Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Piranja1984 am 25.10.2019, 20:41 Uhr

3,5 Jahre; Erziehung gescheitert?

Erstmal ist wichtig, dass du dir treu bleibst. Du machst auf jeden Fall das richtige.
Es ist wirklich schade, dass Kinder immer nur bis zu dem Punkt toll sind, wo sie süß und einfach sind.
Mein Großer hat gerade auch so eine Phase ( er wird Ende Januar 4). Er lernt scheinbar ger ade auch sich durchzusetzen und sturr bei seiner Meinung zu bleiben, nicht teilen zu wollen usw. und eckt damit auch mit den Kindern im Kiga an. Wir haben jedoch nicht das extrem, dass er dann stundenlang schreit und weint.
Ich habe auch versucht mit ihm darüber zu reden und gesagt, dass es doch blöd sei wenn dann die Kinder nicht mit ihm spielen. Er hat dann geantwortet, dass er im Moment auch lieber allein spielt.
Ich versuche es nun entspannt zu sehen und darauf zu vertrauen dass es eine Entwicklungsphase ist die vorbei geht aber die wichtig ist für seine Entwicklung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.