Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bagari am 28.10.2019, 0:24 Uhr

3,5 Jahre; Erziehung gescheitert?

Hi ich hatte schon so eine schöne Antwort geschrieben und nun isz alles weg:((
Jetzt die Kurzfassung:
Du machst alles richtig.
Kleb deiner Mutter mal selbst eine und frag sie ob sie was dabei gelernt hat.
Dein Sohn Verhält sich sicher nur so weil er jetzt nicht mehr allein ist und nicht mehr die nr 1 ist, gerade jetzt sollte Opa zu ihm halten und ihn nicht fallen lassen nur weil er grad mal kein Musterschüler ist.
Erzieher sind oft gestresst und genervt. Nimm dir das nicht so zu Herzen. Mein mann ist Erzieher, ich könnte dir Geschichten aus seinem Alltag erzählen das glaubst du nicht...
Sag deiner Erzieherin sie soll dich nicht ständig damit vollheulen. Wenn sie keinen Lösungsvorschlag hat hilft das nicht weiter.
Sie muss das ab können. Erzieher müssen ja auch damit leben dass Kinder beißen hauen und aggressiv werden usw.
Erzähl ihr folgende Geschichte: mein mann betreut einen flüchtlingsjungen der jeden tag stundenlang schreit in der kita, bis er abgeholt wird. Er spricht kein deutsch, man kann ihn nicht beruhigen, er durchlebt jeden tag die Hölle in der kita denn auf der Flucht wurde er auch von seiner Familie getrennt.
Ohne Psychologische Hilfe sollen die Erzieher damit allein klar kommen...ganz toll.:(
Erzähl deiner Erzieherin mal diese Geschichte, sie soll sich nicht so anstellen! Es geht schlimmer.

Ansonsten: nimm dir das nicht so zu Herzen, bleib wie du bist und mach weiter so, opa soll sich zusammen reißen, oma soll die Klappe halten und die Erzieher sollen sich mal an ihre Ausbildung erinnern und was man da über die phasen der kindlichen Entwicklung gelernt hat.
Das wird irgendwann vorbei sein.
Dann erzählen sie eben jetzt nix positives über ihn, was solls, das bleibt nicht für immer so, lass dich davon nicht so beeindrucken.

Mein erster text war besser aber jetzt fehlt mir die zeit, alles gute!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.