Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karlsmami am 01.05.2020, 9:12 Uhr

Schläft nicht durch und schreit beim aufwachen ist es hausgemacht

Mein Sohn gerade 1 Jahr schläft immer noch nicht durch .Er bekommt Nachts noch eine verdünnte Version der Flasche und wird so alle zwei drei std wach . Nach ca. 11 std nachtschlaf /Kampf wird er wach und schreit . Ich habe versucht ihm direkt etwas zu trinken zu geben ihn an mich zu kuscheln nichts hilft .Ich habe Angst das ich Fehler mache und das es grundsätzlich an mir liegt das er nicht schläft und schreiend aufwacht .Was kann ich tun? Oder ist es wirklich nur eine Phase abwarten .Er geht jeden Abend mit dem gleichen Ritual schlafen bekommt sein fläschen auf dem Schaukelstuhl bäuerchen und schläft ein . Nach 1 std ist er wach stellt sich ins Bett und weint .Ich nehm ihn dann raus beruhige ihn und er schläft wieder.Das passiert ein paar mal die Nacht .

 
3 Antworten:

Re: Schläft nicht durch und schreit beim aufwachen ist es hausgemacht

Antwort von ramalamadingdong am 01.05.2020, 9:25 Uhr

Gib ihm die Premilch doch normal. Du brauchst da nichts verdünnen. In dem Alter braucht er noch viel Milch. Auch nachts, wenn er wach wird, würde ich gleich Milch anbieten.

Mit Pre Milch kannst du nichts falsch machen und ihn nicht überfüttern.
Das legt sich auch wieder und irgendwann braucht er nachts keine Milch mehr. Er ist ERST 1 Jahr. Nicht schon.

Die meisten Kinder, die ich kenne, haben nachts noch bis etwa 2,5 Jahre Pre getrunken oder gestillt. Das ist nicht ungewöhnlich und tut den Kindern gut.
Das natürliche Abstillalter liegt deutlich über einem Jahr und auch deutlich über 2 Jahren.
Er braucht die Milch wahrscheinlich einfach noch.

Genug Nahrung aufnehmen, damit es eine ganze Nacht reicht, können die wenigsten Kinder in dem Alter. Eigentlich gar keins.
Manche schlafen nur einfach trotzdem.

Dein Kind und meine 3 gehören leider nicht dazu. Daran kann man nichts ändern. Man kann es sich nur so einfach wie möglich machen und den Kindern das geben,was sie brauchen.

Wenn er nachts keinen Hunger hat, wird er die Pre nicht trinken. Wenn doch, war das die Lösung und er wird danach besser schlafen.
Hunger haben die meisten Kinder in dem Alter nachts.

Du solltest allerdings nur Pre geben und die nach Packungsanweisung zubereiten. Die ist der Muttermilch am nächsten und damit machst du nichts falsch, er kann davon so viel trinken wie er möchte.

Alles Gute euch und hoffentlich ruhige Nächte dadurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht durch und schreit beim aufwachen ist es hausgemacht

Antwort von Becca09 am 01.05.2020, 10:10 Uhr

Mein Sohn wurde im März 3 und fängt erst jetzt an, immer öfter durchzuschlafen.
Und das obwohl er, seitdem er 12 Monate alt ist, nicht mehr gestillt wird und auch keine andere Milch bekommt, nachts.

Er schläft allerdings bei uns im Bett. Das macht es, für alle Beteiltigten, SEHR viel angenehmer .
Er wacht dann nämlich, das 1. Mal, nicht schon nach 1 Stunde schon auf, sondern erst nach ein paar Stunden und auch dann
lässt er sich immer schnell beruhigen.
Es gibt sehr viele Kinder die erst ab 4 durchschlafen.
Man kann nur versuchen, so gut als möglich, es am bequemsten, für Alle, zu gestalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht durch und schreit beim aufwachen ist es hausgemacht

Antwort von Becca09 am 01.05.2020, 10:12 Uhr

Achso, unser Großer, ist eben auch ein 'Morgenmuffel'. Er schreit beim aufwachen.
Der Kleine hingegen, ist da gut gelaunt.
Also wird es wohl nicht an mir liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

