Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 25.10.2019, 13:40 Uhr

Nachtrag

"Meine Mutter meinte mal... "also von mir hättest du schon lange eine auf den Arsch bekommen..."
Na toll - ganz, ganz toll :-( . Da würde ich doch glatt antworten "Sehr, sehr gut, dass er nicht DEIN Sohn ist!!!" Mehr nicht. Da würde ich erst gar nicht diskutieren. Denn das bringt sowieso nichts.

"Der Ersatz Opa sagte mal " Also hat mein Sohn so getrotzt, da gab es eine auf dem Arsch dann hatte er nen Grund zum heulen"
BOAH, wie diesen (letzten) Satz HASSE!!!!! Jawohl - HASSE!!!!! Da könnte ich echt mit Vollschmackes aus der Hose hüpfen, wenn ich sowas höre oder lese.
Was ist das eigentlich für ein komischer "Ersatz-Opa"? Braucht Ihr denn den unbedingt? Wenn der so grässliche Sprüche bringt und so antiquierte Ansichten vertritt? Ich glaube, diesen Kontakt hätte ich schon längst beendet. Denn was nutzt der Euch schon? Ich sehe da wirklich keinen Nutzen - wenn ich lese, wie der mit Deinem Älteren umgeht. Wie alt ist dieser Herr überhaupt?

"Hmm m... Ich halte wirklich nix davon... Und es kotzt mich so dermaßen an, dass viele denken, körperliche Züchtung würde etwas bringen..."
Verstehe ich vollkommen und das würde mich auch total ankotzen. Aber - wie bereits geschrieben - diskutieren; geschweige denn; überzeugen bringt da überhaupt nichts. Einfach sein(Dein) Ding machen und durchziehen - fertig.

"Wenn ich so Konter, dann bekomme ich immer Sachen zu hören wie "euch hat es auch nicht geschadet"... "
Auch diesen Satz hasse ich wie die Pest. Und woher wollen die das überhaupt wissen, ob das nicht geschadet hat? Das können die doch überhaupt nicht beurteilen.

"Mein Opa zb hat mir mal auf den Rücken gekloppt, weil ich mich hinter einen Vorgang versteckt habe, und er über meinen Fuß gestolpert ist..."
Was fiel dem eigentlich ein? Und wie alt warst Du da? Und was hat Deine Oma da gemacht? Wohl auch noch zu ihm gehalten, wie ich jetzt mal vermute?

"Versteckt hatte ich mich weil ich das Mittagessen nicht essen wollte..."
Meine Güte, das ist doch vollkommen normal bei Kindern? Waren Deine Altvorderen denn immer total brav als Kinder und haben nie aufgemuckt oder etwas angestellt?! Wer's glaubt, wird selig.

Wie gesagt und ich wiederhole mich gerne nochmal: Mache Dir bloß keinen Kopf, dass Du in der Erziehung etwas falsch machst (gemacht hast).

Wäre außerdem super, wenn Du nochmal antworten würdest... :-) !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.