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung 15 Monate altes Kleinkind

Unsere Tochter ernährt sich am liebsten von Brot! Morgens kriegt Sie eine Scheibe Toast mit Frischkäse, ein - zwei Scheiben Brot mit Butter und Marmalade oder auch mal einen Pfannkuchen... zum trinken dazu Wasser oder Tee. Breie mag sie seit sie ein Jahr alt ist auch nicht ...

von Kirschelein 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Chaotische Ernährung? 18 Monate

Hallo Leute, ich habe mich hier mal angemeldet um mit euch meine Sorgen zu teilen und eure Meinungen zu den Tagesabläufen meiner Kleinen zu hören. Würde mich freuen, wenn sich das ganze ein Paar durchlesen würden. :) Ich möchte nochmal erläutern, dass wir vorübergehend bei ...

von MiraB 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungsplan 1.Jahr

Hallo Zusammen, wüsste gerne mal wie Ihr eure Kinder ab dem 1Jahr gefüttert habt? Bei uns gibt es morgens die Pre Milch Mittags GFB Nachmittags Kekse und Getreidebrei aber den mag sie nicht so gern. Abends entweder selbst gekochtes und nochmal die Flasche. Habt ihr ...

von jenjyn 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

14 Monate - Ernährung

Hallo, wollte mal eure Meinung zu unserem Speiseplan hören: 07:00 Milchflasche 09:00 Frühstück, Müsli oder Grießbrei 12:00 Suppe (mag sie am liebsten) immer mit Karotten und Nudeln, Grieß, Schöberl,... 15:00 Joghurt mit Obst, Brötchen 18:00 Abendessen mit Mama und Papa ...

von sara-mama 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungsplan

Hallo, bin etwas verzweifelt, weiss nicht, ob mein 12 mon. Alte Tochter sich genug ernährt, sie ist noch ein stillkind wird morgens gestillt, isst zum Frühstück ein glässchen obst müsli brei von hipp, kleines bisschen Gurke und Weintrauben. Mittag isst sie Brot, kekse, ...

von Minel 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.