Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojo122 am 07.06.2021, 0:33 Uhr

2,5 jährige schläft nur 10 Stunden

Unsere Tochter 2,5 Jahre schläft regelmäßig nur 10 Stunden auch ohne Mittagsschlaf. Ist das noch normal? (Schon seit sie 2 ist keinen Mittagsschlaf mehr).

 
5 Antworten:

Re: 2,5 jährige schläft nur 10 Stunden

Antwort von Tuja am 07.06.2021, 5:40 Uhr

Wollte sie den Mittagsschlaf selber nicht mehr oder hast du ihn ihr abgewöhnt?
Es gibt Kinder, die wochenlang keinen Mittagsschlaf mehr machen und ihn dann plötzlich doch wieder brauchen.
Es gibt aber auch Kinder mit niedrigem Schlafbedarf. Welche Art Kind du hast, kann ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jährige schläft nur 10 Stunden

Antwort von Hexe33 am 07.06.2021, 6:04 Uhr

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt, als sie 2 war wollte sie auch keinen Mittagsschlaf mehr machen und hat auch nur 10 stunden geschlafen.

Jetzt mit 3,5 Jahren legt sie sich manchmal mittags aufs Sofa und schläft 1 bis 2 Stunden, muss aber dazu sagen das sie auch viel draußen ist im Garten ist,viel mit mir spazieren geht und dadurch auch mittags meist müde ist. Aufstehen tut sie um 7 Uhr und ins Bett geht sie zwischen 19 und 20 Uhr.

Meine Jungs dagegen haben immer viel und lange geschlafen als sie noch klein waren aber meine Tochter braucht nicht so viel Schlaf.

Ich würde mir keine Sorgen machen,wenn Kinder mehr Schlaf benötigen dann holen sie sich den auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jährige schläft nur 10 Stunden

Antwort von Häsle am 07.06.2021, 8:19 Uhr

Meine Kinder sind beide so. Die Große hat ab 1,5 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr gemacht, der Kleine ab 3 Jahren. Auf mehr als 10 Stunden Schlaf gesamt kamen beide ab ca. 2 Jahren nicht mehr.

Jetzt sind sie 15 und fast 7, schlafen noch weniger und sind topfit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jährige schläft nur 10 Stunden

Antwort von sunnydani am 07.06.2021, 11:58 Uhr

Manche Kinder brauchen mehr und andere weniger Schlaf, das ist so und auch ganz normal.
Meine Kinder brauchen auch beide wenig Schlaf bzw. wollen einfach nicht mehr schlafen. Kann man nicht ändern und schadet ihnen auch nicht (schadet höchstens mir, wenn sie dann teilweise doch müde wirken und die Laune deshalb nicht gerade super ist, aber man kann sie ja schlecht zum Schlafen zwingen).

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jährige schläft nur 10 Stunden

Antwort von Maroulein am 07.06.2021, 19:39 Uhr

Das hat meine schon mit einem Jahr gemacht,aber man konnte sie nicht zu mehr Schlaf "überlisten" hab ich sie tagsüber irgendwie zum schlafen bekommen fiel der Nachtschlaf um genau die Zeit kürzer aus, vorzugsweise mitten in der Nacht
Sie ist aber den ganzen Tag wach und fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind schläft nachts nicht mehr.

Hallo, mein Sohn wird im Juli 2 und schläft schon seit er 10 Monate ist in seinem Bett in seinem Zimmer. Klappt meist problemlos und er schläft seit letzten Sommer eigentlich seine 11 Stunden durch. Gelegentlich hat er aber so Nächte da ist er ab 2 oder 3 Uhr nachts wach und ...

von Anxunamun 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

2 Jähriges Kind schläft plötzlich nicht mehr alleine ein

Hallo liebe Eltern, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt und könnt mir helfen. Unsere Tochter schläft exakt seit ihrem zweiten Geburtstag nicht mehr alleine ein. Seit ihrer Geburt hat sie friedlich in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Wir haben unser Abendritual ...

von Alsterschwan22 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind schläft nach Abstillen mittags nicht

Liebe Mamas (und Papas) Ich brauche dringend euren Rat. Es geht um meinen Sohn, der jetzt 21 Monate alt ist . Ich habe ihn sehr lange gestillt, weil er ein richtiger milch Junkie war. Vor einigen Wochen habe ich ihn dann nachts abgestillt und vor 3 Wochen komplett. Er ...

von BigFish 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kleinkind schläft plötzlich nicht mehr ein

Liebe Community, meine Frau und ich haben eine kleine (fast) zweijährige Tochter. Sie ist temparamentvoll, aber ein wahrer Sonnenschein. Bisher verlief das Einschlafen (über Monate) immer völlig unproblematisch. Nach unseren Einschlafritualen haben wir die Spieluhr aufgezogen ...

von niLuxx 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Schläft nicht durch und schreit beim aufwachen ist es hausgemacht

Mein Sohn gerade 1 Jahr schläft immer noch nicht durch .Er bekommt Nachts noch eine verdünnte Version der Flasche und wird so alle zwei drei std wach . Nach ca. 11 std nachtschlaf /Kampf wird er wach und schreit . Ich habe versucht ihm direkt etwas zu trinken zu geben ihn an ...

von Karlsmami 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Tochter schläft plötzlich sehr schlecht

Hallo zusammen! Meine Tochter, gerade ein Jahr alt geworden, schläft seit kurz vor Weihnachten extrem schlecht. D.h. sie wacht nach dem Einschlafen das erste mal um zehn ca. auf (um halb acht geht sie schlafen). Meistens weint sie, weil sie ihren Schnuller verloren hat. Dann ...

von Anna001 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

3 jährige klammert und schläft nicht durch

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: wir (Mama, Papa, Tochter 12 & Tochter 3) leben in einer doch sehr harmonischen Familie, es gibt Regeln & auch viele Freiheiten für die Kinder. Die Große ist Diabetikerin, die Kleine haben wir dieses Jahr auf Autismus testen lassen ...

von mamartina86 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Baby schläft schlecht ein

Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich nun doch angemeldet. Ich finde irgendwie keine passenden Tipps beim Googeln. Mein Problem: Unser Kleiner ist 5 Monate alt und schläft sehr schlecht ein. Man erkennt eindeutig, dass er müde ist (Quengelig, reibt sich die ...

von AndreaW 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kleinkind 29monate schläft zu lange

Hallo liebe mamis Meine zwillinge sind 29 monate alt und möchtes keinen mittagsschlaf machen sie währen sich mit händen und füssen also lassen wir den weg was tatsächlich klappt und sie nirgends einnicken. Zu der zeit als sie einen mittagsschlaf gehalten haben haben sie 2 std ...

von Twiinss2017 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind (14 Monate) schläft sehr schlecht

Hallo ihr Lieben, ich bin langsam verzweifelt. Mein Kind, jetzt fast 14 Monate, wacht ständig auf. Und das schon irgendwie immer. Mittlerweile wacht er "nur" noch spätestens alle 2 Stunden auf. Es gab eine Zeit von 5-10 Monaten, da ist er spätestens(!) nach 1 Stunde ...

von Pregnantie 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.