3 jährige klammert und schläft nicht durch

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: wir (Mama, Papa, Tochter 12 & Tochter 3) leben in einer doch sehr harmonischen Familie, es gibt Regeln & auch viele Freiheiten für die Kinder. Die Große ist Diabetikerin, die Kleine haben wir dieses Jahr auf Autismus testen lassen ...

von mamartina86 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Baby 15 Monate schläft nicht durch

Hallo meine Lieben, ich hab folgendes "Problem". Mein Kleiner ist jetzt 15 Monate alt und schläft immer noch nicht durch, wird teilweise 3x wach und weint dann, dann muss ich ihn tragen bis er sich wieder beruhigt, teilweise dauert dies bis zu 2 Std. Ich bin echt mit meinen ...

von Micha Bra 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Meine Tochter schläft nicht durch

Hallo ihr Lieben meine Tochter ist 14 Monate alt und sie schlaft nicht mehr durch. Sie wacht Nachts brüllend auf und beruhigt sich weder mit Wasser / Tee oder Didi . Nur mit ihrer Milch. Kann mir ...

von Isi 1990 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Kind 17 Monate schläft nicht durch

Hallo zusammen! Ich habe seit drei Wochen das Problem, dass meine Tochter nachts aufwacht und stundenlang spielt! Kennt das einer von euch? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Sie hat einen ausgeglichenen Tag - nicht zu viel und nicht zu wenig Action. Sie macht nur noch ...

von CurlySue1987 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Mein Kleiner 3 Jahre schläft nicht durch und zittert und weint

Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Ich bin Mama von 4 Kindern. 15,13,5 und unser Kleinster ist 3,5 Jahre. Seit einigen Wochen schläft er nicht mehr so wie er es eigentlich immer getan hatte. Er schläft ohne Probleme ein nach ca. 2 Stunden wacht er ...

von tobinatale 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Mein Sohn schläft nicht durch

Guten Tag, ich brauche einen Rat. Mein Sohn, 16 Monate alt, hat bis auf wenige Ausnahmen noch nie durchgeschlafen. Meistens wurde er 1-2mal wach. Er hat dann einen Schluck Wasser gebraucht, vllt einmal sehen, dass Mama noch da ist und dann konnte er ohne Probleme selber ...

von Krissie83 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Meine Tochter schläft nicht durch

Hallo meine kleine ist jetzt 20 Monate alt und wacht seit Wochen um ca 1 Uhr auf. Sie bekommt auch noch die Flasche und isst natürlich auch schon feste Sachen aber genau abends wO sie feste Nahrung essen sollte wie Brot das sie nicht nachts hunger bekommt , trinkt sie abends ...

von Alexia2010 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

2 jährige schläft nicht durch

Hallo ihr lieben. ich bin mal wieder da. Alina ist jetzt 26 Monate und mein Problem sind die Nächte, sie schläft immer noch nicht durch. sie hat 2 mal 9 stunden am Stück und 5 mal 7 stunden am Stück geschaft zu schlafen, sonst wird sie immer alle 2-3 stunden wach. was ist das, ...

von Alina-Sophie 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

14 Monate und schläft nicht durch

Hallo,hier schreibt euch eine am Zahnfleisch kriechende Mutter... Mein Sohn hat mit 4 Monaten durchgeschlafen(11h) und seit ein paar Monaten tut er das nicht mehr. Er schreit auf,5-6mal die Nacht und das seit seit Mai..Ich stehe dann jedes mal im Bett. Man kann ihn zwar sehr ...

von joker1304 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Kind schreit immer - außer sie ist bei der Mama auf dem Arm

Hallo, in letzter Zeit mache ich mir immer mehr Sorgen, ob wir nicht irgendwas falsch machen. Unsere Kleine war schon immer sehr anhänglich. Statt dass es mit der Zeit besser wird, wird es schlimmer. Jetzt ist sie 15 Monate als und es ist zur Zeit so, dass sie gefühlt ...

von philli80 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.