Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Primelchen1990 am 25.10.2019, 13:49 Uhr

3,5 Jahre; Erziehung gescheitert?

Also... Erstmal... Dein Name passt hier auch total zu deinem schreibstil

So nun eine kleine Erklärung zu den Menschen... Der Ersatz Opa ist unser Nachbar... Ü60 und hilft uns eig immer sehr viel... Ohne ihn hätten wir nie so viel geschafft wie wir es haben... Nur seit dem die Kinder da sind, merkt man halt schon diesen extremen Generationskonflik... Seine Frau ist dagegen sehr einfühlsam und meckert ihn dann auch immer an, wenn er mit oder über meinen großen so spricht...
Er zeigt den Kindern viel und wenn er uns unterstützt tut er das auch voll und ganz... Nur seine "Werte" schätze ich in punkto Erziehung so gar nicht... Zumal ich halt auch in kleinen Augen von meinem große sehe, wie sehr es ihm seelisch weh tut...

Mein Mann geht in 4 Schichten arbeiten und Ich in 2...Deswegen bin ich froh dass die nachbarn sich als "Großeltern" opfern...

Meiner schwimu reicht es wenn sie die Jungs mal alle 4 Wochen oder so ne Stunde sieht oder sie mal eine Nacht bei ihr schlafen... Denn der kleine is ja nen Teufel und hört gar nicht... Klar, die setzt den großen, obwohl ich schon 100 mal gesagt habe, dass ich das nicht möchte, auch den ganzen Tag vor den TV... Und der kleine interessiert sich halt null dafür...

Meine mama wohnt leider wo anders aber kommt uns auch regelmäßig alle 3 bis 4 wochen besuchen und bleibt ein paar tage und hilft mir viel im Haushalt und mit den jungs so gut sie kann...

Die Erzieher haben den großen gestern ins Bad geschickt zum weinen... Ich wusste heute früh gar nicht was ich dazu sagen sollte... Klar, sie wollten ihn aus der Situation rausholen... Er hat gelogen und das bewusst, so die Worte... Als sie ihn "ertappt" haben fing er an mit brüllen... Und Naja... Dann war er wohl ne halbe Stunde "beschäftigt" damit... Allein... Im bad... So richtig bewußt ist es mir erst zu haus geworden...

Mein Mann... Der hält eig zu mir... Nur da er halt so viel Arbeiten geht... Bekommt er halt nur 40% von allem mit und ist halt immer der suoerheld in der familie...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.