Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 27.10.2019, 15:26 Uhr

Nachtrag

So, weiter geht's, denn Du hast ja auch recht viel geschrieben :-) .

Also ich finde - in der Erziehung - wie in allen anderen Dingen auch - gibt es nicht nur stur "schwarz/weiß", sondern auch noch sehr viele "Schattierungen"; sprich; noch sehr viele unterschiedliche "Grautöne" - mal komplett metaphorisch dargestellt. Bedeutet im Klartext, dass es zwischen hauen und (nicht) alles erlauben/durchgehen lassen noch sehr, sehr viel dazwischen gibt. Aber für manche gibt es halt nur stur schwarz/weiß und sonst (dazwischen) überhaupt nichts. Und das finde ich halt sehr, sehr schade und traurig.

"Mein mann hat zum Ersatzopa mal gesagt... Tja hättest du deinen Sohn eine weniger auf den Arsch gehauen, wäre er vllt Arzt geworden."
Diese Aussage finde ich zum einen klasse. Was hat der Ersatz-Opa denn darauf gesagt? Aber andererseits signalisiert diese Aussage auch, dass nur Ärzte "vernünftige" und "anständige" Leute sind. Kommt bei mir jedenfalls so an - aber nichts für ungut und absolut nicht böse gemeint.

"..aus meiner Kindheit weiß ich nicht mehr all zu viel... Meist nur schlimme Sachen..."
OH NEIN und HILFE - WAS DENN?!?! Wurdest Du als Kind etwa misshandelt oder/und hattest Du eine katastrophale Kindheit und Jugend? Erzähle mal, denn nun hast Du mich vollends neugierig gemacht. Falls ich mit meinen Vermutungen recht habe, täte mir das sehr, sehr leid für Dich. Hast Du eigentlich noch Geschwister?

Und Deine Zahl bei Deinem Nick bedeutet doch sicherlich Dein Geburtsjahr/Jahrgang, oder? Ich vermute mal schon - und da - auch wenn es schon knapp 30(!) Jahre her ist (also auch schon eine sehr lange Zeit), hätte man doch schon "weiter" sein müssen, was die Körperstrafe anbelangt?! OK, da war selbige zwar (leider!) noch nicht verboten, sondern dieses Verbot wurde erst im Jahre 2000 verhängt (VIEL ZU SPÄT zwar, aber besser spät(er) als überhaupt nicht und nie), aber trotzdem war das nicht mehr in den 50er, 60er, 70er und 80er Jahren.

Würde mich freuen, wenn Du nochmal antworten würdest. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.